Keine Panik!
Panik? In diesem Zusammenhang geht es nicht um den HSV, sondern um die Deutschrock-Ikone Udo Lindenberg. Bei Udo hatte die Panik immer auch einen positiven Aspekt. Gestern hat er nun offiziell sein Museum „Panik City“ auf der Hamburger Reeperbahn eröffnet, als multimediales Spektakel. Um Museen und ihrem digitalen Marketingeinsatz geht es auch in unserem heutigen Entscheider-Portrait mit Katrin Schröder, Online-Marketing-Manager vom Archäologischen Museum Hamburg.
Ob die Kollegen der Online Marketing Rockstars panisch sind, lässt sich von unserer Warte aus nicht sagen. Sicher ist, die Registrierung sollte dieses Jahr besser funktionieren. Für Donnerstag und Freitag werden laut Veranstalter OMR 40.000 Besucher erwartet. Dann wird Hamburg wenigstens für zwei Tage wieder das Online-Marketing-Mekka Europas. Wir sind gespannt.
Wirklich unruhig, wenn nicht gar panisch, muss es hingegen in London zugehen. Alexander Nix, CEO des Data-Analytics-Unternehmens Cambridge Analytica wurde von Channel4 mit versteckter Kamera in einem Kundengespräch gefilmt. Und dann hat sein Unternehmen auch noch mit einem Whistleblower zu kämpfen. Wenn es nicht läuft, dann läuft es halt nicht … wie beim HSV.
Damit es für die Stores mit dem Abverkauf läuft, bedarf es inzwischen einer ausgetüftelten Mobile-Advertising-Strategie und nicht immer scheinen dabei die Mediaagenturen eine gute Figur zu machen, berichtet Chief Digital Officer Marcus Diekmann von Matratzen Concord. Diekmann wird auf dem Mobile Advertising Summit in Berlin an einem Panel teilnehmen. Für diese Leitkonferenz im Mobile Marketing am 24. und 25. April gibt es hier noch Tickets. Also, keine Panik!
Viel Spaß mit ADZINE!