Diesen Newsletter empfehlen


ANZEIGE
Bild: Rishi Deep - Unsplash
3rd-Party-Daten sind in Deutschland leider mangelhaft, wenn man dem Branchengeflüster Glauben schenken möchte. Doch sind sie das wirklich? Oder wissen Advertiser bzw. Mediaagenturen nur nichts damit anzufangen? Bei wem liegt eigentlich die Verantwortung für hochwertige Daten im Programmatic Advertising? »
Bild: Magnezis Magnestic; CC0 - unsplash.com Apple verschärft seine Tracking-Regeln, Firefox will folgen. Was bedeutet das für die Analyse der Nutzer und insbesondere für die Werbewirkungsmessung? Ist der Erfolg von Online-Marketing weiterhin messbar? »
Bild: Sovrn Presse Die Publisher-Adtech-Plattform Sovrn, baut sein europäisches Geschäft weiter aus. Mit Michael Zeisler verpflichtet das Unternehmen den ehemaligen Regional Director Central Europe von Pubmatic, um das neue Team in Hamburg zu leiten. Das Team wird zusätzlich zu den etablierten Niederlassungen mit Hauptsitz in Boulder sowie Büros in San Francisco, Austin, New York und London in Großbritannien operieren. »
ANZEIGE
Bild: Lorenzo; CC0 - pexels.com Einer der wichtigsten Faktoren zur Beurteilung der Effektivität von Werbung ist die Frequenz, also wie oft ein Nutzer Kontakt mit einer Werbekampagne hat. Die Platzierung, das Werbemittel und der Kontext können noch so perfekt sein – sieht ein Konsument die Anzeige zu oft oder nicht häufig genug, sind die Ergebnisse enttäuschend. Irrglauben führt jedoch häufig dazu, dass genau diese Szenarien eintreffen. »
Bild: Franki Chamaki - unplsash.com
Wer seine Zielgruppe kosteneffizient und erfolgreich ansprechen möchte, kommt um Attributionsanalyse nicht herum. Der Mobile-Kanal stellt Werbetreibende in der Analyse der erfolgversprechendsten Werbeansprache immer noch vor Herausforderungen. Dabei bietet das Smartphone weit mehr als nur einen weiteren Touchpoint in der Customer Journey. »
EVENT-ANZEIGE

Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: ADZINE GmbH | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de