RETAIL MEDIA

Quick Commerce und Retail-Media-Revolution: Chance für Advertiser

21. August 2025 (apr)
Quick Commerce hat die Art und Weise, wie Verbraucher:innen einkaufen, revolutioniert und bietet nahezu sofortige Lieferungen von Lebensmitteln, Mahlzeiten und Haushaltswaren. Doch Quick Commerce verändert nicht nur die Logistik und den E-Commerce, sondern entwickelt sich derzeit auch zu einer treibenden Kraft in der digitalen Werbung. Da sich das Einkaufsverhalten immer mehr in Richtung On-Demand-Käufe verschiebt (also Ad-Hoc-Bestellungen mit sofortiger Verfügbarkeit und direkter Auslieferung), nutzen diese Plattformen ihre umfangreichen First-Party-Daten und ihre kaufbereiten Zielgruppen, um eine zentrale Rolle im Retail-Media-Umfeld einzunehmen.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.