Wer findet das Osterei?
Nachdem letzte Woche der Datenskandal um Facebook die Gemüter erregte, machte Anfang dieser Woche die Neuigkeit die Runde, dass nun auch das Brexit-Referendum mit Hilfe des Data-Analytics-Unternehmens Cambridge Analytica, diesmal in Zusammenarbeit mit dem kanadischen Unternehmen AggregateIQ, massiv beeinflusst worden sein soll. Aber was macht eigentlich Cambridge Analytica in Sachen Data und Targeting genau? Wer sich dafür interessiert, dem sei der Beitrag über psychografisches Targeting aus unserem ADZINE-Archiv ans Herz gelegt.
„Mobile matters“ bei Google dermaßen, dass der Suchmaschinenanbieter am Montag seinen mobilen Suchmaschinenindex höhere Priorität gibt. Das bedeutet vor allem eines: Mobile SEO ist nun absolute Pflicht für jeden Website-Anbieter. Apropos Mobile: Die Fastfoodkette McDonald's ist bekanntlich mit ihrer neuen Mobile App am Start. Daher freut es uns umso mehr, dass Digitalchef Nicolas von Sobbe sich dazu beim Mobile Advertising Summit die Ehre gibt.
Ein Dauerbrenner im digitalem Marketing ist die E-Mail als wirksames Dialogtool. Doch was hilft das beste E-Mail Marketing, wenn die Mail im Spamordner landet. Hoffentlich gilt das nicht für unseren Newsletter, in dem wir Ihnen übrigens ein kleines Osterei versteckt haben. Werden Sie es finden?
Viel Spaß mit ADZINE!