MARTECH

Datenplattformen unter der Lupe: CRM, CDP, DMP und CMP

3. November 2020 (apr)
Im Marketing stehen eine Vielzahl verschiedener Datenplattformen zur Verfügung, wobei sich auch Branchenkenner schwertun, die einzelnen Technologien ihren Anwendungsfällen zuzuordnen. Da Plattformen wie CRM, CDP, DMP und CMP nicht nur ähnlich klingen, sondern auch gewisse Schnittmengen aufweisen, hilft der Fokus auf die ursprüngliche Zielsetzung der Systeme, um die Unterschiede herauszustellen.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.