VIDEO

Video-Werbung wächst dreimal so schnell wie klassisches Display

Von Jens T. Möller, Analyst
7. August 2019
Werbung im Bewegtbild ist für die Werbebranche kaum noch wegzudenken. Besonders im digitalen Umfeld mit einer programmatischen Aussteuerung werden Zielgruppen optimal erreicht. Video scheint dabei der „klassischen“ Display-Werbung zunehmend den Rang abzulaufen. Dies zeigt sich auch in einem aktuellen Bericht des europäischen Interactive Advertising Bureau (IAB): Demnach wuchsen die Ausgaben für digitale Video-Werbung in Europa im vergangenen Jahr dreimal schneller als für andere Display-Werbeformate.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Artikel ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.