Diesen Newsletter empfehlen


Bild: Koelnmesse, Bild: Koelnmesse Die diesjährige Dmexco adressierte ganz große Fragen wie Ethik der KI, Vertrauen in Marken oder Transparenz in Märkten. Aber Antworten darauf gab es kaum. Die Fronten sind verhärtet, auch und vor allem im Advertising. »
Bild: Sharon McCutcheon; CC0 - unsplash.com Die Frage nach dem Gehalt ist in Deutschland ein durchaus sensibles Thema, welches nur selten öffentlich besprochen wird. Eine aktuelle Auswertung des Vergleichsportals Gehalt.de nimmt sich nun aber diesem Thema an und untersucht die Gehälter in der Digitalbranche. Dabei zeigt sich, dass Produktmanager zu den Top-Verdienern gehören und Social-Media-Manager am schlechtesten bezahlt werden. »
Bild: Loewe Technologies; CC0 - unsplash.com Welche Bereiche werden zukünftig für die digitale Werbebranche an Bedeutung gewinnen? Ein Blick in die Glaskugel wäre für viele Mediaplaner und Marketingverantwortliche durchaus hilfreich, um ihre Budgets in den kommenden Jahren optimal einzusetzen. In vielen Studien und Analysen wird davon berichtet, dass dabei besonders die Formate Audio und Addressable TV an Relevanz gewinnen werden. Privatsender sehen dafür in drei Jahren einen Milliardenmarkt gemeinsam mit Online-Video in Deutschland voraus. Zu einem ähnlichen Schluss kommen nun auch die Befragten des “FOMA Trendmonitors 2019”. »
ANZEIGE
Bild: Raul Varzar - Unsplash, CC0 Chip.de geht auf eine PC-Zeitschrift aus den Siebzigern zurück und ist dementsprechend insbesondere als Ratgeber für Technik bekannt geworden. Mittlerweile hat das Portal jedoch größere Ambitionen und strukturiert in der Folge auch seine inhaltliche Ausrichtung um. Neben den gewohnten Konsolenvergleichen und Smartphone-Tests gibt die Website unter der Marke Chip 365 in Zukunft verstärkt Empfehlungen für Produkte aus dem Alltag. Bei aktuell 17,5 Millionen Besuchern laut Agof ist Chip.de aus dem Hause BurdaForward eine der reichweitenstärksten Websites in Deutschland und als Premium-Umfeld unter Werbetreibenden durchaus ein Begriff. Ihnen eröffnet sich nun ein neues Umfeld für ihre Anzeigen. »
Bild: Jessica Weiller - Unsplash, CC0 Es mangelt nicht an Daten. Der Parfüm-Händler Flaconi richtet seinen Fokus daher auf die noch schnellere Verarbeitung. Martin Nguyen, Director Business Intelligence, arbeitet gerade daran, auch die klassischen Analytics-Daten in Echtzeit zu verarbeiten. In echter Echtzeit. »
Bild: Jens Johnsson - Unsplash, CC0
Viele Publisher im Journalismus versuchen sich mit Paywalls über Wasser zu halten, da die Produktion von hochwertigem Content nicht mehr über Werbung zu finanzieren ist. Die New York Times gilt hierbei als internationales Vorbild, da die Publikation schon seit Jahren effizient Abos generiert und die digitale Transformation als eine der ersten eingeleitet hat. In Deutschland ist der Springer-Verlag als Vorreiter des Abomodells zu nennen (Bild Plus sowie Welt Plus), mittlerweile ist jedoch eine Vielzahl von Zeitungen und Magazinen nachgezogen. So existieren beispielsweise Plus-Varianten von der FAZ, dem Spiegel oder der Süddeutschen. Eine Umfrage von Nextmedia.Hamburg versuchte nun zu ergründen, wie es um die Zahlungsbereitschaft der Deutschen in diesem Bereich steht und ob die Öffentlichkeit Künstliche Intelligenz als einen Ausweg aus der Finanzierungsnot des Journalismus ansieht. »
EVENT-ANZEIGE
Bild PLAY Video Advertising Summit 2023
Bild Adtrader Conference 2023
Bild Mobile Advertising Summit 2020

Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: ADZINE GmbH | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de