VIDEO

Der AVOD-Durchbruch beim Streaming: Der Kreis schließt sich

21. May 2024 (apr)
Netflix hat sich jahrelang gegen die Einführung von Werbung auf seiner Plattform gesträubt. Nachdem der Streaming-Riese mit dem Start eines werbefinanzierten Abos dann doch eine radikale Änderung seiner Geschäftsstrategie angekündigt hatte, ging man davon aus, dass er auch diesen aufstrebenden Sektor dominieren würde. Ein Jahr später zogen jedoch auch Disney+ und seit kurzem Prime Video (das im Februar eine ähnliche Lösung für den deutschen Markt einführte) nach und verkomplizierten damit die Diskussion über die Zukunft des Fernsehens.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.