Diesen Newsletter empfehlen


ANZEIGE
Bild: Ethan Weil; C00 - unsplash.com
Was macht erfolgreiches Marketing aus? „Ein personalisiertes Erlebnis der Marke“ dürfte unter den Top-Antworten stehen. Persönliche Ansprache durch Werbung, Webseite und Nachrichten sind heutzutage kein Problem mehr. Doch wo steckt das meiste Potenzial, um mit Technologie das Marketing zu verbessern? »
Bild: Lunar Martech Solutions Presse Adtech-Pionier Jörg Klekamp will es nochmal wissen. Der langjährige Vorstand der zur Virtual Minds Gruppe gehörenden Adition Technologies AG ist beim jüngst gegründeten Adtech- und Martech-Unternehmen Lunar Martech Solutions eingestiegen. Als geschäftsführender Gesellschafter wird Klekamp ab sofort gemeinsam mit Dr. Nico Shenawai den kürzlich ausgegründeten Softwareentwickler leiten. »
Bild: Tim Teichert - Grafik, Design und Kommunikation Machen Sie mit und gewinnen Sie Tickets für den New Marketing Tech Summit am 7. November in Hamburg. In den Themenblöcken, wie unter anderem Trends & Technologies in New Marketing und Marketing in Action, finden Sie relevante Themen und Praxisbeispiele für den erfolgreichen Einsatz von Tech & Data im modernen Marketing. Um dabei zu sein, beantworten Sie folgende Frage: »
Grafik: Adobe Newsroom / Adobe CIO- CMO Barometer Es knirscht im Gebälk der sich transformierenden Unternehmen. Diesen Sommer gab Adobe erstmals ein CMO-CIO-Stimmungsbarometer heraus. Die Zahlen sind ernüchternd: Man hat zwar das gemeinsame Ziel Customer Centricity erkannt, doch haben beide Seiten offensichtlich unterschiedliche Ideen davon, wie das umzusetzen ist. »
ANZEIGE
Bild: Kari Shea;CC0 - Unsplash Weltweit hat Apple rund 500 Millionen Nutzer, in Deutschland rund 13 Millionen iOS-Nutzer, die 14 Jahre oder älter sind. Seit Anfang August hat sich der Apple App Store für Werbung geöffnet, so dass Apps über Paid Advertising Maßnahmen beworben werden können. Google lässt bereits seit längerer Zeit Ads im Playstore zu - aber welcher Anbieter hat das bessere Produkt? »
Branchenübergreifend liegt die durchschnittliche Anzahl der Touchpoints einer Customer Journey bei 20. Das ist eines der Ergebnisse einer DACH-Studie für die das Unternehmen exactag die Customer Journey Daten von 100 Kunden ausgewertet hat. »
Photo by Skye Studios on Unsplash Eine solide, genaue und nachhaltige Zielgruppensegmentierung macht das Marketing erst effizient. Früher war dies deutlich einfacher: Es wurden demo- und psychografische Merkmale herangezogen ‒ doch diese Zeiten sind längst vorbei. Heutzutage müssen werbetreibende Unternehmen auf dynamische und Daten basierende Werbemittel setzen, um jedem Nutzer ein personalisiertes Erlebnis zu bieten. Jeder Werbetreibende weiß, dass es entscheidend ist zu verstehen, welche Bedürfnisse Kunden haben. Nur so können sie ihr Produkt oder Dienstleistung verkaufen und im besten Fall sogar einen langjährigen Kunden gewinnen. Die Ansprache im richtigen Moment ist genauso wichtig wie das einzusetzende Werbemittel. »
Bild: Melpomene - Adobe Stock
2018 lagen die größten Herausforderungen für die digitale Werbebranche im Datenschutz. Die intensiven Diskussionen und Umsetzungsbemühungen bezüglich der DSGVO sowie deren unterschiedliche Rezeption am Markt wird lange in den Köpfen bleiben. Und so dominiert auch weiterhin das Thema die Gedanken vieler in der Branche, denn auch zukünftig bestimmt die DSGVO maßgeblich die weiteren Bemühungen. Aus diesem Grund sprachen wir dazu mit Christopher Reher, Managing Director Germany bei der DSP Platform 161 und Vorsitzender des BVDW Ressorts Data Economy. »
ANZEIGE
EVENT-ANZEIGE
Bild New Marketing Tech Summit
Bild Adtrader Conference 2023

Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: ADZINE GmbH | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de