ONLINE VERMARKTUNG - Interview mit Carsten Sander, BCN

Vermarktung im Umbruch: Der Tech-Stack zwischen Mensch und KI

14. Juli 2025 (apr)
Kaum ein Bereich der Werbeindustrie steht derzeit so unter Transformationsdruck wie die Vermarktung. Der schleichende Abschied vom Third-Party-Cookie, verschärfte Datenschutzregeln und wachsende Anforderungen an Effizienz sowie Nachhaltigkeit zwingen die Vermarkter technologisch wie strategisch zum Umdenken. Künstliche Intelligenz erhält Einzug in den Arbeitsalltag und bringt ein Effizienzversprechen mit, liefert jedoch oft nur weiteres Buzzword-Bingo. Carsten Sander, Geschäftsführer Technologie bei BCN, spricht im Interview über den notwendigen Wandel im Tech-Stack der Vermarkter, den realistischen Einsatz von KI und datenbasierte Entscheidungsprozesse jenseits klassischer Zielgruppenmodelle. Außerdem beleuchtet er, warum echte Innovation nicht in Echtzeit passieren muss und menschliche Expertise im Zeitalter der Automatisierung wichtiger denn je ist.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.