Sie sind Hier: Magazin > NEWS
News
ADTECHNOLOGY - Köpfe

Next Audience holt Martina Feuring – Ulf Sturm in die Geschäftsführung

Next Audience holt Martina Feuring – Ulf Sturm in die Geschäftsführung30.09.2014 - Die SinnerSchrader-Tochter Next Audience begrüßt zum 1. Oktober ihren Neuzugang Martina Feuring in der Position des Director Professional Services. Feuring soll „Advertiser erfolgreich ins Programmatic Media Zeitalter führen“. Technische Basis hierfür wird die Private Programmatic Platform von Next Audience bilden sowie ein Beratungsansatz, der auf der konsequenten Nutzung von Eigendaten fußt. Gleichzeitig wurde bekannt, dass Ulf Sturm nach dem Weggang von Torsten Ahlers zur Otto Group in die Geschäftsführung von Next Audience nachrückt. Artikel lesen

Display Advertising

Neue Werbeplattform: Facebook rollt Atlas aus

Neue Werbeplattform: Facebook rollt Atlas aus30.09.2014 - Facebook hat gestern mit Atlas eine neue Werbeplattform gestartet. Mit Atlas erweitert Facebook seine Vermarktungstätigkeit kanalübergreifend auf Umfelder außerhalb des eigenen Social Networks. Der Name stammt vom Adserver Atlas, der auch das technologische Backend bildet und den Facebook Anfang 2013 für verhältnismäßig wenig Geld von Microsoft übernommen hatte.  Artikel lesen

Mobile Marketing

Drei neue Mandate für apprupt

Drei neue Mandate für apprupt29.09.2014 - Der Mobile Vermarkter apprupt freut sich über drei neue Publisher in seinem Portfolio. Mit den mobilen Umfeldern von FuPa.net, Simply News und der Music Maker Jam App von MAGIX wird das Mandantengeschäft in den Bereichen Sport, Männer, Nachrichten, Musik sowie Entertainment und Lifestyle weiter ausgebaut. Artikel lesen

Ecommerce

SapientNitro entwickelt Mobile-Shop für Globetrotter

SapientNitro entwickelt Mobile-Shop für Globetrotter29.09.2014 - Neuer Kunde, neue Aufgabe, neuer Shop: Mit Globetrotter hat die Agentur SapientNitro einen umworbenen Neukunden gewonnen. Die Agentur konnte in einem Pitch gegen drei Mitbewerber den Outdoor-Spezialisten überzeugen. In Zusammenarbeit ihrem Neukunden entwickelte das SapientNitro-Team das Konzept für den Mobile-Shop und betreut Globetrotter von der Beratung bis zur Implementierung. Ein Fokus des mobile Shops liegt in der Verbindung zwischen E-Commerce und lokalem Handel. Artikel lesen

Online-Media - Agenturen

Kirsten Nachtigall verstärkt die Geschäftsführung bei Carat Deutschland

Kirsten Nachtigall verstärkt die Geschäftsführung bei Carat Deutschland29.09.2014 - Kirsten Nachtigall (46) wurde zur Geschäftsführerin für den Bereich Planning & Implementation der Carat Deutschland ernannt und verstärkt ab sofort das Carat Führungsteam. Die Kommunikationsexpertin, die sich ebenso als Marathonläuferin in ihrer Heimatstadt Hamburg einen Namen erlaufen hat, ist seit über 20 Jahren im Dentsu Aegis Network tätig. Artikel lesen

Performance Marketing - Events

TRACKS-Summit: Sieben auf einen Streich

TRACKS-Summit: Sieben auf einen Streich29.09.2014 - Der zweite TRACKS Cross-Channel Advertising Summit, der am 13.11.2014 in der Bucerius Law School, Hamburg, stattfindet und einen Tag später mit dem Tool Day endet, konnte die Netzpiloten als weiteren Blog-Partner gewinnen. Diese starteten Ende der Neunziger Jahre mit einer selbstentwickelten Software zu zahllosen redaktionell geführten Webtouren ins Internet.  Artikel lesen

Mobile Marketing - Köpfe

Christian Heger wird Head of Partnership DACH bei Widespace

Christian Heger wird Head of Partnership DACH bei Widespace29.09.2014 - Widespace holt Christian Heger in die Hamburger Niederlassung. Heger wechselt von Weka Media Publishing zum schwedischen Premium Mobile Werbenetzwerk. Als Head of Partnership DACH wird Heger für den Ausbau des Widespace-Kundenportfolios im deutschsprachigen Markt verantwortlich sein.  Artikel lesen

Mobile Marketing

App Media tritt mit "ganzheitlichem" App-Marketing an

26.09.2014 - Mit App Media wird die App-Marketinglandschaft um einen Player reicher. Der Berliner Martktneuzugang kommt aus dem Hause der Fonpit AG, die auch das Portal AndroidPIT betreibt, eine der größte Android-Plattformen in Europa.  Artikel lesen

Mobile Marketing

mobile facts: Android auf dem Vormarsch

mobile facts: Android auf dem Vormarsch25.09.2014 - Die AGOF hat die neuen mobile facts herausgegeben. Die meisten Vermarkter verbuchen Zugewinne in der Nutzung sowohl von mobilen Websites als auch der Apps. Vor allem OMS und SevenOne stechen hervor mit Zugewinnen von über eine Millionen Unique Usern. In der unteren Hälfte des Rankings machen mehrere Vermarkter Verluste, allen voran HiMedia. G+J EMS bleibt der reichweitenstärkste Vermarkter im mobilen Segment. Artikel lesen

Display Advertising

Facebooks Ad Network schon nächste Woche?

Facebooks Ad Network schon nächste Woche?24.09.2014 - Dem Wall Street Journal zufolge will Facebook schon in der kommenden Woche mit seinem neuen Werbenetzwerk an den Start gehen. Das Netzwerk setzt auf die Facebook ID als Schlüssel zum Targeting. User sollen mit ihrer Facebook ID nicht nur im Sozialen Netzwerk selbst, sondern auch darüber hinaus auf Webseiten und in Apps ansprechbar sein. Techns neue Ad Network setzt sich technologisch zusammen aus dem von Microsoft übernommenen Atlas Adserver, der Video-Ad-Plattform LiveRail und dem Facebook Audience Network. Auch eine eigene Demand Side Platform (DSP) ist angekündigt. Artikel lesen

Adzine Newsletter

THEMEN DIESE WOCHE:
  • >>
    Performance Marketing: Dynamische Attribution: hat die "Badewanne" a ...
  • >>
    ADTECHNOLOGY: Evolution im Adserving ...

News Online Marketing

ADZINE berichtet täglich über die wichtigsten Ereignisse in der Online-Marketing Branche. Wenn Sie Neuigkeiten für uns haben, senden Sie diese an redaktion(at)adzine.de

Editorial

Ein misslungenes Experiment Editorial von Jens von Rauchhaupt
Ein misslungenes Experiment
In der Publikumspresse sorgt derzeit das sogenannte Canvas Fingerprinting für Aufregung. Dabei handelt es sich gar nicht um eine gänzlich neue Tracking-Technologie. Für Irritation sorgt in der Branche weniger der Einsatz von Canvas Fingerprinting selbst als die Tatsache, dass einige Werbenetzwerke es ohne Wissen der Publisher eingesetzt hatten.  Editorial lesen

Adzine Newsletter

THEMEN DIESE WOCHE:
  • >>
    Performance Marketing: Dynamische Attribution: hat die " ...
  • >>
    ADTECHNOLOGY: Evolution im Adserving ...