Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

Showheroes Group setzt Einkaufstour fort und übernimmt Agon Digital

14. Juni 2022 (jh)
Bild: Ananthi Ganesh - Unsplash

Nachdem der europäische Videospezialist Showheroes Group in den vergangenen Jahren bereits einige M&A-Deals verkünden konnte, geht die Shoppingtour nun weiter. Wie die Unternehmensgruppe jetzt bekannt gab, ist die Übernahme von Agon Digital, einer in Italien ansässigen Performance-Marketing-Agentur, vollständig abgeschlossen. Ziel der Akquisition sei es, das Showheroes-Group-Angebot in Deutschland sowie in weiteren europäischen Märkten konsequent auszubauen. Details zum Deal sind nicht bekannt.

Bild: Showheroes Group Bastian Döring,

“Für den konsequenten Ausbau unserer Präsenz in Europa ist Agon Digital genau das, was wir jetzt brauchen”, erklärt Bastian Döring, Vice President Global Sales bei der Showheroes Group. “Die Consideration- und Conversion-Tools von Agon Digital umfassen Multichannel-Kampagnenmanagement, Shoppable Ads, 360°-Media-Mix-Planung und mehr. Sie sind als Marketinglösungen für den unteren und mittleren Marketing-Funnel konzipiert und komplettieren den Fokus von Showheroes auf die Markenbekanntheit im oberen Funnel.”

Das 2016 gegründete und 2020 zur Unternehmensgruppe gebündelte Showheroes bietet Video-Content-Produktion, Player-Technologie und Vermarktung aus einer Hand. Dafür vereint das Unternehmen mittlerweile verschiedene Marken unter seinem Dach. Zuletzt kaufte die Gruppe Smartclip LATAM und expandierte damit nach Übersee. Dank der Zusammenführung der Unternehmensgruppe mit Agon Digital sollen die Stärken im Bereich Premium-Videoinhalte und -Werbung mit einem umfassenden Angebot an Performance-Marketing-Tools gebündelt werden. Dabei wird Agon Digital als neue Performance-Unit in die Showheroes Group eingegliedert. Die neue Performance-Abteilung wird von Stefania Manfredi, Performance Media Team Lead, und Gaia Gherardi, International Business Development Manager, geleitet. Agon Digital entstand 2019 als Joint Venture des Adtech-Unternehmens Metup und der Content-Monetarisierungsplattform Viralize, die in Florenz gegründet wurde.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic oder IO - was ist der bessere Deal für Marketer? am 25. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Eine aktuelle und umfassende Bestandsaufnahme der Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Buchungsverfahren für verschiedene Anwendungsfälle und Zielsetzungen. Jetzt anmelden!