ANZEIGE
ANZEIGE
Sie sind Hier: Magazin > NEWS
News
Performance Marketing

Strategische Partnerschaft zwischen Visual IQ und Marin Software

Strategische Partnerschaft zwischen Visual IQ und Marin Software16.04.2014 - Visual IQ, Anbieter von Attribution-Software für das Cross-Channel-Marketing und Marin Software haben gestern ihre Partnerschaft bekannt gegeben. Gemeinsam wollen die beiden Adtechnology Anbieter die Effektivität von Suchmaschinenkampagnen durche eine gemeinsame Auswertung der User-Touchpoints und umfassenden Metriken optimieren. Artikel lesen

Video Advertising - AOL setzt voll auf Videocontent

AOL ON - Neuer Look und Inhalt bei AOL

AOL ON - Neuer Look und Inhalt bei AOL16.04.2014 - Am Dienstag präsentierte AOL.com endlich seinen langersehnten neuen Look inklusive neuer Videostrategie und Programmpartner. Aufbauend auf AOLs eigenem "On" Videonetzwerk (nicht zu verwechseln mit der neuen AOL Vermarktungsplattform One), ist die neue Mission der Webseite das Videoangebot aktuell zu halten. Hierzu werden Rund-um-die-Uhr-Updates, sowie stündliche Programmblocks, die denen des herkömmlichen TVs ähneln, genutzt.  Artikel lesen

Data & Targeting - Banking

Banking Apps werden vorrangig genutzt, um den Kontostand zu prüfen

Banking Apps werden vorrangig genutzt, um den Kontostand zu prüfen16.04.2014 - Rocket Fuel, ein Anbieter digitaler Werbetechnologie, veröffentlicht die Ergebnisse seiner neuesten Studie über die Vorlieben von Verbrauchern im Bereich Finanzdienstleistungen, inklusive der Nutzung von Kreditkarten und Mobil-Banking. Rocket Fuel hat festgestellt, dass mobile Geldüberweisungen (15 %) und die Nutzung virtueller Geldbörsen (7 %) nach wie vor wenig beliebt sind. Artikel lesen

Mobile Marketing

Xyo verbessert App-Suche für die Deutsche Telekom

Xyo verbessert App-Suche für die Deutsche Telekom15.04.2014 - Die Deutsche Telekom und App-Suchmaschine Xyo haben heute eine Partnerschaft bekannt gegeben. Dabei wird TopApps, die App-Empfehlungs-App der Telekom, ab sofort mit intelligenter Suche und App-Werbung von Xyo ausgestattet. TopApps ist in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den USA verfügbar. Die Partnerschaft soll zukünftig auch auf andere Telekom-Touchpoints ausgeweitet werden, zum Beispiel Smartphone-Widgets. Weltweit erhalten somit 142 Millionen Telekom-Kunden Zugang zu Xyos App-Suche. Artikel lesen

ADTECHNOLOGY

60 Aussteller auf der tools

60 Aussteller auf der tools15.04.2014 - Vier Keynotes, 60 Aussteller, 29 Success Stories, 40 Power Testing Workshops und jede Menge Networking – das erwartet die Besucher der neuen Expo und Konferenz für webbasierte Business-Anwendungen am 7. und 8. Mai in Berlin. Die Premiere dieses Formats für „Macher“ der Digitalen Wirtschaft findet im Rahmen der Berlin Web Week auf dem Berlin ExpoCenter City am Funkturm statt. Artikel lesen

Mobile Marketing

affilinet präsentiert integrierte Mobile Marketing Lösungen

affilinet präsentiert integrierte Mobile Marketing Lösungen15.04.2014 - Das Affiliate Netzwerk affilinet macht seine Plattform fit für den Mobile Commerce und stellt seine Mobile Tracking Lösung sowie ein Performance Marketing Tool für Apps vor. Bereits heute beträgt der Anteil des mobilen Kanals am Gesamtumsatz von affilinet je nach Branche zwischen acht und sechzehn Prozent. Mit der Entwicklung von verschiedenen Mobile Marketing Lösungen investiert affilinet weiter in den mobilen Bereich. Artikel lesen

Online-Media - Agenturen

SinnerSchrader mit Quartalsrekord

SinnerSchrader mit Quartalsrekord15.04.2014 - Die Digitalagentur SinnerSchrader ist im zweiten Geschäftsquartal 2013/2014 (1.12.2013 bis 28.2.2014) ein ausschließlich organisches Wachstum um 35,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gelungen. Mit 11,3 Mio. Euro netto wurde ein Umsatzrekord erwirtschaftet. Das EBITA erreichte einen Wert von 0,85 Mio. Euro. Ohne die Verluste für den Aufbau des Audience-Management-Geschäfts hätte das operative Ergebnis des Quartals bei über 1,2 Mio. Euro gelegen. Artikel lesen

AdTrading & RTB - Köpfe

Adform verstärkt sein Account Management

Adform verstärkt sein Account Management15.04.2014 - Adform, Anbieter einer Technologieplattform für digitales Mediabuying und Adserving, baut sein Account Management-Team aus. Alexander Weißenfels und Lukas Wehn übernehmen am neuen Standort Düsseldorf die Vor-Ort-Betreuung verschiedener Kunden, darunter unter anderem die erst kürzlich gewonnene Deutsche Telekom AG. Artikel lesen

Online-Media - Köpfe

Christian Jung wird Geschäftsführer Kreation bei Proximity

Christian Jung wird Geschäftsführer Kreation bei Proximity15.04.2014 - Proximity Germany in Hamburg beruft einen weiteren Geschäftsführer. Christian Jung (47) rückt in das Führungsgremium der BBDO-Agentur auf, die sich auf Audience Engagement und Business Transformation spezialisiert hat. Damit baut die Hamburger Agentur die Technologiesparte aus und setzt auf digitale Lösungen und Anwendungen. Artikel lesen

AdTrading & RTB

InteractiveMedia mit Bigsize-Werbeformaten für Programmatic Buying

InteractiveMedia mit Bigsize-Werbeformaten für Programmatic Buying15.04.2014 - InteractiveMedia macht als erster Digitalvermarkter großflächige Premium-Werbeformate für den programmatischen Ein- und Verkauf verfügbar. Aktuell stehen bereits „Billboard“ sowie „Halfpage Ad“ für die automatisierte Buchung über die vermarktereigene Premium Publisher Platform (PPP) zur Verfügung, weitere Bigsize Werbeformen werden in den kommenden Monaten folgen. Artikel lesen

ANZEIGE

Adzine Newsletter

THEMEN DIESE WOCHE:
  • >>
    Games Advertising: Von In-Game-Advertising zur Gamification ...
  • >>
    Games Advertising: Games Advertising: Werben mit Format ...

Online Marketing News

ADZINE berichtet täglich über die wichtigsten Ereignisse in der Online-Marketing Branche. Wenn Sie Neuigkeiten für uns haben, senden Sie diese an redaktion(at)adzine.de

ANZEIGE

Editorial

2014: Mehr Kreativität durch TechnologieEditorial von Arne Schulze-Geißler
2014: Mehr Kreativität durch Technologie
Nach ein paar Tagen der Ruhe und Besinnung hat der Alltag uns schon wieder und damit auch die Frage, wie man seine Kommunikationsziele für 2014 erreichen kann. Die Antworten und Ansätze sind so vielfältig wie die Businessmodelle der Unternehmen und ihre individuellen Anforderungen an die werbliche Kommunikation. Überwunden scheint aber für alle die Ära, in der man digitale Kommunikation als Sonderdisziplin betrachtet hat. Vielmehr entpuppt sich heute das Digital Marketing als Klammer, die sämtliche Kommunikation zusammenhält. Alle Kampagnen führen doch irgendwann ins und durchs Netz oder funktionieren ohne gar nicht mehr.  Editorial lesen

Adzine Newsletter

THEMEN DIESE WOCHE:
  • >>
    Games Advertising: Von In-Game-Advertising zur Gamif ...
  • >>
    Games Advertising: Games Advertising: Werben mit For ...
Termine
Mehr Termine