ANZEIGE
ANZEIGE
Sie sind Hier: Magazin > Ad Trading / RTB
Fachartikel
Display Advertising

Ad Fraud: Verstehen, erfassen, handeln

Ad Fraud: Verstehen, erfassen, handeln 21.07.2014 - Die Qualität von Werbeumfeldern wird von zahlreichen Variablen beeinflusst. Diese zu bewerten erfordert unterschiedlichste Kompetenzen. Ad Fraud ist die Variable, die hier am schwierigsten zu bemessen und damit eindeutig einzugrenzen ist. Ad Fraud meint dabei Traffic, der durch sogenannte Bots, nicht-menschliche User, generiert wird. Artikel lesen

Video Advertising

Facebook kauft LiveRail: Ad-Technologie wird strategisch

Facebook kauft LiveRail: Ad-Technologie wird strategisch07.07.2014 - Erneut ist ein Ad-Tech-Unternehmen an einen großen - sagen wir – Publisher gegangen. Facebook kauft den „Video Ad Server“- und „Video SSP“-Anbieter LiveRail. Es handelt sich um die nächste folgenreiche Akquisition innerhalb kürzester Zeit. Zuletzt ist der Video Adserver Freewheel an den US-amerikanischen Kabelnetzbetreiber Comcast gegangen. Geht der Blick über Adserver hinaus, sieht man weitere bedeutende Verschiebungen: Oracle übernahm BlueKai (wegen Audience Data), AOL übernahm Adap.tv (wegen Content, Data Mining und Targeting), um nur zwei weitere von vielen zu nennen. Artikel lesen

Mobile Marketing

Der weite Weg für Mobile RTB

Der weite Weg für Mobile RTB 30.06.2014 - Real-Time Advertising hat sich noch gar nicht richtig etabliert, da steht bereits Mobile Real-Time Bidding (RTB) in den Startlöchern. Spätestens seit dem Kauf von MoPub durch Twitter poppt das Thema Mobile RTB auch bei den Mediaeinkäufern in Europa immer häufiger auf. Und in Deutschland? Gibt es hier bereits Erfahrungen mit Mobile RTB, MoPub und Co? Artikel lesen

AdTrading & RTB

RTA-Spezial-Agenturen betreiben Cookie-Spreading 2.0

RTA-Spezial-Agenturen betreiben Cookie-Spreading 2.003.06.2014 - Post-View-Bewertungen sind immer ein zweischneidiges Schwert. Zum einen sind sie gut: Weil sie berücksichtigen, dass Display-Maßnahmen auch Leistung erbringen, wenn man sie „nur“ sieht und nicht klickt. Zum anderen laden sie zum Missbrauch ein: Einschlägige und unzählige Beispiele aus dem Affiliate-Marketing haben gezeigt, dass eine rein provisionsgetriebene Bewertung nicht nur zum Cookie-Spreading führt, sondern auch zu ungerechtfertigten Mehrausgaben auf Seiten der Werbungtreibenden. Artikel lesen


Insider Artikel
AdTrading & RTB - Jens Jokschat

Die häufigsten Fehler im Real-Time Advertising

Die häufigsten Fehler im Real-Time AdvertisingReal-Time Advertising (RTA) ist mittlerweile gesetzter Bestandteil im Online-Marketing-Mix. Dennoch kommt es häufig zu Missverständnissen, wie RTA am sinnvollsten eingesetzt werden sollte und vor allem welche fundamentalen Anforderungen an erfolgreiche RTA-Kampagnen gestellt werden müssen. Im Folgenden einige häufige Fehler, die leicht zu vermeiden sind. Artikel lesen

AdTrading & RTB - Dimo Velev

Traffic-Qualität im Programmatic Buying: Klasse statt Masse

Traffic-Qualität im Programmatic Buying: Klasse statt MasseIn der Online-Werbung geht es vor allem um relevante Reichweite und Sicherheit. Je mehr Konsumenten ein Advertiser erreicht, desto mehr Möglichkeiten hat er, sein Geschäft auszubauen. Auch bei den Publishern geht es um Reichweite. Je mehr User sie erreichen, desto größer ist das Umsatzpotenzial. Die steigende Reichweite konfrontiert die Branche jedoch gleichzeitig mit einer alarmierend hohen Anzahl von Betrügern. Laut Steve Sullivan, IAB Vice President für Werbetechnologie, entsteht Advertisern durch Internetbetrug ein jährlicher Schaden von über 6 Mrd. US-Dollar.  Artikel lesen

Online-Vermarktung - Alexander Schott

Real-Time Advertising - Premium statt Restplatz!

Real-Time Advertising - Premium statt Restplatz!Die Schaltung einer herkömmlichen Online-Werbeanzeige ist mit erheblichem manuellem Aufwand bei Werbekunden, Agenturen und Vermarktern verbunden. Eine Analyse des Prozesses ergibt über 40 Schritte, die notwendig sind, bis eine Kampagne umgesetzt ist. Viele dieser Schritte sind nicht automatisiert und wirken in der heutigen Zeit antiquiert.  Artikel lesen

Weitere Insider-Artikel

ANZEIGE

News
AdTrading & RTB

Yahoo mit neuem Head of Trading EMEA

Yahoo mit neuem Head of Trading EMEA 24.07.2014 - Marc Bignell wird neuer “Head of Trading Yahoo EMEA”. Bignell kommt von Omnicon, wo er 20 Jahre tätig war, zuletzt als Chief Investment Officer. Er soll von London aus arbeiten und an Dawn Airey, seines Zeichens “Senior Vice President Yahoo EMEA“ berichten. In seiner neuen, neu geschaffenen Position soll Bignell Agenturbeziehungen und Vereinbarungen im Mediahandel pflegen und ausbauen.  Artikel lesen

AdTrading & RTB - Privacy

Delta Projects erhält das EDAA Trust Seal

Delta Projects erhält das EDAA Trust Seal24.07.2014 - Die Demand Side Platform (DSP) Delta Projects hat sich von dem britischen Zertifizierungsdienstleister ABC mit dem EDAA Trust Seal auszeichnen lassen. Damit liefert Delta Projects den Nachweis, dass es die Standards des EU-Selbstregulierungsprogramms für Online Behavioural Advertising umgesetzt hat. Delta Projects ist damit eins von 30 Unternehmen, die sich bisher zertifizieren ließen. Artikel lesen

Online-Vermarktung

Schweiz: Hohe TKPs mit Programmatic Advertising

Schweiz: Hohe TKPs mit Programmatic Advertising21.07.2014 - Der Schweizer Online-Vermarkter Stailamedia berichtet von hohen TKP-Preisen, die Publisher inzwischen über Programmatic Advertising in der Exchange von Stailamedia erzielen können. So würden High Impact Formate wie Billboards/Wideboards durchschnittliche TKPs von 15 bis 17 CHF einbringen. Artikel lesen

Online-Vermarktung - Mobile Advertising

Aus SponsorPay wird Fyber

Aus SponsorPay wird Fyber 17.07.2014 - SponsorPay hat sich in Fyber unfirmiert. Fyber versteht sich als Monetarisierungsplattform mit Marktplatzfunktion über die Games- und App-Publisher sämtliche Werbeeinnahmequellen integrieren, verwalten und optimieren können. Artikel lesen

ADTECHNOLOGY

Sizmek integriert GRP-Daten von Comscore und Nielsen

Sizmek integriert GRP-Daten von Comscore und Nielsen16.07.2014 - Sizmek, Anbieter einer Plattform für ein Kampagnenmanagement, lässt zukünftig Daten von „comScore vCE“ und „Nielsen Online Campaign Ratings“ direkt in die neue Sizmek Audience Suite mit einfließen. Damit können Advertiser ihre Kennzahlen auf der Sizmek Plattform bündeln und einen ganzheitlichen Blick auf ihren Multichannel-Kampagnenerfolg erhalten. Artikel lesen

Data & Targeting - Neue DMP aus Deutschland

Schober verknüpft Offline- und Online-Daten

Schober verknüpft Offline- und Online-Daten 14.07.2014 - Der Targeting- und Marketingdienstleister Schober bringt eine eigene Data Management Platform (DMP) auf den Markt, die für eine individuelle Kundenansprache über alle Display-Kanäle hinweg eingesetzt werden kann. Dazu werden über den „capaneo DataDriver“ Daten aus Offline- und Online-Quellen anonym und laut Schober völlig datenschutzkonform in einer Art „Logistikzentrum des digitalen Vertriebs“ zusammengeführt. Artikel lesen

AdTrading & RTB - Programmatic Advertising

Yieldlab mit mehr großflächigen Werbeformen

Yieldlab mit mehr großflächigen Werbeformen10.07.2014 - Der Supply-Side-Platform-Betreiber (SSP) Yieldlab hat sein Sortiment an Sonderformaten erweitert. Zu den nun verfügbaren Formaten zählen: Banderole Ad, Billboard, Floating Layer, Floor Ad, Halfpage Ad, Maxi Ad, Leaderboard Expandable, Medium Rectangle Expandable und Skyscraper Expandable. Artikel lesen

AdTrading & RTB

Mobile DSP Splicky wird ein Jahr alt

Mobile DSP Splicky wird ein Jahr alt09.07.2014 - Die Mobile DSP Splicky veröffentlicht zum einjährigen Bestehen Einblicke in die bisherigen Kampagnen. Splicky erreicht nach eigenen Angaben ein durchschnittliches Trading-Volumen von mittlerweile 60.000 Anfragen pro Sekunde. Überdurchschnittlich gute Ergebnisse zeigen laut Spicky Native-Advertising-Kampagnen und Kampagnen mit Geotargeting.  Artikel lesen

ADTECHNOLOGY

Quantcast baut in Deutschland Kundenbetreuung aus

Quantcast baut in Deutschland Kundenbetreuung aus04.07.2014 - Das US Werbe- und Technologieunternehmen Quantcast holt sich zwei neue Client Strategists ins Münchner Team. Steffie Jacob und Anna-Katharina Knarr übernehmen die aktive Kundenbetreuung und werden für die strategische Beratung und Weiterentwicklung von Kampagnen für Bestands- und Neukunden verantwortlich sein. Artikel lesen

Data & Targeting

Adform startet integrierte Data Management Platform

04.07.2014 - Der Adserving und DSP-Anbieter Adform startet mit einer eigenen Data Management Platform, die in die bestehenden Adform-Lösung integriert ist. Die Plattform soll Publisher dabei unterstützen, ihre Nutzerdaten effizienter zu monetarisieren und Agenturen sowie Advertisern dabei helfen, ihre Zielgruppen zielgerichteter anzusprechen. Artikel lesen


    Ad Trading



    ANZEIGE

    Editorial

    Ins Blickfeld des VerbrauchersEditorial von Arne Schulze-Geißler
    Ins Blickfeld des Verbrauchers
    Shopping im digitalen Informationszeitalter bedeutet harte Arbeit für Online-Shops wie auch für Konsumenten, zumindest für diejenigen, die dem ultimativen Produkt für ihre Bedürfnisse nachjagen und dieses auch noch zu den besten Konditionen erwerben möchten. Denkt man nur an die vielen Themen des täglichen Lebens wie Beschaffung von Strom, Gas, Telefon + Internet, Versicherungen, Reisen, Auto, Wohnung, TV, Handwerker, Möbel, Kleidung u. v. m. Will man in allen diesen Lebensbereichen die „perfekte“ Kaufentscheidung treffen, wird das Verbraucherdasein vermutlich zum 24h-Job.  Editorial lesen

    Termine
    Mehr Termine