VIDEO

CTV-Werbung heute und morgen

19. Dezember 2022 (apr)
Die TV-Welt befindet sich im Umbruch. Der Anteil smarter Geräte dominiert inzwischen auch in den deutschen Haushalten und der Konsum hat sich in den vergangenen Jahren zunehmend Richtung Streaming verlagert. Die Werbeindustrie beobachtet den Emporstieg von Connected TV (CTV) mit Argusaugen und arbeitet daran, die Möglichkeiten aus der Digitalwerbung auch in die Fernsehumgebung zu transferieren. Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung bildet mit zehn Millionen Geräten in Deutschland einen großen Ausschnitt des Markts ab und betreibt mit Samsung Ads eine eigene Media- und Werbesparte. Christian Russ ist deren Sales-Chef in DACH und kann für seine Arbeit auf eine breite Datenbasis zurückgreifen. Im Interview gestattet er einen Einblick in die Zahlen, verrät, welche Rolle CTV jetzt und in Zukunft spielen wird und welche Baustellen noch zu beheben sind.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.