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Fachartikel
Mobile Marketing

iBeacons verändern den Point of Sale

iBeacons verändern den Point of Sale18.08.2014 - Die Beacon-Technologie ist der neueste Hoffnungsträger für den gebeutelten Einzelhandel und die kleinen Alleskönner versetzen gerade eine ganze Branche in Aufruhr. Beacons bieten am POS bislang ungeahnte Möglichkeiten der personalisierten Kundenansprache in Echtzeit. Mithilfe der neuen Technik kann eine crossmediale Vermarktung von Produkten und Services über viele Touchpoints hinweg geschehen.  Artikel lesen

Online-Media

Yahoo mit Unified Advertising für mehr Grip im 'AdRace'

Yahoo mit Unified Advertising für mehr Grip im 'AdRace'11.08.2014 - In jüngerer Vergangenheit machte Yahoo eher mit Übernahmen als mit steigenden Gewinnen auf sich aufmerksam. Nach dem Tumblr-Milliarden-Deal erwarb man kürzlich das Mobile-App-Tracking- und Analyse-Unternehmen Flurry. Richtig rund läuft es aber noch nicht. Das Management um Marissa Mayer sucht noch immer nach dem richtigen Mittel, um wieder mehr Geld mit Werbung zu verdienen. Viel verspricht man sich von der Yahoo Ad Exchange und weiteren Neuentwicklungen im Bereich Programmatic Advertising, wie uns Steffen Hopf, Geschäftsführer und Country Commercial Director von Yahoo Deutschland verriet. Artikel lesen

Data & Targeting

Canvas Fingerprints müssen Opt-out erlauben

Canvas Fingerprints müssen Opt-out erlauben28.07.2014 - Ein Aufschrei hallt durch die Online-Welt: Canvas Fingerprinting verletzt die Rechte der Internetnutzer! Jeder wird verfolgt, Daten werden ohne Wissen der Person ausgetauscht. Im Ergebnis steht mal wieder die Reputation des Online-Marketings auf dem Spiel. Aber ist die aktuelle Unruhe überhaupt gerechtfertigt und ist es notwendig, dass laufende Kampagnen storniert werden? Artikel lesen

Video Advertising

Facebook kauft LiveRail: Ad-Technologie wird strategisch

Facebook kauft LiveRail: Ad-Technologie wird strategisch07.07.2014 - Erneut ist ein Ad-Tech-Unternehmen an einen großen - sagen wir – Publisher gegangen. Facebook kauft den „Video Ad Server“- und „Video SSP“-Anbieter LiveRail. Es handelt sich um die nächste folgenreiche Akquisition innerhalb kürzester Zeit. Zuletzt ist der Video Adserver Freewheel an den US-amerikanischen Kabelnetzbetreiber Comcast gegangen. Geht der Blick über Adserver hinaus, sieht man weitere bedeutende Verschiebungen: Oracle übernahm BlueKai (wegen Audience Data), AOL übernahm Adap.tv (wegen Content, Data Mining und Targeting), um nur zwei weitere von vielen zu nennen. Artikel lesen


Insider Artikel
Games Advertising - Peter Driessen

Online-Gaming bietet Marken große Möglichkeiten

Online-Gaming bietet Marken große MöglichkeitenTV war bis dato die erste Wahl für Marken, wenn es darum ging, ein großes, aufmerksamkeitsstarkes Publikum zu erreichen, denn TV spricht mit seinen mannigfachen Inhalten zahlreiche, spezifische Zielgruppen an. Allerdings hat sich der Konsum von Unterhaltungsmedien in den vergangenen Jahren stark verändert – der Fernseher ist nicht mehr länger Mittelpunkt eines jeden Wohnzimmers, so wie es früher einmal der Fall gewesen ist. Im Folgenden möchte ich kurz auf die heutige Mediennutzung eingehen und die Möglichkeiten, welche sich daraus für Marken im Hinblick auf Videowerbung ergeben.  Artikel lesen

AdTrading & RTB - Dimo Velev

Traffic-Qualität im Programmatic Buying: Klasse statt Masse

Traffic-Qualität im Programmatic Buying: Klasse statt MasseIn der Online-Werbung geht es vor allem um relevante Reichweite und Sicherheit. Je mehr Konsumenten ein Advertiser erreicht, desto mehr Möglichkeiten hat er, sein Geschäft auszubauen. Auch bei den Publishern geht es um Reichweite. Je mehr User sie erreichen, desto größer ist das Umsatzpotenzial. Die steigende Reichweite konfrontiert die Branche jedoch gleichzeitig mit einer alarmierend hohen Anzahl von Betrügern. Laut Steve Sullivan, IAB Vice President für Werbetechnologie, entsteht Advertisern durch Internetbetrug ein jährlicher Schaden von über 6 Mrd. US-Dollar.  Artikel lesen

Online-Vermarktung - Alexander Schott

Real-Time Advertising - Premium statt Restplatz!

Real-Time Advertising - Premium statt Restplatz!Die Schaltung einer herkömmlichen Online-Werbeanzeige ist mit erheblichem manuellem Aufwand bei Werbekunden, Agenturen und Vermarktern verbunden. Eine Analyse des Prozesses ergibt über 40 Schritte, die notwendig sind, bis eine Kampagne umgesetzt ist. Viele dieser Schritte sind nicht automatisiert und wirken in der heutigen Zeit antiquiert.  Artikel lesen

Weitere Insider-Artikel

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News
Online-Vermarktung

ad pepper veräußert mediasquares an Ströer Digital

ad pepper veräußert mediasquares an Ströer Digital17.09.2014 - Ad pepper media hat sich heute mit Ströer Digital über den Verkauf des Vermarktungsgeschäfts von mediasquares für circa 800.000 Euro geeinigt. Diese soll in der neuen Unit „mediasquares Ströer“ gebündelt und weitergeführt werden. Zum Angebots-Portfolio gehören Seiten wie markt.de, billiger.de, gelbeseiten.de, telefonbuch.de und dasoertliche.de. Mediasquares erreicht laut AGOF rund 17 Millionen Unique User und belegt Platz 11 im Vermarkter-Ranking. Ad pepper selbst will sich in Zukunft nur auf das Performance Marketing konzentrieren. Artikel lesen

Online-Media - Neue Geschäftsführung beim Partnervermittler

Parship: Kahlke geht, Schiffers kommt, Schachtel steigt auf, Rönneberg bleibt

Parship: Kahlke geht, Schiffers kommt, Schachtel steigt auf, Rönneberg bleibt16.09.2014 - Die Partnervermittlung Parship begrüßt mit Tim Schiffers einen neuen CEO an ihrer Spitze. Schiffers folgt auf Arne Kahlke, der das Unternehmen per E-Mail von seinen Geschäftspartnern und „Freunden der festen Beziehungen“ samt „2 fantastischen Jahren Parship“ verabschiedet hat. Mit ihm verlässt sein langjähriger Geschäftspartner Sören Kress die Partnervermittlung Parship. Gemeinsam hatten sie bereits ElitePartner gegründet, aufgebaut und 2005 an die Tomorrow Focus AG zu 100 Prozent verkauft. Artikel lesen

Online-Vermarktung - Ethnomarketing

Völlig neue Potenziale: OMS gewinnt Hürriyet

Völlig neue Potenziale: OMS gewinnt Hürriyet 16.09.2014 - Die OMS gewinnt mit Hürriyet Online ein hochkarätiges Nachrichtenangebot für ihr nationales Premiumdigitalportfolio. Werbekunden sind damit über die OMS erstmals in der Lage, türkischsprachige Internetnutzer in Deutschland gezielt und wirksam zu erreichen. Artikel lesen

Online-Vermarktung

Xing startet Selbstbuchungstool

Xing startet Selbstbuchungstool15.09.2014 - Das Berufsnetzwerk Xing bietet ab sofort für den deutschsprachigen Raum ein Selbstbuchungstool für Display-Anzeigen an. Mit diesem kann das selbstständige Bewerben von Xing-Inhalten, wie beispielsweise Stellenausschreibungen oder auch bestimmten Mitglieder- oder Unternehmensprofilen einfach und schnell gestaltet werden. Werbetreibenden wird zudem die Bewerbung externer Websites und Angebote im Xing-Netzwerk mit den Anzeigen ermöglicht. Artikel lesen

Online-Vermarktung - Portfolio-Gewinn

YOC vermarktet Quoka.de

YOC vermarktet Quoka.de15.09.2014 - Der Mobile Premiumvermarkter YOC vermarktet ab sofort das Online-Kleinanzeigenmarkt Quoka.de. YOC erweitert damit sein Portfolio um einen weiteren reichweitenstarken Publisher. Durch die breite Auswahl an diversen Kategorien kann YOC seine Reichweite und Targeting-Möglichkeiten für Advertiser in den Kategorien wie Automobile, Computer oder Games erweitern. Zudem erschließt YOC neue Zielgruppen-Bereiche wie Immobilien oder Stellenmarkt. Artikel lesen

AdTrading & RTB

Netzathleten Media setzt auf SpotXchange

Netzathleten Media setzt auf SpotXchange15.09.2014 - Nachdem die RTL Group 65 Prozent von SpotXchange übernommen hat, will der Marktplatzanbieter für Videowerbung seine Expansion in Europa beschleunigen. Im Rahmen der globalen Expansionsstrategie hat das Unternehmen bereits erste Vereinbarungen mit europäischen Tochterunternehmen der RTL Group erzielt, unter anderem mit dem Vertical Netzathleten Media. Artikel lesen

Video Advertising

Adap.tv: State of Video Report

Adap.tv: State of Video Report12.09.2014 - Bereits zum zweiten Mal veröffentlich AOLs Adap.tv seinen jährlichen "State of Video Report”. Hierbei wird die Entwicklung des Videowerbemarkts in Europa und im mittleren Osten im vergangenen Jahr dargestellt und die Trends der nächsten Monate aufgezeigt. Der Anteil digitaler Videos in Europa ist bereits auf 42 Prozent gestiegen und wird auch weiterhin zunehmen, so eines der Ergebnisse des Reports. Für die Basis des Berichts befragte Adap.tv 175 Experten aus Europa und dem mittleren Osten. Artikel lesen

Online-Vermarktung - Events - DMEXCO

Dmexco-Macher ziehen positive Bilanz

Dmexco-Macher ziehen positive Bilanz12.09.2014 - Mit einer erneuten Ausstellerbestmarke von 807 Ausstellern und knapp 32.000 Besuchern ging die dmexco am gestrigen Abend in Köln zu Ende. Die Macher Christian Muche und Frank Schneider zeigten sich in ihrem ersten Resümee selbst vom Erfolg der dmexco überwältigt. Matthias Ehrlich, Präsident BVDW bezeichnet die dmexco gar als sichtbares und erlebbares Epizentrum der gesamten digitalen Werbebranche. Artikel lesen

Online-Vermarktung

Netzwelt.de wird ab sofort von SevenOne Media vermarktet

Netzwelt.de wird ab sofort von SevenOne Media vermarktet10.09.2014 - SevenOne Media eröffnet mit Netzwelt.de sein neues Special Interest-Segment. Zu den bereits vorhandenen Segmenten Sport, Musik, Auto und Entertainment kommt nun auch Consumer Electronics & Technologies dazu. Somit wächst das digitale Mandanten-Portfolio des Vermarkters auf 21 Unternehmen. Netztwelt.de konzentriert sich auf Nachrichten aus dem Spektrum der Informations- und Kommunikationstechnologie.  Artikel lesen

AdTrading & RTB - Schweiz

Schweizer Mediengruppe Tamedia steigt ins Programmatic Advertising ein

Schweizer Mediengruppe Tamedia steigt ins Programmatic Advertising ein09.09.2014 - Die Schweizer Mediengruppe Tamedia steigt ins Programmatic Advertising ein. Dazu hat das Züricher Software-Unternehmen Mediahead ein Buchungs-Tool entwickelt, das Agenturen und Auftraggebern den einfachen und programmatischen Zugang zu digitalem Werbeinventar von Tamedia bieten soll. Zum automatisiert buchbaren Tamedia Portfolio gehörten Webseiten wie search.ch, 20minuten.ch und das gesamte Newsnet bestehend aus den sieben Newssites: 24heures, Basler Zeitung, Berner Zeitung, Der Bund, Le Matin, Tribune de Genève und Tages-Anzeiger. Artikel lesen


    Online Vermarktung



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    Editorial

    Ein misslungenes Experiment Editorial von Jens von Rauchhaupt
    Ein misslungenes Experiment
    In der Publikumspresse sorgt derzeit das sogenannte Canvas Fingerprinting für Aufregung. Dabei handelt es sich gar nicht um eine gänzlich neue Tracking-Technologie. Für Irritation sorgt in der Branche weniger der Einsatz von Canvas Fingerprinting selbst als die Tatsache, dass einige Werbenetzwerke es ohne Wissen der Publisher eingesetzt hatten.  Editorial lesen