Diesen Newsletter empfehlen


ANZEIGE

PLAY Video Advertising Summit 2023
Fünf gute Gründe, beim PLAY Video Advertising & Tech Summit dabei zu sein

Jens von Rauchhaupt
Grafik: ADZINE & redpixel
Die PLAY geht nunmehr in die dritte „Staffel“ und kann getrost als eine etablierte Core-Veranstaltung der deutschsprachigen Werbebranche betrachtet werden. Seit 2016 bietet ADZINE Events mit der PLAY eine unabhängige Plattform rundum digitale Videowerbung und Video-Marketing mit starkem Fokus auf die neuesten Technologien, die für Marketingverantwortliche und Vermarkter in Betracht kommen. Hier erfahren Sie, warum man die kommende PLAY am 18. Oktober in Hamburg keinesfalls verpassen darf. »
Photocreo Bednarek - Adobe Stock Künstliche Intelligenz verändert unser tägliches Leben. Galt der Touchscreen bei Smartphones vor zehn Jahren noch als Sensation, ist er heute völlig selbstverständlich. Die nächste große Veränderung, die ähnlich einschneidend sein wird, erobert gerade weltweit die Märkte: Sprache als neues Interface. Stichworte: Amazons Alexa und Google Home. Millionen dieser Geräte stehen bereits in Haushalten in aller Welt. Auch beim Thema Kundenservice spielen Bots und Sprache eine immer wichtigere Rolle. »
Foto: SinnerSchrader / Ramon Wartala Die Digitalagentur SinnerSchrader baut mit Ramon Wartala, dem neuen Leiter Data Science Practice, ihre Datenkompetenz aus. Schon jetzt ist die Data-Science-Abteilung die am schnellsten wachsende Facheinheit innerhalb der Agentur, berichtet SinnerSchrader. Als Director Data Science soll Ramon Wartala kundenorientierte Lösungen im Themenfeld der künstlichen Intelligenz und Machine Learning schaffen. »
ANZEIGE
Sikov - Adobe Stock Die schlechteste Marketing-E-Mail ist die, die gar nicht erst beim Adressaten ankommt. Eine hohe Zustellbarkeit ist deshalb essentiell. Es kommt aber immer wieder vor, dass Empfänger Ihre Mails scheinbar grundlos abweisen. Und im schlimmsten Falle landen Sie als Versender auf einer sogenannten Blacklist und Ihre Mails werden nicht mehr an alle Empfänger zugestellt. Dieser Artikel beschäftigt sich mit Bounces, Blacklists und Spam-Traps und wie E-Mail-Marketer diese Fallstricke vermeiden können. »
Billboard der Panasonic Smart Home-Kampagne, die über das AdDefend Adblock Advertising-Netzwerk ausgespielt wurde. Panasonic hat für eine Digitalkampagne zur neuen Smart-Home-Produktserie erstmals einen Adblock-Blocker eingesetzt, um auch solche Nutzer zu erreichen, die einen Adblocker in ihrem Browser installiert haben. Mit überraschend gutem Kampagnenergebnis. »
Photo by Mathieu Stern on Unsplash Einen dreimonatigen Pitch gegen 18 andere Agenturen konnte die Performance Marketing Agentur Eprofessional letztendlich für sich entscheiden. Die Hanseaten überzeugten den Kosmetikkonzern mit einer einheitlichen Search-Strategie. »
CCO, Photo by Annie Spratt on Unsplash, Bearbeitet: Redaktion ADZINE
Eine neue Marketingstrategie mit neuem Online-Auftritt, neue Chefberater, ein größerer Fokus auf den nationalen Markt, vieles hat sich geändert bei der größten Fachmesse und Konferenz der digitalen Werbewirtschaft. Fragt man die Branche nach ihren Erwartungen zur Dmexco, sind die meisten Stimmen eher positiv. Doch welche Themen werden am 12. und 13. September besonders die Kölner Messehallen regieren? Wir fragten ausgewiesene Experten aus den Bereichen Martech, Adtech, Vermarktung und Media Buying. »
ANZEIGE
EVENT-ANZEIGE

Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: ADZINE GmbH | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de