VIDEO

Der Höhepunkt der Fragmentierung im CTV-Markt ist noch nicht erreicht

31. Januar 2023 (apr)
Der Connected TV (CTV) wird zunehmend von den Adtech-Anbietern erschlossen. Doch der Aufbau der deutschen Infrastruktur gestaltet sich schwierig, denn hier treffen viele unterschiedliche Technologien, Player und deren Interessen aufeinander. So entsteht eine Gemengelage, die zahlungsbereite Advertiser und ihre Agenturen noch immer vor Herausforderungen stellt. Dass die Marktteilnehmer die großen TV-Gelder wittern, die zumindest teilweise bereits vom traditionellen Fernsehen in Richtung CTV abwandern, macht es nicht einfacher. CTV-Experte Tanno Krauß wirft im Interview einen Blick auf den hiesigen Markt, wägt ab, wie trotz der fragmentierten Landschaft Skalierbarkeit für Werbekampagnen zustande kommen kann und wie es in der Praxis weitergehen wird. Krauß ist das Gesicht von Audiencexpress in der DACH-Region, hinter dem wiederum der Adtech-Player Freewheel vom US-Telko-Giganten Comcast steht.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.