Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

freeXmedia verstärkt Backoffice und AdOperation

5. April 2011 (rr)

Das Hamburger Unternehmen freeXmedia erweitert sein Team in den Bereichen Backoffice und AdOperation. Ab sofort sind Monika Sarac (23) und Andreas Prokein (26) für den Online-Vermarkter für Automotive, Digital Entertainment, Sport und Active Living tätig.

Monika Sarac

Monika Sarac hat nach dem Besuch der Berufsfachschule für Wirtschaft und einem einjährigen Volontariat für Bürotätigkeiten eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation bei der eVendi GmbH & Co. KG in Hamburg absolviert. Dort sammelte sie ihre ersten Berufserfahrungen als kaufmännische Angestellte in der Abteilung Office Management. Bei freeXmedia unterstützt Monika Sarac nun das Backoffice-Team, unter anderem bei der Einbuchung von Kampagnen und bei der Rechnungsstellung.

Andreas Prokein

Nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Wismar und einer Ausbildung zum Informatikkaufmann bei Neustadt 7 Offene Systeme in Wismar bildete sich Andreas Prokein zum Linux Systemadministrator weiter. Zuletzt arbeitete er als Junior Operation Manager bei der freenet Group-Tochterfirma new directions GmbH in Hamburg. Prokein arbeitet ab sofort im AdOperation-Bereich von freeXmedia.