VIDEO

Warum der französische ATV-Markt in Europa nach vorn prescht

10. August 2023 (jh)
Das vermeintlich antiquierte Werbemedium TV bleibt die Nummer eins in Europa, bessere Messbarkeit und gezielte Ausspielung machen die Fernsehbranche fit für die Zukunft: Addressable TV (ATV) und Connected TV (CTV) digitalisieren die Videowerbung auf dem Smart-TV vollends. In Deutschland ist das schon länger kein Geheimnis mehr. Private Fernsehsender bieten ATV- und CTV-Werbung seit 2015 an. Einige Zeit war der deutsche TV-Markt Vorreiter in Europa, während in Frankreich seit 1992 die Entwicklung durch eine restriktive Mediengesetzgebung blockiert wurde. Nachdem diese Hürden 2020 gefallen sind, eröffneten sich völlig neue Perspektiven.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.