ANZEIGE
ANZEIGE
Sie sind Hier: Magazin > Performance Marketing
Fachartikel
Performance Marketing - TRACKS Conference 2014

People Based Marketing

People Based Marketing19.11.2014 - Auf der diesjährigen TRACKS Conference in Hamburg wurde deutlich, dass Cross Device Tracking nach wie vor eine große Herausforderung für das Online-Marketing ist. Auch die fortschreitende Automatisierung durch Echtzeit-Tracking und Real-Time Advertising stellt die Organisationen vor Probleme.  Artikel lesen

Performance Marketing - Tracks Conference 2014

TRACKS 2014: Cross-Channel-Werbung auf die Strecke gebracht

TRACKS 2014: Cross-Channel-Werbung auf die Strecke gebracht19.11.2014 - Das war sie also, die zweite Ausgabe des TRACKS Cross-Channel Advertising Summits. Die Konferenz mit anschließendem Toolday eignete sich auch ein wenig als Gradmesser für die digitale Werbebranche. Cross-Channel Advertising mag schon in den Köpfen einiger Agenturen angekommen sein, doch vor allem die dahinterstehenden Werbetreibenden tun sich aufgrund der immensen Komplexität noch immer schwer, sich mit Cross-Channel-Werbung in gebührender Tiefe auseinanderzusetzen. Die TRACKS sollte dazu als Hilfestellung dienen. Glaubt man den Teilnehmern, scheint dies ihr auch gelungen zu sein.  Artikel lesen

Display Advertising

Mit Daten wird erst eine richtige Story draus

Mit Daten wird erst eine richtige Story draus 10.11.2014 - Tablet, Smartphone, Desktop, … Jeder dieser Werbekanäle hat seine eigenen Stärken. Die fragmentierte Mediennutzung verlangt von den Werbern daher ganz neue Ideen zur Kampagnenkonzeption. Cross-Channel-Tracking-Daten und die Nutzung von Nutzerprofilen können dabei helfen, um Creatives passend zum Screen für eine personalisierte Zielgruppenansprache in Echtzeit auszuspielen. Insbesondere für das viel besprochene Storytelling ergeben sich daraus ganz neue Möglichkeiten. In unserer Interviewreihe zum TRACKS Cross-Channel Advertising Summit in Hamburg sprachen wir dazu mit Sacha Berlik, General Manager von DataXu, eine Technologieplattform für Programmatic Marketing. Artikel lesen

Editorial

Die Kluft wird größer

Die Kluft wird größer04.11.2014 - Die aktuellen Themen in der digitalen Kommunikation befassen sich zusehends mit der Vernetzung der Kommunikationsinstrumente. Die vorhandenen Kanäle und Screens intelligent zu verknüpfen und dabei Budgets möglichst optimal einzusetzen, ist das erklärte Ziel einer Cross-Channel-Steuerung. In den letzten Jahren ist die Rolle von Display Media in der kurzfristigen, transaktions-orientieren Kommunikation zunehmend wichtiger geworden. Artikel lesen


Insider Artikel

Mehr Schein als Sein in der KPI-Flut

Mehr Schein als Sein in der KPI-FlutCTR, COV, CPX, Visibility, digitaler GRP – mit jedem neuen Key Performance Indicator (KPI) werden Kampagnenmessungen detaillierter und brillanter. Doch ist detaillierter immer auch besser? Benjamin Birkner, Head of Business Development bei Die Onlinefabrik, zeigt die Möglichkeiten und Grenzen gängiger Messverfahren und diskutiert, warum künftig kundenspezifische KPI entwickelt werden sollten. Artikel lesen

E-Mail-Marketing - Jan Niggemann

Die wichtigsten Optimierungshebel im E-Mail-Marketing

Die wichtigsten Optimierungshebel im E-Mail-MarketingE-Mail-Marketing ist von allen digitalen Werbekanälen der mit Abstand effektivste, noch vor Search-Marketing und weit vor Social-Media-Marketing und Displaywerbung. Es ist nicht nur die beste Methode, um Bestandskunden wieder zu aktivieren, die E-Mail eignet sich auch hervorragend, um direkt höhere Conversions zu erzielen. Dazu müssen die Marketer aber die Best Practices des E-Mail-Marketings in den drei Performancebereichen Zustellung, Engagement und Brand Protection voll ausschöpfen. Artikel lesen

Performance Marketing - Luke Griffiths

Advanced Attribution - Bleiben Sie an Ihrem Kunden dran!

Advanced Attribution - Bleiben Sie an Ihrem Kunden dran!Einst fand die Suche nach Informationen zu Waren am stationären Computer statt, doch durch die zunehmende Beliebtheit von Smartphones und Tablets wird die Online Shopping Journey stetig komplexer. Um hierbei die Touchpoints zu identifizieren und entsprechend Strategien zu entwickeln, ist es wichtig, die Kundeninteraktionen über alle Kanäle hinweg zu verfolgen.  Artikel lesen

Weitere Insider-Artikel

ANZEIGE

News
Performance Marketing - 27 Prozent mehr

Einzelhandel gibt immer mehr Geld für Werbung im Internet aus

Einzelhandel gibt immer mehr Geld für Werbung im Internet aus25.11.2014 - Beim Einzelhandel sind die Ausgaben für Onlinemarketing im Vergleich zum Vorjahr um 27 Prozent gestiegen. Noch hält klassisch gedruckte Handelswerbung mit knapp 55 Prozent der Werbeausgaben die Spitzenposition im Mediamix des Einzelhandels. Doch die Werbebudgets fließen zukünftig immer stärker in digitale Werbekanäle. Dem Onlinemarketing werden laut heute vorgestellten EHI Marketingmonitor Wachstumsraten von über 60 Prozent prognostiziert.  Artikel lesen

Performance Marketing - Zukunftsmodell Social Commerce

Hubert Burda Media beteiligt sich an Gift Connect

 Hubert Burda Media beteiligt sich an Gift Connect25.11.2014 - Hubert Burda Media hat sich als Investor in einer B-Finanzierungsrunde mit 5 Millionen US Dollar an der US-amerikanischen Plattform Gift Connect beteiligt. Gift Connect ist ein Social Commerce-Angebot, das mit dem Ansatz des „Gift-izing“ („Beschenken“) ein neues Erlösmodell für Crossmedia- und Digital-Werbung abseits des klassischen Couponings entwickelt hat.  Artikel lesen

Performance Marketing - Multscreen Strategie

Webauftritte sind noch schlecht auf TV abgestimmt

Webauftritte sind noch schlecht auf TV abgestimmt21.11.2014 - Der Anbieter der Multiscreenlösung wywy untersuchte in einer Studie die TV-Werbespots von 100 deutschen Werbetreibenden sowie deren Webseiten. Die Studie ging der Frage nach, ob die im Fernsehen beworbenen Produkte auf der Homepage der Werbetreibenden angezeigt wurden. Die Mehrzahl der Unternehmen, die im Fernsehen werben, passt der Studie zufolge ihre Webseitenauftritte nicht oder nur unzureichend an die TV-Kampagne an. Nur jeder vierte Werbespot wurde von einer Webseite begleitet, die deutlich auf das beworbene Produkt aufmerksam macht. Artikel lesen

Display Advertising - Neues Werbeformat

SkadlayAd soll Engagement und Impact steigern

SkadlayAd soll Engagement und Impact steigern20.11.2014 - Die Advertising Alliance (AA) startet ein neues Werbeformat mit dem Namen „SkadlayAd“. Das Werbemittel ist ein Fullscreen-Overlay-Format, das sich in der gesamten Breite und Höhe über eine Internetseite legt, soll die Darstellung und Kombination vielfältiger Informationsformen wie Produktvideos, Online-Kataloge und Servicemodule bis hin zu kompletten Microsites ermöglichen. Die AA sieht Potenzial für das Werbemittel sowohl für Brandingkampagnen als auch abverkaufsorientierte Performancewerbung. Artikel lesen

Performance Marketing

Unique Coupon Codes auf Web.de und GMX

Unique Coupon Codes auf Web.de und GMX 19.11.2014 - Ab sofort haben Online-Händler und Werbetreibende die Möglichkeit, auf den Gutscheinportalen von Web.de und GMX sogenannte „Unique-Gutschein-Codes“ auszugeben. Damit können Shopbetreiber spezielle Angebote lancieren, die sie nur einmal pro Nutzer und somit mit limitierten Codes ausgeben können. Ebenso lassen sich die Kampagnen der Online-Händler und Webetreibenden besser kontrollieren und planen. Technischer Dienstleister ist die Rocket Internet Tochter CupNation. Artikel lesen

Data & Targeting

Experian Marketing Services stärkt Geschäftsfeld Daten & Analyse

Experian Marketing Services stärkt Geschäftsfeld Daten & Analyse18.11.2014 - Experian Marketing Services baut sein Geschäftsfeld Daten & Analysen aus. Dazu geht der Cross Channel Marketing Spezialist eine exklusive strategische Partnerschaft mit der Panadress Marketing Intelligence GmbH ein. Das Münchner Unternehmen ist auf Business-Intelligence-Lösungen im Bereich Kundengewinnung und -bindung spezialisiert und verfügt über einen aus Privat- und Firmenadressen bestehenden qualifizierten Datenpool aus ganz Deutschland.  Artikel lesen

Performance Marketing

Marin Software bindet Werbe-Marktplatz Yahoo Gemini ein

Marin Software bindet Werbe-Marktplatz Yahoo Gemini ein13.11.2014 - Marin Software, Anbieter einer Online-Marketing-Management Plattform, integriert den Werbemarktplatz Yahoo Gemini. Auf diese Weise können Marin Kunden nun das Targeting und das Gebotsmanagement für ihre Native Display Ad Kampagnen auf Yahoo kanalübergreifend aussteuern. Artikel lesen

Ecommerce

Websale V8 integriert econda Produktempfehlungstool

Websale V8 integriert econda Produktempfehlungstool11.11.2014 - Das Shopsystem Websale V8 verfügt ab sofort über eine Integration der Produktempfehlungen von econda Cross Sell. Onlinehändler, die ihren Shop mit Websale betreiben, können die Recommendation-Funktionalitäten von econda Cross Sell jetzt im Look and Feel ihres Shopdesigns anzeigen lassen. Artikel lesen

AdTrading & RTB

DataXu mit Anti-Ad Fraud Garantie

DataXu mit Anti-Ad Fraud Garantie07.11.2014 - DataXu will mit einer neuen Qualitäts- und Transparenzoffensive auf sich aufmerksam machen. Der Anbieter der DataXu Programmatic Marketing Plattform (DSP und DMP) garantiert seinen Kunden, dass 97% des über DataXu eingekauften Inventars fraud-frei seien. Wird der Wert unterschritten, sollen DataXu Kunden ihr Geld zurück bekommen. Artikel lesen

Data & Targeting - Werbung: ADZINE SCHOOL SEMINAR

Profiwissen für die Customer Journey Analyse

Profiwissen für die Customer Journey Analyse07.11.2014 - Noch immer bewerten Advertiser den Kampagnenerfolg zu sehr nach dem statischen „Last Cookie Wins“ Ansatz, bei dem nur der letzte Kontakt mit dem Nutzer für den eingetretenen Werbeerfolg berücksichtigt wird. Das führt zu falschen oder zumindest einer ungenauen Leistungsbewertung der eigenen Marketing-Maßnahmen. Am 11. Dezember bietet die ADZINE School zu diesem wichtigen Thema das Seminar „Multichannel Tracking - Customer Journey Analyse“ an. Das Seminar wird von Profis aus der Praxis durchgeführt und richtet sich an Werbungtreibende, Agenturen und E-Commerceler. Artikel lesen


    Performance Marketing



    ANZEIGE

    Editorial

    Die Kluft wird größerEditorial von Arne Schulze-Geißler
    Die Kluft wird größer
    Die aktuellen Themen in der digitalen Kommunikation befassen sich zusehends mit der Vernetzung der Kommunikationsinstrumente. Die vorhandenen Kanäle und Screens intelligent zu verknüpfen und dabei Budgets möglichst optimal einzusetzen, ist das erklärte Ziel einer Cross-Channel-Steuerung. In den letzten Jahren ist die Rolle von Display Media in der kurzfristigen, transaktions-orientieren Kommunikation zunehmend wichtiger geworden.  Editorial lesen