Diesen Newsletter empfehlen


ANZEIGE
Bild: Citroën, Screenshot Youtube
Die Umstellung der Website und Social-Media-Konten bei der spektakulären Zitrön-Kampagne zeigt, dass flexible Teamarbeit bei komplexen Prozessen der Automatisierung überlegen ist. Roman Franke, Digitales Marketing und CRM, und Scott Wiltgen, Head of Marketing Communications, sind die Köpfe hinter dem Marketingstunt von Citroën und verraten konzeptionelle sowie technische Details im Interview. »
Bild: Anzu.io - Screenshot Youtube Das israelische Startup Anzu konnte in einer Series A-Finanzierungsrunde insgesamt 6,5 Millionen US-Dollar für den weiteren Ausbau seines Geschäfts einsammeln. Die Kapitalgeber bestehen in erster Linie aus Bitkraft Esports Ventures, gefolgt von WPP und Axel Springer Digital Ventures. Anzu bietet eine Supply-Side-Plattform für Advertiser und Games-Publisher, die den programmatischen Einkauf von Werbeflächen innerhalb von Spielen realisiert. Die Tel Aviver wollen sich frühzeitig auf dem potentiellen Milliardenmarkt positionieren, der allmählich in den Fokus der Werbebranche gelangt. »
Bild: Taylor Vick - Unsplash Nicht nur die Betreiber, sondern auch die Kunden von DMPs stehen vor (vermeintlich) unlösbaren Herausforderungen: DSGVO, Login-Allianzen, Walled Gardens. Wie so oft liegt die Lösung des Problems nicht im Stillstand und der Kapitulation, sondern in der Weiterentwicklung und Evolution der Funktionalitäten und Services. »
ANZEIGE
Bild: Mitchell Griest; CC0 - unsplash.com Das Retargeting von Verbrauchern ist für Werbetreibende gängige Praxis und auch viele Konsumenten haben sich augenscheinlich daran gewöhnt, sich wiederholende Werbeanzeigen zu erhalten. Retargeting wird dabei klassischerweise im Performance-Marketing eingesetzt, findet aber zunehmend auch seinen Weg ins Branding. Eine aktuelle Studie untersucht nun jedoch die Effizienz von Retargeting-Kampagnen im Branding und findet erstaunliche Ergebnisse: Die Steigerung der Markenbekanntheit scheint mit zunehmender Anzeigenausspielung abzunehmen. »
Bild:  Rami Al-zayat - Unsplash Der Installationsbetrug bei Werbeschaltung für Apps ist seit Jahren ein Problem für die Branche. Neu hinzu kommen perfide Betrugsversuche innerhalb der Apps. Der State Of Mobile Fraud Report von Appsflyer sieht keine Anzeichen der Entspannung. »
Bild: Fabian Grohs - Unsplash, CC0
Björn Bloching ist Senior Partner und Digitalchef bei Roland Berger. Er leitet das “Spielfeld”, den Berliner Digital-Hub der globalen Strategieberatung. Bloching ist studierter Volkswirt und Wirtschaftsingenieur, hat in Makroökonomie promoviert und sich neben seiner Beratertätigkeit vor allem auch als Buchautor mit dem Fokus auf Daten einen Namen gemacht. Der Experte für Digitale Transformation bewertet im Interview den Stand der Digitalisierung in Deutschland und verrät, wer noch Chancen hat, international mitzuspielen. »
EVENT-ANZEIGE

Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: ADZINE GmbH | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de