Sie sind Hier: Magazin > NEWS
News
Display Advertising

Huffington Post und Toyota starten Native-Advertising-Kampagne

Huffington Post und Toyota starten Native-Advertising-Kampagne19.08.2014 - „Go Fun Yourself“, heißt die neue Brand-Page mit der Toyota, Huffington Post und Tomorrow Focus Media, die Native-Advertising-Kampagne für den neuen Toyota Aygo gestartet haben. Nutzer finden auf der Brand-Page Beiträge rund um das neue Fahrzeug, dessen Farbe und Design dort nach Belieben geändert werden kann. Der Automobilkonzern will mit dem Aygo, den Kleinwagen für den Individualisten präsentieren. Frontgrill, Felgendesign und Elemente im Innenraum lassen sich individuell umgestalten. Artikel lesen

ADTECHNOLOGY

Trademob erweitert Management-Team

Trademob erweitert Management-Team 18.08.2014 - Ab sofort wird Dr. Matthias Schoen, Chief Product Officer von Trademob als zweiter Geschäftsführer an der Seite von CEO Heiko Genzlinger die strategische Ausrichtung des Technologiespezialisten für Mobile-App-Marketing mitgestalten. Schoen ist seit 2012 für den Bereich Research und Development sowie das Innovationsmanagement bei Trademob zuständig. Zusätzlich wird Mark Stumpf als CFO und Prokurist das Führungsteam verstärken. Hans-Martin Winkler kommt als Sales Director an Board.  Artikel lesen

Ecommerce

Lieferheld und Pizza.de fusionieren

Lieferheld und Pizza.de fusionieren18.08.2014 - Delivery Hero, der Mutterkonzern von Lieferheld und der bisherige Konkurrent pizza.de schließen sich zusammen. Durch den Zusammenschluss stärken beide Unternehmen ihre Position im deutschen Markt. Beide Dienstleister, die gemeinsam das führende Unternehmen für Online-Essensbestellung in Deutschland bilden, bleiben weiterhin als eigenständige Marken erhalten. Artikel lesen

AdTrading & RTB

Pilot definiert Qualitätsmerkmale im Real-Time-Advertising

Pilot definiert Qualitätsmerkmale im Real-Time-Advertising15.08.2014 - Pilot Hamburg hat unter dem Label „RTA Gold“ ein Maßnahmenset zur Qualitätssicherung von Real-Time-Advertising entwickelt, das über sechs Parameter die Güte der Auslieferung im RTA-Bereich signifikant steigern soll. „RTA Gold“ steht für hohe Sichtbarkeit, Targeting-Güte, Inventar-Qualität, Auslieferungstransparenz, Markenschutz und echte Medialeistung. Werbetreibende Unternehmen, die von den Effizienzvorteilen der Real-Time-Auktionen profitieren wollen, sollen mit RTA Gold sicherstellen, dass dabei der Schutz ihrer Marke über die Platzierung in hochwertigen Umfeldern sowie eine optimale Werbewirkung gewährleistet sind.  Artikel lesen

Performance Marketing

Criteo ernennt COO Eric Eichmann zum President

Criteo ernennt COO Eric Eichmann zum President15.08.2014 - Criteo hat Eric Eichmann zum President ernannt. Neben seiner Rolle als COO folgt er nun zusätzlich auf Greg Coleman, der seit 2011 das Amt als President innehatte. Eichmann wird in seiner erweiterten Rolle Vertrieb, Marketing, Produkt und die kommerziellen Geschäftsbereiche in einer einheitlichen Organisation verantworten und weiterhin die Wachstums- und Innovationspläne von Criteo vorantreiben. Artikel lesen

AdTrading & RTB

UIM und Yoc erweitern Mobile Angebote durch 'Private Marketplaces'

UIM und Yoc erweitern Mobile Angebote durch 'Private Marketplaces'14.08.2014 - YOC treibt seine technologische Entwicklung im Bereich Real-Time-Advertising voran. Durch die Etablierung von Private Marketplaces baut der Anbieter für Mobile-Advertising sein Vermarkter-Potenzial aus und positioniert sich im Programmatic-Trading-Segment. Auch United Internet Media erweitert den eigenen Private Marketplace im Bereich Real-Time-Advertising für Mobile und setzt dabei auf die Technologie von AppNexus. Artikel lesen

ADTECHNOLOGY

Smartclip und Integral Ad Science kooperieren zur Qualitätsicherung

Smartclip und Integral Ad Science kooperieren zur Qualitätsicherung14.08.2014 - Smartclip und Integral Ad Science arbeiten ab sofort zusammen und verbinden ihre technischen Lösungen. Durch die Integration der Produktlösungen von Integral Ad Science werden Qualitätskriterien, wie Ad Fraud, Brand Safety und Viewability auf der smartclip Plattform für Videowerbung verfügbar sein. Artikel lesen

ADTECHNOLOGY

Adsquare erhält Datenschutzsiegel

Adsquare erhält Datenschutzsiegel14.08.2014 - Adsquare wird für den vorbildlichen Umgang mit Daten mit dem europäischen ePrivacySeal-Zertifikat ausgezeichnet. Das unabhängige und international anerkannte Gütesiegel berücksichtigt deutsche und europäische Datenschutzrichtlinien. Das ePrivacySeal zeichnet Unternehmen aus, die einen pro-aktiven Umgang mit Datenschutz pflegen und wird auf Basis einer umfassenden technischen und rechtlichen Prüfung vergeben. Der Mobile-Audience-Targeting-Anbieter bietet mit seiner Lösung eine datenschutzkonforme Audience-Lösung für Mobile an, die ohne den Einsatz von Cookies und Fingerprints arbeitet. Artikel lesen

Mobile Marketing

Deutsche Post launcht mobilen Messenger SIMSme

Deutsche Post launcht mobilen Messenger SIMSme13.08.2014 - Ab sofort bietet die Deutsche Post einen kostenfreien Messenger-Dienst an. Mit der App SIMSme sollen Kunden Textnachrichten sowie Bilder, Videos, Kontakte und Informationen über den eigenen Standort sicher verschicken können. Die Besonderheit der App sei der hohe und zuverlässige Schutz der Daten. So sollen alle Nachrichten automatisch beim Absender verschlüsselt werden und können nur beim Empfänger wieder entschlüsselt werden. Das Mitlesen durch Dritte macht diese End-zu-End-Verschlüsselung damit unmöglich. Artikel lesen

Affiliate Marketing

Neue globale Vertriebsstruktur bei Zanox

Neue globale Vertriebsstruktur bei Zanox13.08.2014 - Zanox baut sein Global Account Management und Global New Business weiter aus. Neben dem Management und der Akquise globaler Kunden wird sich das in England ansässige Team vor allem auf das SME (Small and Medium Sized Enterprises) und Longtail-Business konzentrieren. Hierbei soll insbesondere das Service-Angebot auf die verschiedenen Kunden zugeschnitten werden. Das Performance-Advertising-Netzwerk holt sich zur Umsetzung der neuen Strategie mit Lara Horne und Robert Turner eine neue Führungsmannschaft an Board.  Artikel lesen

Adzine Newsletter

THEMEN DIESE WOCHE:
  • >>
    Performance Marketing: White-Paper-Marketing braucht Relevanz und Zu ...
  • >>
    Mobile Marketing: iBeacons verändern den Point of Sale ...

News Online Marketing

ADZINE berichtet täglich über die wichtigsten Ereignisse in der Online-Marketing Branche. Wenn Sie Neuigkeiten für uns haben, senden Sie diese an redaktion(at)adzine.de

Editorial

Ein misslungenes Experiment Editorial von Jens von Rauchhaupt
Ein misslungenes Experiment
In der Publikumspresse sorgt derzeit das sogenannte Canvas Fingerprinting für Aufregung. Dabei handelt es sich gar nicht um eine gänzlich neue Tracking-Technologie. Für Irritation sorgt in der Branche weniger der Einsatz von Canvas Fingerprinting selbst als die Tatsache, dass einige Werbenetzwerke es ohne Wissen der Publisher eingesetzt hatten.  Editorial lesen

Adzine Newsletter

THEMEN DIESE WOCHE:
  • >>
    Performance Marketing: White-Paper-Marketing braucht Rel ...
  • >>
    Mobile Marketing: iBeacons verändern den Point of S ...
Termine
Mehr Termine