MARTECH

KI ist keine Konkurrenz für Marketer – sondern ihr Co-Pilot

10. Januar 2024 (apr)
Viele Arbeitnehmende fürchten sich davor, dass ihr eine Künstliche Intelligenz in naher Zukunft den Job streitig machen könnte. Dabei sollte nach dem Hype um Chat GPT & Co. inzwischen bekannt sein, dass jede Maschine gesteuert werden muss und KI vielmehr dazu dienen soll, den Arbeitsalltag leichter und effizienter zu gestalten. Das Schweizer Martech-Unternehmen Nexoya hat eine KI entwickelt, die genau dies für Performance-Marketer tut, indem sie Ausgaben für kanalübergreifende Kampagnen optimiert. Im Interview erklärt Produktchef Roger Gatti, welche Aufgaben KI übernehmen kann – und welche eben nicht. Darüber hinaus spricht Gatti über hiesige Berührungsängste sowie gegenwärtige und künftige Entwicklungen im Bereich Künstliche Intelligenz.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.