PROGRAMMATIC

Fünf Mythen über Programmatic Buying in der Außenwerbung

19. März 2025 (apr)
Ohne Programmatic Outdoor Advertising wäre die Welt der Außenwerbung eine andere. Sie wäre vor allem eine kleinere. Denn schon jetzt hat Programmatic Digital Out-of-Home (PDOOH) das klassische DOOH-Geschäft deutlich überflügelt. Rund 475 Millionen Euro stehen nach Prognosen der Interessenvertretung IDOOH 280 Millionen Euro gegenüber. Bemerkenswert daran ist, wie schnell sich die programmatische Buchung im Markt etabliert hat. Noch vor acht Jahren war PDOOH kaum verbreitet, mittlerweile können sogar analoge Plakatflächen wie Großflächen, Mega-Lights oder Riesenposter programmatisch geplant und gebucht werden. Und obwohl das Verfahren inzwischen längst gesetzt ist, halten sich weiterhin Vorurteile im Markt, mit denen Agenturen oft konfrontiert werden. Diese fünf Sätze hört man besonders häufig.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.