ONLINE VERMARKTUNG
Server-Side in Programmatic: Werbezukunft oder Baustelle?
25. August 2025 (apr)
Bei der programmatischen Werbevermarktung schwanken Publisher zwischen Client-Side und Server-Side. Während Third-Party-Cookies langsam schwinden und Browser zunehmend die Spielregeln diktieren, rückt die serverseitige Implementierung der Technologie stärker in den Fokus. Doch wo liegen die Chancen, wo die Grenzen und welche Rolle spielen neue Standards wie Trusted Server? Petri Kokkonen, CEO des finnischen Adtech-Unternehmens Relevant Digital, erklärt, warum Geschwindigkeit und Sicherheit klare Pluspunkte des Server-Side-Ansatzes sind, weshalb es dennoch an Skalierung und Akzeptanz hapert und wieso Publisher bei der Wahl ihrer Partner genau hinschauen sollten.
Weiter lesen?
Sehr geehrter/e Leser/in,
wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.
Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.
Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team