Diesen Newsletter empfehlen


Moritz Wasserek und Andreas Kühn, Gründer von Iroin, Bild: Iroin Presse
Die Marktnachfrage nach Tools für Sourcing, Monitoring und Skalierung von Kampagnen im Influencer Marketing ist enorm. Viele wünschen sich performanceorientiertes Influencer Marketing. Doch was müssen Tech-Anbieter dafür bauen? Was können sie bereits leisten? Iroin-Gründer Moritz Wasserek glaubt eine Antwort auf die Frage nach Influencer Performance Marketing gefunden zu haben. »
Bild: Anton Priebe Das Technologieunternehmen Salesforce übernimmt das Daten-Reporting und Analyseunternehmen Tableau. Dies teilte Salesforce am Montag mit. Die Akquisition kostet das Unternehmen rund 15,7 Milliarden US-Dollar und fügt sich nahtlos in vergangene Daten- und Tech-Übernahmen ein. Die Übernahme soll vollständig im Verlauf des dritten Quartals abgeschlossen werden. Für Salesforce ist es die größte Akquisition in der Unternehmensgeschichte. »
Bild: ktsdesign - Adobe Stock Xandr, das Werbe- und Analyse-Unternehmen von AT&T, spaltet das Mediaeinkaufgeschäft von Appnexus ab. Die dadurch entstehende Demand-Side-Plattform (DSP) läuft unter dem Namen „Xandr Invest“. Mit der Plattform will Xandr den Inventareinkauf über alle Kanäle, inklusive linearem TV, ermöglichen. Zusätzlich ist sie die exklusive Einkaufsplattform für „Community“, Xandrs neuen Premium-Videomarktplatz. »
ANZEIGE
Bild: BVDW Presse Matthias Wahl vom Audiovermarkter RMS bleibt dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) in seiner ehrenamtlichen Funktion als Präsident zwei weitere Jahre erhalten. In der Mitgliederversammlung am 6. Juni in Berlin wurde Wahl wie schon bei den vergangenen Abstimmungen 2015 und 2017 erneut gewählt. Die Spitze bleibt also unverändert. Allerdings verzeichnet das Präsidium zwei Neuzugänge. »
Bild: k_yu - Adobe Stock Eine US-amerikanische Studie sorgt in der Werbebranche für Aufsehen. Demnach hat verhaltensbasiertes Targeting im Vergleich zu Werbung ohne Targeting nur einen minimalen Einfluss auf die Umsätze der Publisher. Was auf den ersten Blick für Medienunternehmen katastrophal klingen mag, hält einer kritischen Betrachtung jedoch nur wenig stand. Trotzdem bietet sie politischen Sprengstoff. »
Bild: spql - Adobe Stock
Die Effektivität von Videowerbung dürfte jedem Werbetreibenden bekannt sein. Auch innerhalb von Apps gilt: Video bewegt den Nutzer mehr als statische Display-Werbung. In einer Analyse ihrer Plattformdaten untersuchen die Mobile-Adtech-Anbieter Smaato und Liftoff nun, um wie viel Prozent einzelne Formate tatsächlich effektiver sind als andere und welche Kosten dadurch entstehen. Grundsätzlich gilt: Wer Viel will, muss tiefer in die Tasche greifen. »
EVENT-ANZEIGE

Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: ADZINE GmbH | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de