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Editorial

Ein misslungenes Experiment

Ein misslungenes Experiment 28.07.2014 - In der Publikumspresse sorgt derzeit das sogenannte Canvas Fingerprinting für Aufregung. Dabei handelt es sich gar nicht um eine gänzlich neue Tracking-Technologie. Für Irritation sorgt in der Branche weniger der Einsatz von Canvas Fingerprinting selbst als die Tatsache, dass einige Werbenetzwerke es ohne Wissen der Publisher eingesetzt hatten. Artikel lesen

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Ins Blickfeld des Verbrauchers

Ins Blickfeld des Verbrauchers13.05.2014 - Shopping im digitalen Informationszeitalter bedeutet harte Arbeit für Online-Shops wie auch für Konsumenten, zumindest für diejenigen, die dem ultimativen Produkt für ihre Bedürfnisse nachjagen und dieses auch noch zu den besten Konditionen erwerben möchten. Denkt man nur an die vielen Themen des täglichen Lebens wie Beschaffung von Strom, Gas, Telefon + Internet, Versicherungen, Reisen, Auto, Wohnung, TV, Handwerker, Möbel, Kleidung u. v. m. Will man in allen diesen Lebensbereichen die „perfekte“ Kaufentscheidung treffen, wird das Verbraucherdasein vermutlich zum 24h-Job. Artikel lesen

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2014: Mehr Kreativität durch Technologie

2014: Mehr Kreativität durch Technologie08.01.2014 - Nach ein paar Tagen der Ruhe und Besinnung hat der Alltag uns schon wieder und damit auch die Frage, wie man seine Kommunikationsziele für 2014 erreichen kann. Die Antworten und Ansätze sind so vielfältig wie die Businessmodelle der Unternehmen und ihre individuellen Anforderungen an die werbliche Kommunikation. Überwunden scheint aber für alle die Ära, in der man digitale Kommunikation als Sonderdisziplin betrachtet hat. Vielmehr entpuppt sich heute das Digital Marketing als Klammer, die sämtliche Kommunikation zusammenhält. Alle Kampagnen führen doch irgendwann ins und durchs Netz oder funktionieren ohne gar nicht mehr. Artikel lesen

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Von Screens und Kanälen

Von Screens und Kanälen22.10.2013 - Passend auf allen Screens über alle Kanäle hinweg, so stellen sich die Werbetreibenden die ideale Ansprache ihrer Zielgruppen vor. Kein leichtes Unterfangen im digitalen Medienzeitalter. Mit den zahlreichen Endgeräten und der fragmentierten Mediennutzung stehen die Marketingverantwortlichen vor einer gewaltigen Aufgabe. Doch was ist eigentlich in diesem Zusammenhang unter Kanal und was unter Screen zu verstehen?  Artikel lesen