Sie sind Hier: Magazin > NEWS
News
Online-Media - Agenturen

Syzygy kann Gewinne steigern

Syzygy kann Gewinne steigern31.07.2014 - Die Syzygy Gruppe hat ihren Zwischenbericht mit den Geschäftszahlen für die erste Hälfte des Jahres 2014 vorgelegt. Syzygy konnte an den Erfolg des letzten Quartals anschließen und weiter Wachstum vorlegen. Die Honorarumsätze stiegen um 33 Prozent auf 22,6 Mio. Euro. Der operative Gewinn hat sich sogar um 53 Prozent auf zwei Millionen Euro erhöht. Syzygy hat die Prognosen für 2014 angehoben und geht jetzt von einem Umsatzwachstum von 20 Prozent auf 42,5 Mio. Euro aus. Artikel lesen

Video Advertising

RTL Group übernimmt Mehrheit an SpotXchange

RTL Group übernimmt Mehrheit an SpotXchange31.07.2014 - Die RTL-Sendergruppe hat sich den US-amerikanischen Onlinevideomarktplatz SpotXchange unter den Nagel gerissen. SpotXchange ist einer der größten automatisierten Marktplätze für Onlinevideowerbung weltweit, war jedoch bislang in Deutschland nicht aktiv. Für gerade mal 144 Millionen US-Dollar (107 Mio. Euro) erwarb RTL 65 Prozent der Anteile, mit Option, auch die weiteren zu erwerben. Der Deal steht noch unter Vorbehalt der US-amerikanischen Wettbewerbsbehörde und soll Ende August wasserdicht sein. Artikel lesen

Video Advertising

Video Verifier ermittelt Werbedruck von Online-Video-Kampagnen

Video Verifier ermittelt Werbedruck von Online-Video-Kampagnen31.07.2014 - Die Agenturengruppe VivaKi hat in Zusammenarbeit mit dem Video Network smartstream.tv ein Werkzeug entwickelt, um den Werbedruck von Online-Video-Kampagnen zu ermitteln. Der VivaKi Video Verifier durchsucht die großen Vermarkter nach Videokampagnen und errechnet dazu mit welchem Werbedruck der Wettbewerb Videowerbung einsetzt.  Artikel lesen

Data & Targeting - Mulit-Channel Marketing

Plan.Net mit neuer Unit 'Business Intelligence'

Plan.Net mit neuer Unit 'Business Intelligence' 31.07.2014 - Michael Rau wird Geschäftsleiter des neu geschaffenen Geschäftsbereichs „Business Intelligence“ bei Plan.Net, dem digitalen Zweig der Servieplan-Agenturengruppe. Rau soll die Themen Business Intelligence, Big Data sowie Marketing Controlling Solutions verantworten. Der studierte Psychologe war bis zu seinem Einstieg bei Plan.Net „Leiter Applied Analytics Deutschland“ beim Beratungsunternehmen AlixPartners. Artikel lesen

Data & Targeting - Paid Content

Einheitslogin für Handelsblatt und Wirtschaftswoche

Einheitslogin für Handelsblatt und Wirtschaftswoche31.07.2014 - Die zwei digitalen Angebote der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB) sind nun über ein einheitliches Log-in (Single-Sign-On) erreichbar. Der IT-Dienstleister CGI hat für VHB ein Anmeldeverfahren für VHB entwickelt, das es Anwendern erlaubt, nach einmaligem Anmelden auf alle Angebote von Handelsblatt und Wirtschaftswoche zuzugreifen. VHB kommt damit aber nicht nur der Bequemlichkeit seiner Kunden nach, sondern sammelt auch anonyme Daten. CGI spricht von einem „360-Grad-Blick auf die Leser“, der helfen soll, den eigenen Service zu verbessern. Artikel lesen

Social Media Marketing - Halbjahresbilanz des Social TV Monitors

Circus HalliGalli sorgt für den stärksten Social Media Buzz

Circus HalliGalli sorgt für den stärksten Social Media Buzz31.07.2014 - Goldmedia erfasst wöchentlich Reichweiten und Aktivitäten der Nutzer zu TV-Sendungen auf Facebook, Twitter und den Social TV-Apps Couchfunk und wywy. Halbjährlich werden diese im „Social TV Monitor“ zusammengefasst. Die erfolgreichste TV-Show im deutschsprachigen Social Web des ersten Halbjahres 2014 ist laut der Studie ProSiebens „Circus HalliGalli“. Allerdings hat jeder Kanal seine eigenen Favoriten. So geht es bei wywy vor allem um US-amerikanische Serien, bei Couchfunk hingegen ist Tatort klarer Favorit. Artikel lesen

AdTrading & RTB - Köpfe

Dirk Fiebig wird COO bei Spree7

Dirk Fiebig wird COO bei Spree731.07.2014 - Die Einkaufsplattform Spree7 hat Dirk Fiebig zum COO ernannt. Fiebig ist erst seit einem halben Jahr als Vice President Technology & Operations beim Berliner Trading Desk tätig. Bisher war Fiebig für die Umsetzung der Programmatic-Premium-Strategie verantwortlich und warb Reichweitenpartner an. Bevor er zu Spree7 kam, war er mehr als 16 Jahre in Großbritannien bei der Dentsu Aegis Tochter Amnet. Artikel lesen

Online Publishing - Paid Content

New York Times: Zahl der Digitalabonnenten steigt moderat

New York Times: Zahl der Digitalabonnenten steigt moderat30.07.2014 - Im letzten Quartal konnte die New York Times (NYT) erstmals wieder Wachstum in Print und Onlinegeschäft vorlegen. Jetzt im zweiten Quartal 2014 schrumpft der Printmarkt wieder, doch das die Onlinesparte wächst weiter. Die Zahl der Abonnenten wuchs von 799.000 auf 831.000. Der Umsatz ging, wie auch im letzten Quartal, abermals zurück und liegt jetzt bei 9 Millionen US-Dollar. Als Reaktion auf den Quartalsbericht fiel die Aktie um vier Prozent. Artikel lesen

Online-Vermarktung - PR-Etats

Agentur Frau Wenk gewinnt Googles Research-PR-Etat

Agentur Frau Wenk gewinnt Googles Research-PR-Etat30.07.2014 - Die Hamburger PR-Agentur Frau Wenk betreut ab sofort die PR-Arbeit für die Researchabteilung von Google Deutschland. Frau Wenk arbeitet im Bereich Research-PR eng mit der Abteilung „Communications & Public Affairs“ von Google Deutschland zusammen. Die Agentur a+o bleibt weiterhin die Lead-PR-Agentur von Google in Deutschland. Frau Wenk wiederum hat angekündigt mit der Marktforscherin Sandra Gärtner von mediaresearch42 zusammenzuarbeiten. Artikel lesen

Mobile Marketing - Native Advertising

YOC bietet neue Anzeigenformate

YOC bietet neue Anzeigenformate30.07.2014 - Der Mobile Vermarkter YOC erweitert sein Werbemittel-Portfolio und führt neue Mobile Anzeigenformate mit Namen YOC Advertorial Ad und YOC Push Ad ein. Zur Markteinführung der neuen Formate konnte YOC den französischen Reifenhersteller Michelin gewinnen. Dieser zeigte sich vom Wirkungsgrad der neuen Werbeformate überzeugt. Artikel lesen

Adzine Newsletter

THEMEN DIESE WOCHE:
  • >>
    Data & Targeting: Canvas Fingerprints müssen Opt-out erlauben ...

News Online Marketing

ADZINE berichtet täglich über die wichtigsten Ereignisse in der Online-Marketing Branche. Wenn Sie Neuigkeiten für uns haben, senden Sie diese an redaktion(at)adzine.de

Editorial

Ein misslungenes Experiment Editorial von Jens von Rauchhaupt
Ein misslungenes Experiment
In der Publikumspresse sorgt derzeit das sogenannte Canvas Fingerprinting für Aufregung. Dabei handelt es sich gar nicht um eine gänzlich neue Tracking-Technologie. Für Irritation sorgt in der Branche weniger der Einsatz von Canvas Fingerprinting selbst als die Tatsache, dass einige Werbenetzwerke es ohne Wissen der Publisher eingesetzt hatten.  Editorial lesen

Adzine Newsletter

THEMEN DIESE WOCHE:
  • >>
    Data & Targeting: Canvas Fingerprints müssen Opt-ou ...
Termine
Mehr Termine