ANZEIGE
ANZEIGE
Sie sind Hier: Magazin > Affiliate Marketing
Fachartikel
Affiliate Marketing

Performance Marketing Insights - Multichannel wird Kernthema

Performance Marketing Insights - Multichannel wird Kernthema30.06.2014 - Sind wir nicht alle ein bisschen affiliate? So oder so ähnlich lässt sich die erste Performance Marketing Insights (früher a4u expo) am 24./25. Juni in Berlin vielleicht zusammenfassen. Denn die Grenzen zwischen den einzelnen Performance-Disziplinen (z. B. Affiliate-Marketing, Display und SEM) verschwimmen zusehends. Mein persönlicher Rückblick auf die Performance Marketing Insights in Berlin. Artikel lesen

Performance Marketing

Weiterhin gute Aussichten für den View

Weiterhin gute Aussichten für den View 28.04.2014 - Postview ist nach wie vor ein kontroverses Thema im Online-Marketing und hat immer wieder mit Vorurteilen zu kämpfen. Ein gezieltes Hinterfragen dieser Ressentiments zeigt allerdings, dass die Vorbehalte unbegründet sind. Stattdessen erweisen sich Postview-Kampagnen als überaus sinnvolle Maßnahme im Online-Marketing-Mix und sind angesichts der aktuellen Marktentwicklung moderner und effektiver denn je. Artikel lesen

Affiliate Marketing

Affiliate-Marketing – 2014 wird das Jahr der Veränderung

Affiliate-Marketing – 2014 wird das Jahr der Veränderung04.03.2014 - Spätestens auf der Affiliate TactixX Konferenz letzte Woche in München wurde es noch einmal deutlich: Affiliate-Marketing und vor allem das Geschäftsmodell der Affiliate-Marketing Netzwerke stehen vor einem strukturellen Umbruch. Der steigende Wettbewerb mit anderen Performance-Marketing-Kanälen, die immer effizienter werden, machen den klassischen Affiliate-Marketing-Netzwerken das Leben schwer. Die umfassenden Customer-Journey-Betrachtungen verlangen nach neuen Vergütungsmodellen für die Publisher, „Last Cookie Wins“ verliert daher zunehmend an Bedeutung. Wir sprachen dazu mit Daniel Woyteczek, Gründer und CEO von affiliate.labs. Artikel lesen

Affiliate Marketing

Tradedoubler: Back to the Roots?

Tradedoubler: Back to the Roots?17.02.2014 - Ist das Affiliate-Marketing in der Krise oder besinnt man sich einfach wieder auf das eigentliche Kerngeschäft? Einige der großen Netzwerke haben jedenfalls keinen leichten Stand. Überall hört man von Entlassungen und Umstrukturierungsmaßnahmen. So musste auch das schwedische Affiliate-Marketing-Netzwerk Tradedoubler Anfang des Jahres einige Mitarbeiter am Münchener Standort entlassen.  Artikel lesen


Insider Artikel
Performance Marketing - Gabriel Beck

Der Einfluss der Customer Journey auf die Kaufentscheidung

Der Einfluss der Customer Journey auf die KaufentscheidungUnser Kaufverhalten unterscheidet sich von Produkt zu Produkt, ist abhängig von der Situation, in der Entscheidungen getroffen werden, und ist darüber hinaus geprägt von Risikoneigung, Involvement und emotionalen Faktoren. Das Internet als Informations- und Kommunikationsmedium übt dabei einen sehr großen Einfluss auf unser Kaufverhalten aus. Durch die direkten Vergleichsmöglichkeiten von Angeboten verschiedenster Anbieter und dem Erfahrungsaustausch der Konsumenten untereinander werden Transparenz geschaffen und Konsumenten mit Informationen ausgestattet, die selbst Verkäufer im stationären Handel nicht haben.  Artikel lesen

Affiliate Marketing - Ralf Fischer

Affiliate-Marketing im Finanzsektor

Affiliate-Marketing im FinanzsektorNeben der Telekommunikations-, Reise- und Einzelhandelsbranche setzt auch der Finanzsektor immer erfolgreicher Affiliate-Marketing ein. Die Kampagnen der Banken und Versicherungen sind dabei darauf ausgerichtet, Neukunden oder Kontakte zu Interessenten zu gewinnen. Gerade die Finanzbranche muss sich bei der Vermarktung ihrer Angebote über den Affiliate-Kanal ganz speziellen Herausforderungen stellen.  Artikel lesen

Ecommerce - Jens Maurer

Tag-Management mit einem Container-Tag

Tag-Management mit einem Container-TagImmer mehr neue Marketingkanäle entstehen, immer mehr neue Technologien werden entwickelt und immer mehr und immer verschiedenere Tags werden in eine Website implementiert und müssen ausgeliefert werden. Dennoch sollen Online-Kampagnen möglichst ohne große Vorlaufzeit schnell an den Start gehen und zum Kampagnenende auch pünktlich gestoppt werden. Diese Maßnahmen haben eines gemeinsam: Sie verschlingen bedingt durch einen komplexen Einbau der „Tags“ die IT-Ressourcen!  Artikel lesen

Weitere Insider-Artikel

ANZEIGE

News
Affiliate Marketing - Köpfe

Anna Reiländer neue Geschäftsführerin von belboon

Anna Reiländer neue Geschäftsführerin von belboon12.11.2014 - Anna Reiländer ist die neue Geschäftsführerin des Affiliate-Marketing Netzwerkes belboon. Reiländer übernimmt die Geschäftsführung von Michael Kruse, der zum Jahresende belboon verlassen wird.  Artikel lesen

Social Media Marketing - Qualitätsoffensive

BVDW zertifiziert wieder Agenturen und Social-Media Dienstleister

BVDW zertifiziert wieder Agenturen und Social-Media Dienstleister14.10.2014 - Die Qualifizierungsrunde ist eröffnet: Ab sofort können sich Agenturen mit den Geschäftsfeldern Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Social Media (hier auch Dienstleister) und Affiliate Marketing für die Qualitätszertifikate des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. bewerben.  Artikel lesen

Performance Marketing

Zanox bekommt neuen Vorstand

Zanox bekommt neuen Vorstand  15.09.2014 - Das Berliner Performance und Affiliate Netzwerk Zanox besetzt den Vorstand neu. Hintergrund ist die Zusammenführung von zanox mit dem britischen Affiliate Netzwerk "Affiliate Window". Nach einer Übergangsphase werden der jetzige CEO Thomas Joosten, sowie Chief Sales Officer (CSO) Stefanie Lüdecke und CTO Christian Rebernik die Zanox AG verlassen. Artikel lesen

Affiliate Marketing

Neue globale Vertriebsstruktur bei Zanox

Neue globale Vertriebsstruktur bei Zanox13.08.2014 - Zanox baut sein Global Account Management und Global New Business weiter aus. Neben dem Management und der Akquise globaler Kunden wird sich das in England ansässige Team vor allem auf das SME (Small and Medium Sized Enterprises) und Longtail-Business konzentrieren. Hierbei soll insbesondere das Service-Angebot auf die verschiedenen Kunden zugeschnitten werden. Das Performance-Advertising-Netzwerk holt sich zur Umsetzung der neuen Strategie mit Lara Horne und Robert Turner eine neue Führungsmannschaft an Board.  Artikel lesen

Display Advertising

Das Ende von ValueClick ist der Beginn von Conversant

Das Ende von ValueClick ist der Beginn von Conversant25.07.2014 - Das neuformierte Unternehmen Conversant vereint sechs internationale Player: das Display-Netzwerk ValueClickMedia, den Affiliate-Marketinganbieter Commission Junction, die Adserving- und Tracking-Technologie Mediaplex, das Mobile-Network Greystripe, den Videoanbieter SET Media sowie den Personalised Media-Experten Dotomi. Conversant hat seinen Firmensitz in Kalifornien und weltweit über 16 Niederlassungen mit mehr als 1.300 Mitarbeitern.  Artikel lesen

Ecommerce

Was Online gekauft wird

Was Online gekauft wird24.07.2014 - Der Marktforscher Ipsos hat für den Gutscheinanbieter Deals.com 1000 Internetnutzer im Rahmen einer Studie gefragt wie sie einkaufen. Unter anderem wurde danach gefragt, ob Produkte aus verschiedenen Kategorien schon einmal online oder offline gekauft wurden. In manchen Kategorien schnitt der Ecommerce dabei besser ab, als der stationäre Handel. So gaben etwa 81 Prozent der Befragten an, „CDs, DVDs oder Bücher“ schon einmal online bestellt zu haben, während das für den stationären Handel nur 73 Prozent bejahten. Artikel lesen

Online-Vermarktung - Mobile Advertising

Aus SponsorPay wird Fyber

Aus SponsorPay wird Fyber 17.07.2014 - SponsorPay hat sich in Fyber unfirmiert. Fyber versteht sich als Monetarisierungsplattform mit Marktplatzfunktion über die Games- und App-Publisher sämtliche Werbeeinnahmequellen integrieren, verwalten und optimieren können. Artikel lesen

Affiliate Marketing - Köpfe

Marjan Kovac neuer COO von Ad-Cons

Marjan Kovac neuer COO von Ad-Cons17.07.2014 - Die Düsseldorfer Affiliateagentur Ad-Cons hat ihre operative Geschäftsleitung verstärkt. Neu hinzugekommen ist der Diplom-Kaufmann Marjan Kovac als Chief Operating Officer (COO). Er soll, so Ad-Cons, „Branchentrends in die Agenturgestaltung einfließen lassen und […] Einfluss auf die Marktentwicklung nehmen.“ Marjan Kovac war bislang bei Ad-Cons als strategischer Berater der Geschäftsführung tätig und verantwortete mehrere Jahre den Vertrieb. Artikel lesen

Affiliate Marketing

Gutscheinportale setzen auf Zeitungsmarken

Gutscheinportale setzen auf Zeitungsmarken09.07.2014 - Gutscheinsammler.de startet eine Kooperation mit dem Onlineangebot des Berliner Tagesspiegel. Unter gutscheine.tagesspiegel.de finden Leser Gutscheincodes für Einkäufe in rund 200 Online-Shops. Damit ist weder Gutscheinsammler, noch der Tagesspiegel ein Vorreiter. Immer häufiger kooperieren Gutscheinportale mit bekannnten Zeitungsmarken und ihren Onlineablegern. Artikel lesen

Mobile Marketing - Konzentration auf Mobile Advertising

YOC veräußert belboon

YOC veräußert belboon 09.07.2014 - Der Mobilevermarkter YOC hat sein Affiliate Marketing Netzwerk belboon an die Münchener Arcus Capital AG verkauft. Über den Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart, YOC hat allerdings angekündigt seinen Konzernabschluss 2014 mit voraussichtlich 3,2 Millionen Euro positivem ergebniswirksamem Effekt vorzulegen. Die Transaktion erfolgt laut YOC im Zuge der Ausrichtung auf den strategischen Kernbereich Mobile Advertising. Artikel lesen


    Affiliate Marketing



    ANZEIGE

    Editorial

    Die Kluft wird größerEditorial von Arne Schulze-Geißler
    Die Kluft wird größer
    Die aktuellen Themen in der digitalen Kommunikation befassen sich zusehends mit der Vernetzung der Kommunikationsinstrumente. Die vorhandenen Kanäle und Screens intelligent zu verknüpfen und dabei Budgets möglichst optimal einzusetzen, ist das erklärte Ziel einer Cross-Channel-Steuerung. In den letzten Jahren ist die Rolle von Display Media in der kurzfristigen, transaktions-orientieren Kommunikation zunehmend wichtiger geworden.  Editorial lesen