PROGRAMMATIC - Interview mit Ekkehardt Schlottbohm, Pubmatic
Wie das Curation-Business Programmatic Advertising verändert
16. April 2025 (apr)
Das Programmatic Advertising ist ein schnelllebiger Industriezweig, deren Technologien und Prozesse sich kontinuierlich in beeindruckender Geschwindigkeit wandeln. Aktuell geistern die Begriffe Curation und Sell-Side Targeting durch die Branche, die für allerlei Verwirrungen sorgen. Verbirgt sich dahinter lediglich alter Wein in neuen Schläuchen? Mitnichten, sagt Ekkehardt Schlottbohm, Regional VP Northern Europe des Adtech-Unternehmens Pubmatic. Im Interview erklärt der Experte, was es mit der Kuratierung des Werbeinventars und der Verlagerung des Targetings auf die Sell-Side auf sich hat. Dabei beleuchtet Schlottbohm, welchen Stellenwert diese Entwicklungen in Deutschland haben und inwiefern sie die Beziehungen zwischen Demand-Side- und Supply-Side-Plattformen mit ihren Marktpartnern verändern.
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