Diesen Newsletter empfehlen


ANZEIGE
Bild: Alexandra Ciucano; CC0 - unsplash; Bearb.: ADZINE
Die Beauty-Marke L'Oréal hat es als eine der ersten großen FMCG-Marken geschafft, ihr Programmatic Advertising hierzulande im eigenen Haus zu realisieren. Andreas Neef, Director Media & Programmatic Advertising DACH, spricht im Interview über die Hürden auf dem Weg zum Inhouse Programmatic Team und gibt wertvolle Tipps, wo Werbetreibende seiner Meinung nach als erstes ansetzen sollten. »
Bild: Cytonn Photography; CC0 - unsplash.com Der Verkauf des Marktforschungsunternehmens Kantar an die Private-Equity-Firma Bain Capital ist abgeschlossen. Nach langwierigem Bieterstreit stand Bain Capital Anfang Juni mit Kantar-Mutterkonzern WPP in exklusiven Übernahmegesprächen. Nun melden die Unternehmen Vollzug. »
Bild: Adam Jang; CC0 - unsplash.com Die Sozialen Medien dienen längst nicht mehr allein dem Pflegen eines privaten Netzwerks. Facebook und Co. haben sich auch ihre Berechtigung im beruflichen Alltag vieler deutscher Nutzer erkämpft. Im privaten Gebrauch liegen vor allem die US-amerikanischen Plattformen in der Beliebtheit ganz weit vorne. Im beruflichen Umfeld hingegen steht an erster Stelle ein Hamburger Unternehmen. In beiden Lebensbereichen zeigt sich aber eines: Facebook verliert zunehmend an Nutzerinteresse. »
ANZEIGE
Viele Firmen brüsten sich schon als innovative Arbeitgeber, wenn ihre Mitarbeiter hin und wieder Home Office machen dürfen. Dabei hat die Arbeitswelt seit dem Aufkommen von New Work doch viel mehr zu bieten. Was genau ist das Spannende an New Work? Woran hapert es noch bei der Umsetzung in den Unternehmen? Schieben viele Firmen die „neue Arbeitswelt“ nicht rein als Werbe-Label vor sich her, um als attraktiver Arbeitgeber zu wirken? Wir haben zu diesen Fragen mit Harald R. Fortmann, Executive Partner der Personalberatung five14, gesprochen. »
Bild: Brian Jackson - Adobe Stock
Standortdaten von Mobiltelefonen gehören zu den zuverlässigsten Targeting-Daten überhaupt. Aber wie lassen sich diese Informationen werblich nutzen und welche Fallstricke lauern beim Location-based Advertising & Geofencing? »
EVENT-ANZEIGE
Bild PLAY Video Advertising Summit 2023
Bild Adtrader Conference 2023

Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: ADZINE GmbH | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de