VIDEO

Live-Sport in CTV auf dem Weg in Richtung Programmatic-Ökosystem

3. März 2023 (apr)
Mit dem stetigen Anstieg des Streamingkonsums ist Connected TV einer der Hoffnungsträger der Adtech-Branche, da sie sich hier großes Wachstumspotenzial verspricht. Ein Teil der großen TV-Gelder verlagert sich zögerlich in den Streamingbereich, um dort die Zuschauer zu erreichen, die TV abhandengekommen sind, und digitale Kampagnen miteinander zu verzahnen. Es gilt jedoch eine technologische Infrastruktur bereitzustellen, die den Ansprüchen der Publisher wie Advertiser genügt und qualitativ mit dem Werbeerlebnis des traditionellen Fernsehens gleichauf ist – keine leichte Aufgabe, zumal sich das Augenmerk aktuell vermehrt auf Live-Inhalte richtet, die neue Herausforderungen mit sich bringen. Johannes Paysen, Zentraleuropachef von der globalen Sell-Side-Plattform Magnite, beleuchtet im Interview die Komplexität dahinter, geht auf den Status quo der programmatischen Vermarktung im Live-Sport ein und bewertet deren Reife im deutschen Markt.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.