AUDIO

Programmatic Audio: Digital, dynamisch, datenbasiert

25. April 2023 (apr)
Audio als Gattung wächst, das bestätigen auch die steigenden Reichweiten im Audio-Bereich. Besonders Programmatic Audio hat zusätzlich zu hohen Reichweiten noch weitere Vorteile: So kann der Kanal bereits heute Cookie-los Menschen ansprechen, die andere Medien nicht erreichen, wie etwa Ad-Blocker Nutzer:innen. Digitale Audio-Inventare sind so vielfältig wie das Medium selbst: Von Simulcasts über Genre-basierte Online-Only-Streams bis hin zu Podcasts und User Generated Radio sowie zukünftig auch Audio im Metaverse ist für jeden Anlass der passende Sound dabei. So begleitet Audio die Hörer:innen den ganzen Tag, was auch an den stetig wachsenden Reichweiten abzulesen ist: Eigene Analysen zeigen einen Zuwachs von 25 Prozent in den vergangenen drei Jahren.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.