NOCH KEIN ABONNENT? JETZT ANMELDEN und immer up-to-date sein.

ANZEIGE
Bild: PixelVista – Adobe Stock, Bild: PixelVista – Adobe Stock
In einer Zeit, in der der Marketing-Mix immer vielfältiger und die Customer Journey zunehmend komplexer wird, stehen Werbetreibende vor neuen Herausforderungen – und neuen Chancen. Viele Lösungs-Anbieter haben entsprechend reagiert, so auch Appsflyer. Das Unternehmen hat sich von einer Mobile-Measurement-Plattform in Richtung einer Marketing-Cloud weiterentwickelt. Im Interview mit ADZINE verrät Gal Ekstein, Chief Business Officer bei Appsflyer, wie Künstliche Intelligenz und Datenkollaboration das Marketing revolutionieren, warum ganzheitliche Messung für nachhaltigen Erfolg entscheidend ist und wie eine moderne Marketing-Cloud hilft, den Weg zu intelligenteren Entscheidungen zu ebnen. »
Klaus Nadler, Zattoo, Bild: Zattoo Zattoo zählt zu den frühen Playern im TV-Streaming. In den vergangenen Jahren hat der Dienst seine drei Kernbereiche deutlich ausgebaut: Big Screen, B2B-Plattformgeschäft und eigenständige Werbevermarktung. Letztere gewinnt angesichts der stetig wachsenden Senderzahl auf der Plattform zunehmend an Bedeutung. Im Gespräch mit ADZINE erläutert Klaus Nadler, Chief Sales Officer bei Zattoo, die Erlösmodelle und geht näher auf die Technologien ein, die dafür zum Einsatz kommen. »
ANZEIGE
Bild: Svetazi – Adobe Stock, Bild: Svetazi – Adobe Stock Agentic AI verändert die digitale Werbung schneller, als die Branche reagieren kann. Während viele noch über Automatisierung sprechen, verschieben sich Kaufentscheidungen, Bewertungskriterien und Sichtbarkeit bereits in KI-gesteuerte Systeme. Neu ist nicht nur die Geschwindigkeit dieser Entwicklung, sondern auch die gleichzeitige Entstehung zweier technischer Schichten: Mit ACP im Commerce und AdCP im Media-Bereich vollzieht sich eine Doppelmutation, die das Fundament des digitalen Werbemarktes neu ordnet. »
DIGITAL EVENT ANZEIGE
Bild Loyalty neu gedacht: Wie im Engagement-Zeitalter echte Bindung entsteht
Bild SPOTLIGHT: Native Advertising Innovation
Bild: Sandra Würtinger – Unsplash Im digitalen Werbemarkt geht es längst nicht mehr nur um Reichweite und Klicks, sondern um echte Wirkung. Das Adtech-Unternehmen YOC setzt mit auf garantierte Ergebnisse, von messbarer Aufmerksamkeit bis hin zu realen Ladenbesuchen. Wir haben mit Jan Gräwen, Chief Commercial Officer (CCO) von YOC, darüber gesprochen, wie datengetriebene Optimierung, KI-gestützte Aussteuerung und neue Messmethoden die Effizienz und Transparenz digitaler Kampagnen verändern – und warum Display-Werbung auch in Zeiten von KI und Fragmentierung ihren Platz als Branding-Kanal behauptet. »
Bild: Love the wind – Adobe Stock, Bild: Love the wind – Adobe Stock
Die sieben Forderungen der OWM zur Rettung des Open Web markieren wichtige Schmerzpunkte im digitalen Werbemarkt: fehlende interoperable Standards, Transparenz und Fairness, der Abschied vom Third-Party-Cookie und die notwendige Stärkung unabhängiger Publisher. Doch eine Frage bleibt offen: Wie lässt sich die geforderte Adressierbarkeit von Personen im Open Web wirklich sichern, ohne in alte Abhängigkeitsmuster oder Datenrisiken zurückzufallen? »
Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: ADZINE GmbH | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de