Sie sind Hier: Magazin > NEWS
News
Social Media Marketing

Facebook begründet Client Council für EMEA-Region

Facebook begründet Client Council für EMEA-Region18.09.2014 - Facebook hatte im Schatten der dmexco die Gründung des „EMEA Client Council“ bekannt gegeben. Der Client Council ist eine Art Forum oder Rat in dem Marken und Agenturen aus Europa, Afrika und dem Nahen Osten gemeinsam mit Facebook-Führungskräften zusammenkommen. Dort sollen sie sich über neue Marketing-Ideen und die unterschiedlichen Wachstumspotenziale der Märkte austauschen. In den USA besteht ein ähnliches Gremium bereits seit Ende 2011.  Artikel lesen

Online-Vermarktung - Fashion

Mode Media startet Content-Marketing Plattform

Mode Media startet Content-Marketing Plattform18.09.2014 - Das Vertical Network Mode Media, ehemals Glam Media, startet mit einer eigenen Content-Marketing-Plattform unter dem Namen „Mode Media Engage“ (MME). Über MME soll Content für Social Media Kanäle produziert, verwaltet und verbreitet werden. Daneben misst die Plattform, wie sich das Nutzer-Engagement und das Content-Sharing auf den ROI der Kampagnen auswirken. Otto.de wird der offizielle Launch-Partner von MME sein.  Artikel lesen

Display Advertising - AGOF

WM-Ende ohne Schrecken: Ranking stabil

WM-Ende ohne Schrecken: Ranking stabil18.09.2014 - Das Ende des Sportgroßereignisses Fußball-WM 2014 scheint den Vermarktern wenig weh zu tun. Im Juli diesen Jahres blieb das Ranking stabil. Unter den Top 10 bleibt alles beim Alten. Außer Ebay (minus 0,3 Mio. Unique User) macht niemand nennenswerte Verluste. Die meisten Vermarkter fahren leichte Zugewinne ein. IP Deutschland, Ströer und SevenOne machen bei der Nettoreichweite sogar ein ordentliches Plus. Artikel lesen

Online-Media - Marktforschung

best for planning 2014 will Medienkonvergenz planbar machen

best for planning 2014 will Medienkonvergenz planbar machen18.09.2014 - Die „Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK)“ veröffentlicht zum zweiten Mal die Markt-Media-Studie „best for planning“ (b4p). Die Gemeinschaftsstudie der vier Medienhäuser Axel Springer, Bauer Media Group, Gruner + Jahr und Hubert Burda Media weist das Konsum- und Mediennutzungsverhalten der Verbraucher in Deutschland aus. Die Gemeinschaftstudie kann die Zielgruppenanalyse erleichtern und als Hilfestellung für eine kanalübergreifende Mediaplanung dienen. Artikel lesen

Performance Marketing - Reisebranche

Reisebuchungen über Mobile legen zu

Reisebuchungen über Mobile legen zu17.09.2014 - Der Retargeting und Technologieanbieter Criteo hat den „Travel Flash Report“ veröffentlicht. Die Studie befasst sich mit dem Verkauf von Reisen und Hotelübernachtungen über das Internet, vor allem über mobile Endgeräte (Tablet und Smartphone). Bei Buchungen über Mobile ist dabei ein stärkeres Wachstum als am Desktop zu verzeichnen. 21 Prozent der Hotelbuchungen werden inzwischen über Smartphones oder Tablets generiert. Auch die Unterschiede beim Buchungswert, die mobil und stationär ausgegeben werden, schwindet. Artikel lesen

Online-Vermarktung

ad pepper veräußert mediasquares an Ströer Digital

ad pepper veräußert mediasquares an Ströer Digital17.09.2014 - Ad pepper media hat sich heute mit Ströer Digital über den Verkauf des Vermarktungsgeschäfts von mediasquares für circa 800.000 Euro geeinigt. Diese soll in der neuen Unit „mediasquares Ströer“ gebündelt und weitergeführt werden. Zum Angebots-Portfolio gehören Seiten wie markt.de, billiger.de, gelbeseiten.de, telefonbuch.de und dasoertliche.de. Mediasquares erreicht laut AGOF rund 17 Millionen Unique User und belegt Platz 11 im Vermarkter-Ranking. Ad pepper selbst will sich in Zukunft nur auf das Performance Marketing konzentrieren. Artikel lesen

AdTrading & RTB - Aufstieg

Dimo Velev wird General Manager DACH bei OpenX

Dimo Velev wird General Manager DACH bei OpenX17.09.2014 - Dimo Velev ist bereits seit 2013 als Regional Director beim Adserving, Marktplatz und Supply-Side-Platform Anbieter OpenX tätig. Nun wird er zum General Manager für die DACH-Region befördert. In seiner neuen Rolle soll Velev mit der Expansion des Geschäfts und dem Aufbau strategischer Partnerschaften in der Region betraut werden. Artikel lesen

Social Media Marketing

Kenshoo übernimmt Adquant

Kenshoo übernimmt Adquant17.09.2014 - Das israelische Unternehmen Kenshoo, Anbieter einer Marketing-Plattform zur zentralen Steuerung von Performance Kampagnen, übernimmt Adquant. Adquant ist ein Plattformanbieter für Social Media Marketing und von Facebook als Preferred Marketing Developer zertifiziert. Das SaaS-Angebot von Adquant eignet sich laut Kenshoo besonders bei „Lösungen für mobile Anwendungen sowie der Optimierung des Customer Lifetime Value […]. Zudem habe Adquant eine tiefe Marktdurchdringung innerhalb der Gaming-Branche.  Artikel lesen

Video Advertising

Christophe Parcot wird neuer COO von Ebuzzing & Teads

Christophe Parcot wird neuer COO von Ebuzzing & Teads17.09.2014 - Das Unternehmen Ebuzzing & Teads (E&T), das im März aus den beiden Video-Werbenetzwerke ebuzzing und Teads fusionierte, hat heute die Ernennung von Christophe Parcot zum neuen Chief Operating Officer (COO) bekannt gegeben. Parcot soll für E&T die Vertriebs- und Publisher-Teams vom Firmensitz in London aus leiten und pflegt beste Beziehungen zu Publisher und Werbekunden. Christophe Parcot kommt von Yahoo, wo acht Jahre als Head of EMEA tätig war.  Artikel lesen

ADTECHNOLOGY

IBM eröffnet in Dublin European Digital Sales Centre

IBM eröffnet in Dublin European Digital Sales Centre 17.09.2014 - IBM eröffnet das European Digital Sales Centre in irischen Dublin. IBM hat nach eigenen Angaben 26 Millionen US-Dollar in das Vertriebszentrum gesteckt. Damit sei es das größte seiner Art, das die Firma weltweit betreibt. Das Vertriebszentrum befindet sich in der Nähe des IBM Labors für Forschung- und Software-Entwicklung auf dem Technologiecampus in Mulhuddart, Dublin. Artikel lesen

Adzine Newsletter

THEMEN DIESE WOCHE:
  • >>
    Online-Media: Synchronisierte Werbung: TV-Zuschauer auf ihr ...
  • >>
    ADTECHNOLOGY: Von Multi- zu Omni-Channel-Marketing: Begeist ...

News Online Marketing

ADZINE berichtet täglich über die wichtigsten Ereignisse in der Online-Marketing Branche. Wenn Sie Neuigkeiten für uns haben, senden Sie diese an redaktion(at)adzine.de

Editorial

Ein misslungenes Experiment Editorial von Jens von Rauchhaupt
Ein misslungenes Experiment
In der Publikumspresse sorgt derzeit das sogenannte Canvas Fingerprinting für Aufregung. Dabei handelt es sich gar nicht um eine gänzlich neue Tracking-Technologie. Für Irritation sorgt in der Branche weniger der Einsatz von Canvas Fingerprinting selbst als die Tatsache, dass einige Werbenetzwerke es ohne Wissen der Publisher eingesetzt hatten.  Editorial lesen

Adzine Newsletter

THEMEN DIESE WOCHE:
  • >>
    Online-Media: Synchronisierte Werbung: TV-Zusch ...
  • >>
    ADTECHNOLOGY: Von Multi- zu Omni-Channel-Market ...