Diesen Newsletter empfehlen

Rahmen oben
Rahmen links Bild: s.odincov - Photocase.de
ADZINE – MAGAZIN FÜR ONLINE-MARKETING | KONTAKT: REDAKTION@ADZINE.DE | WERBEN BEI ADZINE: TEL 040 - 24 42 420 88 | MEDIA@ADZINE.DE


THEMEN

 Pfeil Mediennutzungsanalyse: Digital hat immer Prime Time  Pfeil Flashtalking verbindet Adserver mit Adobe-DSP  Pfeil Richards persönliche Top 30 aus einem Vierteljahrhundert Adtech  Pfeil Creative Data Advertising – die Königsdisziplin im Targeting  Pfeil Die Entwicklung von Programmatic Advertising in Deutschland: Ein Exkurs
JOBS EVENTS



Anzeige

STUDIEN & ANALYSEN
Mediennutzungsanalyse: Digital hat immer Prime Time

Die Deutschen und ihr Medienkonsum. Unzählige Studien haben sich diesem Thema verschrieben und haben lange Zeit den klassischen linearen Medien eine uneinnehmbare Vormachtstellung bescheinigt. Die Art des medialen Konsums hat sich jedoch geändert und unter den jüngeren Zielgruppen übernehmen die sozialen Medien und Streaming-Dienste wie Netflix und Co. die Unterhaltung. Zudem verlagert sich der Medienkonsum immer mehr in die mobile Nutzung. ...

Artikel lesen

jens.moeller@adzine.de


ADTECH
Flashtalking verbindet Adserver mit Adobe-DSP

Bild: Israel Palacio; CC0 - unsplash.com Advertiser und Agenturen bevorzugen eine nach Möglichkeit harmonisierte Technologielandschaft. Jedoch müssen für die Zusammenarbeit zweier oder mehrerer unabhängiger Tech-Anbieter erst Schnittstellen erstellt und die Systeme miteinander kompatibel gemacht werden. Um ihren Kunden eine homogene Lösung zu bieten, haben sich der Adserver-Anbieter Flashtalking und Adobe im Rahmen einer Kooperation zusammengeschlossen. Artikel lesen


ADTECH
Richards persönliche Top 30 aus einem Vierteljahrhundert Adtech

Bild: Richard Kidd Mit knapp zehn Jahren auf dem Buckel gehört die Adtrader Conference zu den langlebigeren Konferenzen der digitalen Werbebranche. Trotzdem gibt es Experten, die schon wesentlich länger und fast seit den Anfängen dabei sind. Ich selbst habe rund ein Vierteljahrhundert in der Adtech-Szene verbracht und blicke gerne auf meine Zeit in der Branche zurück. Das gilt auch für so viele Persönlichkeiten, die ich hier gerne nennen möchte. Gemeinsam haben wir Vieles erlebt. Artikel lesen




Anzeige

DATA & TARGETING
Creative Data Advertising – die Königsdisziplin im Targeting

Bild: Ozgu Ozden; CC0 - unsplash.com Im heutigen Kampf um die Aufmerksamkeit der Konsumenten ist es extrem wichtig, mit individuellen Werbebotschaften herauszustechen und relevante Inhalte zum richtigen Zeitpunkt auszuspielen. Um diese Relevanz zu schaffen, müssen Advertiser ihre Zielgruppe genau kennen. So eine personalisierte Nutzeransprache ist in unserer Branche nichts Neues. Dennoch hat sich insbesondere in den letzten Jahren einiges am Markt getan. Online Shops, Apps, Smart Watches – alles wird zunehmend auf die individuelle Persönlichkeit und die Interessenwelt des Nutzers zugeschnitten. Auch in der Werbung sollte dies das Ziel sein. Artikel lesen


PROGRAMMATIC
Die Entwicklung von Programmatic Advertising in Deutschland: Ein Exkurs

Bild: G. Crescoli; Cc0 - unsplash.com

2019 ist ein guter Zeitpunkt für Marketeers, um einen Blick in den Rückspiegel bezüglich der Entwicklung von Programmatic Advertising zu werfen. Gut zehn Jahre ist es her, seitdem es das Licht der Welt erblickt hat. Programmatic ist heute der jüngste Wachstumstreiber und Motor der Werbung, zudem DAS Buzz-Word des modernen Online-Marketings, doch was bedeutet eigentlich programmatisch und vor allem: was bringt es? Und welche Entwicklungen stehen uns noch bevor? ...

Artikel lesen

insider@adzine.de




Anzeige

JOBS

Logo Programmatic Campaign Manager (m/w/d) bei KÖNIGSTEINER digital in Berlin

Königsteiner digital sucht ab sofort einen Programmatic Campaign Manager (m/w/d) für den Standort in Berlin

Logo Client Service Manager (m/w/d) bei KÖNIGSTEINER digital in Berlin

KÖNIGSTEINER digital sucht ab sofort einen Client Service Manager (m/w/d) für den Standort in Berlin

Logo Mobile Marketing Admanager (m/w) bei Permodo in Düsseldorf

Permodo sucht ab sofort einen Mobiel Marketing Admanager (m/w) für den Standort in Düsseldorf

Logo Campaign Manager – D/A/CH bei Outbrain in Köln

Outbrain sucht ab sofort einen Campaign Manager – D/A/CH für den Standort in Köln

Logo Team Lead Account Management (w/m) bei Outbrain in München

Outbrain sucht ab sofort einen Team Lead Account Management (w/m) für den Standort in München

Logo Ad-Manager (m/w/d) bei t3n in Hannover

t3n sucht ab sofort einen Ad-Manager (m/w/d) für den Standort in Hannover

Logo Account Manager – Media Sales (w/m) bei Outbrain in München

Outbrain sucht ab sofort einen Account Manager – Media Sales (w/m) für den Standort in München

Logo Ad Manager (m/w) bei United Internet in Karlsruhe

United Internet sucht ab sofort einen Ad Manager (m/w) für den Standort in Karlsruhe

Logo (Junior) Manager Programmatic Advertising (m/w/x) bei meinestadt.de in Köln

meinestade.de sucht ab sofort einen (Junior) Manager Programmatic Advertising (m/w/x) für den Standort in Köln.

Logo Web-Entwickler (m/w) bei United Internet in Karlsruhe

United Internet sucht ab sofort einen Web-Entwickler (m/w) für den Standort in Karlsruhe

EVENTS

Logo Adtrader Conference 2020
Am 20.02.2020

Adtrader Conference 2020

Logo Mobile Advertising Summit
Am 28.04.2019

Mobile Advertising Summit

Rahmen rechts
Rahmen unten