ANZEIGE
ANZEIGE
Sie sind Hier: Magazin > Social Media Marketing
Fachartikel
Branding Online

Adidas puscht Marke und Mannschaft mit reaktivem Content

Adidas puscht Marke und Mannschaft mit reaktivem Content14.07.2014 - Eines ist schon mal sicher: Bei der 20. Fußballweltmeisterschaft gibt es neben der deutschen Nationalmannschaft noch einen zweiten Sieger: Adidas. Der Sportartikelhersteller aus Mittelfranken in Bayern ist einer der Hauptsponsoren des sportlichen Weltspektakels, hat die beiden Finalteams ausgerüstet und macht vor, wie man Zielgruppen mit reaktivem Content intelligent und erfolgreich anspricht. Artikel lesen

Social Media Marketing

Blogmarketing: Influencer im Visier

Blogmarketing: Influencer im Visier16.06.2014 - Als Influencer gelten oft Blogger, die in der Regel auch über Social-Media-Kanäle gut vernetzt sind. Sowohl im Sport-, Fashion- als auch im Tech- und Food-Segment sind Blogger umworbene Multiplikatoren. Wie identifizieren Unternehmen Influencer, die für sie wertvoll sein können und wie kann Blogmarketing in Kampagnen eingebettet und der Erfolg gemessen werden? Artikel lesen

Social Media Marketing

Neue Spielregeln bei Facebook

Neue Spielregeln bei Facebook05.05.2014 - Facebook ist bisher ein Paradies für Marken. Hier treffen Hersteller ihre Zielgruppe direkt, können sie ansprechen, mit ihr interagieren, sie targeten und sie erfahren Dinge über ihre Interessenten, für die jede herkömmliche Marktforschung sechsstellige Summen verschlingen würde. Und das Beste: Viel Werbewirkung gab es bisher für umsonst. Wer eine Unternehmensseite hatte, konnte nach Belieben Inhalte und Botschaften posten, die automatisch im Newsfeed der Fans aufpoppten. Reichweite für umme, Marketing für lau – damit ist nun Schluss.  Artikel lesen

Social Media Marketing

Brian Solis: Facebook wird zum Hub im sozialen Ecosystem

Brian Solis: Facebook wird zum Hub im sozialen Ecosystem05.05.2014 - Brian Solis ist nicht nur der Direktor der Marktforschungs- und Beratungsfirma Altimeter Group, sondern mit „Engage“ auch ein viel beachteter Buchautor zum Thema Social Media. Mit seinem neuen Buch „The Future of Business“ macht sich Solis auch über die Zukunft ganzer Geschäftsmodelle Gedanken, die sich derzeit durch Internettechnologien und vor allem durch Social Media drastisch verändern. Wir konnten Brian Solis auf der TNW Web Conference in Amsterdam treffen, wo er genau über dieses Thema referierte.  Artikel lesen


Insider Artikel
Branding Online - Klaus Ahrens

Wie Marken unterhalten

Wie Marken unterhaltenBranded Entertainment kommt: Der Ansatz bietet auch Low-Interest-Marken eine Chance, im Web durch interessanten Content zu punkten. Allerdings ist dabei einiges zu beachten. Artikel lesen

Display Advertising - Ben Moehlenhoff

Facebook räumt bei den Werbeformaten auf

Facebook räumt bei den Werbeformaten aufFacebook räumt auf. Das Portfolio von 27 verschiedenen Werbeformaten wird drastisch reduziert. Weniger als die Hälfte soll bis Ende des Jahres übrig bleiben. Wie schon Google bei der Ankündigung seiner Enhanced Campaigns begründet auch Facebook seine Initiative mit mehr Einfachheit und Überblick für die Werbekunden. Artikel lesen

Mobile Marketing - Roland Fiege

Mit Apps das CRM optimieren

Mit Apps das CRM optimierenApps sind bei Verbrauchern beliebt, denn sie helfen im Alltagsdschungel oder machen einfach nur Spaß. Immer mehr Unternehmen springen deshalb auf den App-Zug auf und lassen schnell eine schicke Mobile-Anwendung entwickeln. Eines vergessen sie jedoch: Sie können die Nutzer nicht nur durch Location Based Services jederzeit mit dem passenden örtlichen Angebot versorgen, sondern auch für ihr CRM und das gesamte Marketing von den kleinen Programmen für Mobile-Devices profitieren. Denn Apps sind der Schlüssel zu den Daten der User. Artikel lesen

Weitere Insider-Artikel

ANZEIGE

News
Social Media Marketing - Facebook Advertising

Höhere Conversions durch Storytelling

Höhere Conversions durch Storytelling  22.07.2014 - Stringent aufeinander aufbauende Geschichten sind nicht allein für eine sympathische Unternehmensstory wichtig, sondern ebenso für den Erfolg von Anzeigenkampagnen auf Facebook. Das Social Network belegt dies mit einer interessanten Untersuchung, das es gemeinsam mit dem Technologieanbieter Adaptly durchgeführt hat.  Artikel lesen

Social Media Marketing - Online-Bewertungen

US-Verbraucher vertrauen Online-Bewertungen

US-Verbraucher vertrauen Online-Bewertungen 11.07.2014 - Internet-Nutzer greifen nicht nur auf Online-Bewertungen zurück, um Informationen über lokale Geschäfte zu erhalten, sondern vertrauen diesen Bewertungen derzeit mehr denn je und dies trotz der Negativschlagzeilen. BrightLocal hat diesbezüglich die Ergebnisse seiner jährlichen „Local Consumer Review Survey“ veröffentlicht. Die Studie bezieht sich auf die Befragung von Verbrauchern in den USA. Die Ergebnisse zeigen, dass Online-Bewertungen bei den Verbrauchern an Bedeutung gewinnen. Artikel lesen

Social Media Marketing

DFB Mannschaft im Social Media Check

DFB Mannschaft im Social Media Check08.07.2014 - Anlässlich des heutigen Halbfinalkrachers gegen Gastgeber Brasilien hat die ADZINE News Redaktion die Twitter und Facebook Auftritte der DFB-Spieler nach Follower und Likes ausgewertet. Bei diesem kleinen Social Media Check zeigte sich, dass Mesut Özil innerhalb des deutschen Teams die Beliebtheitsskala deutlich anführt.  Artikel lesen

Ecommerce

Vier Maßnahmen für den E-Commerce Erfolg

Vier Maßnahmen für den E-Commerce Erfolg04.07.2014 - 2013 investierten Online-Shops rund 764 Millionen Euro, um potenzielle Kunden in ihre Shops zu locken. Jedoch kaufen höchstens zwei Prozent der Besucher dann auch im Shop ein. Das Münchner Technologieunternehmen trbo hat nun eine Formel aus vier wichtigen Maßnahmen zusammengestellt, mit denen die Online-Shops effektiver Kaufanreize setzen und das User Engagement und die Conversionrate steigern können. Artikel lesen

Search Marketing

Marin-Studie: Search und Social verstärken sich gegenseitig

Marin-Studie: Search und Social verstärken sich gegenseitig01.07.2014 - Marin Software präsentiert eine weltweite Studie, in deren Rahmen der Anbieter von Online-Marketing-Management-Lösungen über 200 Kampagnen ausgewertet hat. Integriert gemanagte Cross-Channel-Kampagnen bringen weit bessere Ergebnisse als Suchmaschinenwerbung für sich allein genommen: Gemessen an der Konversionsrate kaufen Kunden, die sowohl auf eine Suchmaschinen- als auch eine Facebook-Anzeige klickten, mit einer doppelt so hohen Wahrscheinlichkeit wie Nutzer, die nur auf eine Search-Anzeige klickten. Artikel lesen

Social Media Marketing

Social Media-Aktivitäten steigen in deutschen Unternehmen

Social Media-Aktivitäten steigen in deutschen Unternehmen30.06.2014 - Social Media Anwendungen sind im privaten Bereich insbesondere in der Altersgruppe der 14- bis 29-Jährigen längst angekommen. Zunehmend erkennen aber auch Unternehmen deren Potenzial, um mit ihren Zielgruppen in direkten Kontakt zu treten oder neue zu erschließen. Etwa jedes siebte Unternehmen in Deutschland setzt Social Media in seiner Öffentlichkeitsarbeit bereits ein. Jedes Zehnte plant oder hält den Einsatz grundsätzlich für richtig und wichtig. Dies sind Ergebnisse einer TNS Infratest Studie. Artikel lesen

ADTECHNOLOGY

Upcast Social eröffnet Büro in Deutschland

Upcast Social eröffnet Büro in Deutschland18.06.2014 - Upcast Social erweitert mit einem Büro in Deutschland seine Präsenz in den EMEA-Märkten. Upcast Social ist ein so genannter Facebook Preferred Marketing Developer (PMD) und beliefert in mehr als 60 Ländern Agenturen und Unternehmen mit einem Kampagnentool für Werbeanzeigen auf Twitter und Facebook. Artikel lesen

Social Media Marketing

Kulturelle Eigenschaften haben Einfluss auf Social Sharing

Kulturelle Eigenschaften haben Einfluss auf Social Sharing17.06.2014 - Mit dem Launch des ShareRank für Südostasien unterstützt die Social Marketing Plattform Unruly Werbungtreibende nun in weltweit fünf Regionen dabei, ihre Social Video Kampagnen entsprechend der jeweiligen kulturellen Unterschiede zu optimieren. Unruly will so anhand der verschiedenen ShareRank Algorithmen feststellen, warum Videos in einigen Regionen erfolgreicher sind als in anderen. Artikel lesen

Performance Marketing

netzeffekt kooperiert für Facebook-Kampagnen mit AdParlor

netzeffekt kooperiert für Facebook-Kampagnen mit AdParlor16.06.2014 - Netzeffekt, die Performance-Marketing Agentur von Jung von Matt, will Facebook Kampagnen noch zielführender ausspielen und die Möglichkeiten der Facebook API für Werbekampagnen besser ausnutzen. Dazu kooperiert netzeffekt mit AdParlor, einem Technologieanbieter zum Management von internationalen Facebook-Kampagnen. Artikel lesen

Data & Targeting

Facebookwerbung soll für die Nutzer relevanter werden

Facebookwerbung soll für die Nutzer relevanter werden13.06.2014 - In den USA beginnt Facebook damit, gewonnene Informationen aus dem Nutzerverhalten wie Likes, Klicks und Kommentare in die Aussteuerung von Werbeanzeigen miteinzubeziehen. Hierbei handelt es sich um sogenanntes Interest-Based-Advertising, das in ähnlicher Form bereits von anderen Unternehmen wie Google betrieben wird. Artikel lesen


    Social Media Marketing



    ANZEIGE

    Editorial

    Ins Blickfeld des VerbrauchersEditorial von Arne Schulze-Geißler
    Ins Blickfeld des Verbrauchers
    Shopping im digitalen Informationszeitalter bedeutet harte Arbeit für Online-Shops wie auch für Konsumenten, zumindest für diejenigen, die dem ultimativen Produkt für ihre Bedürfnisse nachjagen und dieses auch noch zu den besten Konditionen erwerben möchten. Denkt man nur an die vielen Themen des täglichen Lebens wie Beschaffung von Strom, Gas, Telefon + Internet, Versicherungen, Reisen, Auto, Wohnung, TV, Handwerker, Möbel, Kleidung u. v. m. Will man in allen diesen Lebensbereichen die „perfekte“ Kaufentscheidung treffen, wird das Verbraucherdasein vermutlich zum 24h-Job.  Editorial lesen

    Termine
    Mehr Termine