VIDEO

Werbemöglichkeiten bei Twitch: Inszenierung im Streaming-Umfeld

Von Anton Priebe
8. October 2019
Die Streaming-Plattform Twitch gerät auch hierzulande immer mehr in den Fokus der Werbetreibenden. Die Amazon-Tochter ist zwar primär mit Gaming und E-Sport bekannt geworden und wird noch immer bei vielen fälschlicherweise als Nische abgespeichert, hat sich heute aber wesentlich breiter aufgestellt und kann in Deutschland auf solide Zuschauerzahlen blicken. Insbesondere aufgrund der Tatsache, dass Twitch das Erreichen einer Zielgruppe verspricht, die für Werber ansonsten schwer anzusprechen ist, macht die Plattform interessant. Dabei gehen die Werbemöglichkeiten, die Twitch bietet, weit über die Buchung von Pre-Roll Spots hinaus.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Artikel ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.