MARTECH

State of Martech 2022: Unternehmen im Blindflug

Von Jens T. Hake, Analyst
30. June 2022
Die Anforderungen an Marketing-Verantwortliche steigen kontinuierlich und werden durch DSGVO und den Wegfall des Third-Party-Cookies noch einmal deutlich verstärkt. Marketing-Technologien (Martech) sollen hierbei Abhilfe schaffen, Prozesse verschlanken und das Marketing unter gegebenen Bedingungen optimieren. Allerdings ist der Markt inzwischen geflutet von unterschiedlichen Lösungen und die Unternehmen verlieren zunehmend den Überblick, welche sie eigentlich benötigen und was nicht. Für die Zukunft gewinnen vor allem Data- und Personalisierungs-Tools an Bedeutung. Zu diesen Ergebnissen kommt der aktuelle “Marketing Tech Monitor 2022”.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.