Data driven – Alles sehr komplex
„Daten sind die Revolution und das Geschäft damit ist sehr komplex“, sagt Gerald Banze von Q-division und fordert mehr Selbstbewusstsein von der eigenen Branche. Das fällt derzeit Außenstehenden sicherlich schwer zu verstehen, wo doch gerade das Datenleck bei Facebook die mediale Runde macht. Es gibt nun auch „deutsche Opfer“ zu beklagen.
Dabei hat die Branche noch ganz andere Sorgen. Wie sollen die Werbetreibenden bald den Erfolg ihrer Online-Werbung messen, wenn immer mehr Kampagnen-Cookies von den Nutzern nicht akzeptiert werden? Der Adserver-Anbieter Flashtalking hat heute dazu einige sehr beunruhigende Messergebnisse vorgelegt. Ist Banner-Werbung im Mobile Web überhaupt noch richtig aussteuerbar? Sicherlich ein Thema für unseren Mobile Ad Summit in Berlin. Genauso wie übrigens die Themen-Evergreens Mobile App Fraud und Video Advertising, die ebenfalls in dieser Woche bei ADZINE Berücksichtigung finden.
Viel Spaß damit!