ANZEIGE
ANZEIGE
Sie sind Hier: Magazin > Targeting
Fachartikel
Data & Targeting

Cross-Device Targeting per Wahrscheinlichkeitsmodell

Cross-Device Targeting per Wahrscheinlichkeitsmodell10.11.2014 - Alle reden von Cross-Device-Kampagnen, auch wir auf dem kommenden TRACKS Summit in Hamburg. Dahinter steht der Wunsch der Werbetreibenden, die richtige Botschaft möglichst individualisiert im passenden Format auf die Screens der unterschiedlichen Devices zu transportieren. Um aber die Nutzer dort innerhalb des Kampagnenzeitraums mit dem richtigen Werbedruck ansprechen zu können, müssen die Werber die Tracking- und Targeting-Gräben zwischen den stationären und mobilen Kanälen in den Griff bekommen. Artikel lesen

Display Advertising

Mit Daten wird erst eine richtige Story draus

Mit Daten wird erst eine richtige Story draus 10.11.2014 - Tablet, Smartphone, Desktop, … Jeder dieser Werbekanäle hat seine eigenen Stärken. Die fragmentierte Mediennutzung verlangt von den Werbern daher ganz neue Ideen zur Kampagnenkonzeption. Cross-Channel-Tracking-Daten und die Nutzung von Nutzerprofilen können dabei helfen, um Creatives passend zum Screen für eine personalisierte Zielgruppenansprache in Echtzeit auszuspielen. Insbesondere für das viel besprochene Storytelling ergeben sich daraus ganz neue Möglichkeiten. In unserer Interviewreihe zum TRACKS Cross-Channel Advertising Summit in Hamburg sprachen wir dazu mit Sacha Berlik, General Manager von DataXu, eine Technologieplattform für Programmatic Marketing. Artikel lesen

Editorial

Die Kluft wird größer

Die Kluft wird größer04.11.2014 - Die aktuellen Themen in der digitalen Kommunikation befassen sich zusehends mit der Vernetzung der Kommunikationsinstrumente. Die vorhandenen Kanäle und Screens intelligent zu verknüpfen und dabei Budgets möglichst optimal einzusetzen, ist das erklärte Ziel einer Cross-Channel-Steuerung. In den letzten Jahren ist die Rolle von Display Media in der kurzfristigen, transaktions-orientieren Kommunikation zunehmend wichtiger geworden. Artikel lesen

Data & Targeting

Klassische Marketingorganisation verhindert den Multichannel-Erfolg

Klassische Marketingorganisation verhindert den Multichannel-Erfolg04.11.2014 - In den letzten Jahren sind immer mehr Marketingkanäle zur Neukunden- und Bestandskundenansprache entstanden. Statt als Marketer jeden Kanal gleich zu behandeln, sollte nun im Kontext der Customer Journey ein Gesamtoptimum der Marktbearbeitung angestrebt werden. Eine besondere Bedeutung hat dabei die Verknüpfung von Offline- mit Online-Daten und ein integriertes Customer-Journey-Management. Dazu und zu den Herausforderungen des neuen Multichannel-Marketing-Ansatzes sprachen wir mit Marco Kersch, Mitglied der Geschäftsleitung von AZ Direct. Kersch wird auch auf dem TRACKS Cross-Channel Advertising Summit in Hamburg darüber berichten, wie verschiedene Marketingkanäle effektiv miteinander verknüpft werden können. Artikel lesen


ANZEIGE

News
AdTrading & RTB

Yahoo stellt gesamtes Inventar für Programmatic Advertising zur Verfügung

Yahoo stellt gesamtes Inventar für Programmatic Advertising zur Verfügung26.11.2014 - Yahoo stellt sich voll auf Programmatic Advertising ein. Werbetreibende können von nun an mit ihren Einkaufsplattformen direkt auf das gesamte Inventar von Yahoo zugreifen. Dabei sollen fast alle Werbeformate buchbar sein. Eine erste multinationale Branding Kampagne der britischen Luxusmarke Burberry sei auf diese Weise auf der Startseite von Yahoo ausgeliefert worden. Artikel lesen

Data & Targeting - Schweiz

Stailamedia integriert Targetingplattform von semasio

Stailamedia integriert Targetingplattform von semasio21.11.2014 - Der Schweizer Online-Vermarkter und Marktplatzanbieter Stailamedia setzt ab sofort auf die User Intelligence Platform des Hamburger Targetinganbieters Semasio. Dabei handelt es sich um eine Data Management Platform (DMP) mit der Nutzer-Interessen anonym gesammelt und dem Mediaeinkauf zur Verfügung gestellt werden. Semasio verwendet für die DMP einen neuartigen Ansatz zur Definition von User-Profilen. Nutzer besuchter URLs werden auf Page-Ebene semantisch analysiert, die wichtigsten Keywords und Phrasen extrahiert und dem User zugeordnet. Artikel lesen

ADTECHNOLOGY

Sizmek integriert Attributionsmodell von Abakus

Sizmek integriert Attributionsmodell von Abakus20.11.2014 - Unter dem Namen Integrated Advanced Attribution integriert der Technologie- und Adserving-Anbieter Sizmek das Attributionsmodell des kalifornischen Unternehmens Abakus. Der Alogorithmus dieses Modells beruht u.a. auf der sogenannten Spieltheorie und wird bereits von einigen US-Unternehmen eingesetzt, darunter Mediamath, Appnexus, Turn, Marin Software und Googles Doubleclick. Die Lösung soll innerhalb der MDX Adserving und Ad Management-Plattform zur Verfügung stehen und Marketingverantwortlichen den Zugriff auf ein Dashboard ermöglichen, das Empfehlungen für die Mediaoptimierung bietet.  Artikel lesen

Performance Marketing

Unique Coupon Codes auf Web.de und GMX

Unique Coupon Codes auf Web.de und GMX 19.11.2014 - Ab sofort haben Online-Händler und Werbetreibende die Möglichkeit, auf den Gutscheinportalen von Web.de und GMX sogenannte „Unique-Gutschein-Codes“ auszugeben. Damit können Shopbetreiber spezielle Angebote lancieren, die sie nur einmal pro Nutzer und somit mit limitierten Codes ausgeben können. Ebenso lassen sich die Kampagnen der Online-Händler und Webetreibenden besser kontrollieren und planen. Technischer Dienstleister ist die Rocket Internet Tochter CupNation. Artikel lesen

Data & Targeting

Experian Marketing Services stärkt Geschäftsfeld Daten & Analyse

Experian Marketing Services stärkt Geschäftsfeld Daten & Analyse18.11.2014 - Experian Marketing Services baut sein Geschäftsfeld Daten & Analysen aus. Dazu geht der Cross Channel Marketing Spezialist eine exklusive strategische Partnerschaft mit der Panadress Marketing Intelligence GmbH ein. Das Münchner Unternehmen ist auf Business-Intelligence-Lösungen im Bereich Kundengewinnung und -bindung spezialisiert und verfügt über einen aus Privat- und Firmenadressen bestehenden qualifizierten Datenpool aus ganz Deutschland.  Artikel lesen

Data & Targeting

gutefrage.net launcht neues Keyword-Targeting-Tool

gutefrage.net launcht neues Keyword-Targeting-Tool17.11.2014 - Die Ratgeber-Community gutefrage.net will den Advertisern die Kampagnenplanung auf den eigenen Umfeldern erleichtern. Mit einem neuen hauseigenen Keyword-Targeting-Tool sollen werbetreibende Unternehmen nun den Traffic anhand von Keywords exakt analysieren können. Zusätzlich bietet das Tool die Möglichkeit relevante Keywords zu identifizieren und Themencluster zu bilden. Artikel lesen

Online-Vermarktung

Ebay Advertising startet Mobile Vermarktung

Ebay Advertising startet Mobile Vermarktung17.11.2014 - Der Online-Marktplatz Ebay startet heute die erste mobile Werbekampagne auf eBay.de. Werbekunden können ab sofort mit Werbeformaten auf den Seiten der mobilen Website, der iOS-App und der Android-App im mobilen Ebay-Angebot präsent sein. Als erster Werbepartner konnte Telekom Deutschland gewonnen werden. Artikel lesen

Performance Marketing

Marin Software bindet Werbe-Marktplatz Yahoo Gemini ein

Marin Software bindet Werbe-Marktplatz Yahoo Gemini ein13.11.2014 - Marin Software, Anbieter einer Online-Marketing-Management Plattform, integriert den Werbemarktplatz Yahoo Gemini. Auf diese Weise können Marin Kunden nun das Targeting und das Gebotsmanagement für ihre Native Display Ad Kampagnen auf Yahoo kanalübergreifend aussteuern. Artikel lesen

AdTrading & RTB

adscale bietet neue Targetingmöglichkeiten

adscale bietet neue Targetingmöglichkeiten10.11.2014 - Der Werbemarktplatz adscale führt drei neue Targeting-Optionen ein: das Profile Targeting, das produktbasierte Re-Targeting und das Zeit-Targeting. Mittels Profile Targeting sollen pseudonymisierte Nutzerprofile erstellt werden, die ihre Daten zum Beispiel aus sozialen Netzwerken beziehen. Das produktbasierte Re-Targeting richtet sich speziell an Onlineshops, die Besucher erneut ansprechen wollen und das Zeit-Targeting erlaubt es eine Kampagne zu individuellen Daten und Tageszeiten auszuspielen. Artikel lesen

AdTrading & RTB

DataXu mit Anti-Ad Fraud Garantie

DataXu mit Anti-Ad Fraud Garantie07.11.2014 - DataXu will mit einer neuen Qualitäts- und Transparenzoffensive auf sich aufmerksam machen. Der Anbieter der DataXu Programmatic Marketing Plattform (DSP und DMP) garantiert seinen Kunden, dass 97% des über DataXu eingekauften Inventars fraud-frei seien. Wird der Wert unterschritten, sollen DataXu Kunden ihr Geld zurück bekommen. Artikel lesen


    Insider Artikel
    Data & Targeting - Kasper Skou

    Einblick in die verworrene Welt des Targetings

    Einblick in die verworrene Welt des Targetings Marketing Manager, die sich im Dickicht der unterschiedlichen Targeting-Ansätze zu orientieren versuchen, haben es oft schwer. Sie klagen über nebulöse Inhalte und das in der Online-Marketing-Szene übliche, von Akronymen durchsetzte Fachchinesisch. Kasper Skou, Gründer und Geschäftsführer des Targeting-Technologieanbieters Semasio, bringt Licht in das Targeting-Dunkel, indem er die Unterschiede zwischen den methodischen Ansätzen erläutert.  Artikel lesen

    Data & Targeting - Daniel Simon

    Erfolgreiches Custom Marketing durch Dialogkommunikation

    Erfolgreiches Custom Marketing durch DialogkommunikationTrends in der Marketingkommunikation kommen und gehen. Was bleibt, ist die abnehmende Akzeptanz für breit gestreute Werbung. Zielgerichteter und nachweislich effektiver ist das sogenannte Custom Marketing. Das heißt: Werbung, die auf die ganz spezifischen Interessen und Bedürfnisse jedes einzelnen zugeschnitten ist.  Artikel lesen

    Data & Targeting - Dr. Benedikt Köhler

    Data-Driven Storytelling

    Data-Driven StorytellingJournalismus und PR haben schon immer eine Sache gemeinsam: In beiden Disziplinen geht es am Ende darum, gute Geschichten zu erzählen. Natürlich sind die Ziele und das Personal der Geschichten unterschiedlich: Mal dreht es sich um Unternehmen, Produkte und Technologien, mal um Politiker, Nationalstaaten und politische Entscheidungen. Aber wenn die Geschichten nicht überzeugen können, bleibt die PR wirkungslos oder die Zeitung wird nicht mehr gekauft. Artikel lesen

    Performance Marketing - Luke Griffiths

    Advanced Attribution - Bleiben Sie an Ihrem Kunden dran!

    Advanced Attribution - Bleiben Sie an Ihrem Kunden dran!Einst fand die Suche nach Informationen zu Waren am stationären Computer statt, doch durch die zunehmende Beliebtheit von Smartphones und Tablets wird die Online Shopping Journey stetig komplexer. Um hierbei die Touchpoints zu identifizieren und entsprechend Strategien zu entwickeln, ist es wichtig, die Kundeninteraktionen über alle Kanäle hinweg zu verfolgen.  Artikel lesen

    Weitere Insider-Artikel

    Targeting



    ANZEIGE

    Editorial

    Die Kluft wird größerEditorial von Arne Schulze-Geißler
    Die Kluft wird größer
    Die aktuellen Themen in der digitalen Kommunikation befassen sich zusehends mit der Vernetzung der Kommunikationsinstrumente. Die vorhandenen Kanäle und Screens intelligent zu verknüpfen und dabei Budgets möglichst optimal einzusetzen, ist das erklärte Ziel einer Cross-Channel-Steuerung. In den letzten Jahren ist die Rolle von Display Media in der kurzfristigen, transaktions-orientieren Kommunikation zunehmend wichtiger geworden.  Editorial lesen