Sie sind Hier: Magazin > NEWS
News
Performance Marketing - 27 Prozent mehr

Einzelhandel gibt immer mehr Geld für Werbung im Internet aus

Einzelhandel gibt immer mehr Geld für Werbung im Internet aus25.11.2014 - Beim Einzelhandel sind die Ausgaben für Onlinemarketing im Vergleich zum Vorjahr um 27 Prozent gestiegen. Noch hält klassisch gedruckte Handelswerbung mit knapp 55 Prozent der Werbeausgaben die Spitzenposition im Mediamix des Einzelhandels. Doch die Werbebudgets fließen zukünftig immer stärker in digitale Werbekanäle. Dem Onlinemarketing werden laut heute vorgestellten EHI Marketingmonitor Wachstumsraten von über 60 Prozent prognostiziert.  Artikel lesen

Performance Marketing - Zukunftsmodell Social Commerce

Hubert Burda Media beteiligt sich an Gift Connect

 Hubert Burda Media beteiligt sich an Gift Connect25.11.2014 - Hubert Burda Media hat sich als Investor in einer B-Finanzierungsrunde mit 5 Millionen US Dollar an der US-amerikanischen Plattform Gift Connect beteiligt. Gift Connect ist ein Social Commerce-Angebot, das mit dem Ansatz des „Gift-izing“ („Beschenken“) ein neues Erlösmodell für Crossmedia- und Digital-Werbung abseits des klassischen Couponings entwickelt hat.  Artikel lesen

Online-Media

iVentureCapital GmbH übernimmt Singlebörse Dating Cafe

iVentureCapital GmbH übernimmt Singlebörse Dating Cafe25.11.2014 - Das Dating Café hat mit der in Hamburg ansässigen iVenture Capital GmbH einen neuen Eigentümer und löst damit die meinestadt.de GmbH ab, die Ihrerseits die Singlebörse 2008 erworben hatte. Der neue Eigentümer, der sich auf die Bereiche Affiliate Netzwerke, Traffic-Generierung, Games, Dating und Mobile Entertainment spezialisiert hat, führt die Geschäfte des Dating Cafés mit dem bestehenden Team fort. Artikel lesen

Video Advertising - HbbTV

Adserver liefert Videowerbung ins lineare TV aus

Adserver liefert Videowerbung ins lineare TV aus24.11.2014 - Für den neuen Werbeauftritt von Fisherman’s Friend verschmelzen erstmalig digitale Videowerbung und lineares TV-Programm. Das Hamburger Technologieunternehmen Smartclip verbindet für die Lutschpastillenmarke gemeinsam mit der Hamburger Mediaagentur Pilot alle Möglichkeiten der digitalen Bewegtbildwerbung mit der Wirkungskraft des klassischen Fernsehens. Artikel lesen

ADTECHNOLOGY

Google startet „Contributor“ für werbefreies Surfen

Google startet „Contributor“ für werbefreies Surfen24.11.2014 - Klingt ein wenig widersprüchlich. Google, das sein Geld eigentlich mit Werbung verdient, will mit dem neuen Projekt "Contributor“ ein werbefreies Surfen ermöglichen. Ganz uneigennützlich ist Google mit Contributer nicht. Ganz im Gegenteil. Nutzer sollen für die Werbefreiheit zahlen. Zudem betrifft es nur das eigene Google Werbenetzwerk. Artikel lesen

ADTECHNOLOGY - Adserving

Autovemieter Sixt liefert seine Werbebanner selbst aus

Autovemieter Sixt liefert seine Werbebanner selbst aus24.11.2014 - Der Münchener Autovermieter Sixt setzt in Zukunft in Sachen Displaywerbung auf die das Adserving des Düsseldorfer Anbieters Adition. Das gesamte digitale Onsite-Marketing von Sixt soll von Adition ausgesteuert und optimiert werden. Nach Abschluss der Implementierung der neuen Enterprise Marketing Lösung für Sixt Deutschland im ersten Quartal 2015 soll Adition auch in den anderen Ländern für Sixt zum Einsatz kommen. Artikel lesen

Online Publishing - TRACKS

Erste TRACKS-Vorträge abrufbar

Erste TRACKS-Vorträge abrufbar21.11.2014 - Ein Hinweis in eigener Sache: Für alle Teilnehmer und Interessierte des TRACKS Cross-Channel Advertising Summits haben wir die ersten Vorträge auf der Event-Webseite hochgeladen. Zudem können die Fotos über flickr abgerufen werden.  Artikel lesen

AdTrading & RTB

iAd: Apple steigt mit Rubicon ins Programmatic Advertising ein

iAd: Apple steigt mit Rubicon ins Programmatic Advertising ein21.11.2014 - Zur Vermarktung von iOS App Inventar will Apple zukünftig auch auf Programmatic Advertising setzen. Das geht aus einer Pressemitteilung der Supply Side Platform (SSP) Rubicon Project hervor. Demnach hat Apple Rubicon Project als einen von mehreren Partnern ausgewählt. Artikel lesen

AdTrading & RTB

Millennial Media will Deutschlandgeschäft ausbauen

Millennial Media will Deutschlandgeschäft ausbauen21.11.2014 - Millennial Media, Anbieter der Handelsplattform für mobile Werbung, will nach der Übernahme von Nexage auch in Deutschland weiter Fuß fassen. Am neu geschaffenen Standort in Düsseldorf verstärkt Richard Wagner als Sales Chef den Vertrieb von Millennial. Wagner kommt vom Mobile Werbenetzwerk apprupt und hat seine Expertise im Bereich Mobile Video. Artikel lesen

Data & Targeting - Schweiz

Stailamedia integriert Targetingplattform von semasio

Stailamedia integriert Targetingplattform von semasio21.11.2014 - Der Schweizer Online-Vermarkter und Marktplatzanbieter Stailamedia setzt ab sofort auf die User Intelligence Platform des Hamburger Targetinganbieters Semasio. Dabei handelt es sich um eine Data Management Platform (DMP) mit der Nutzer-Interessen anonym gesammelt und dem Mediaeinkauf zur Verfügung gestellt werden. Semasio verwendet für die DMP einen neuartigen Ansatz zur Definition von User-Profilen. Nutzer besuchter URLs werden auf Page-Ebene semantisch analysiert, die wichtigsten Keywords und Phrasen extrahiert und dem User zugeordnet. Artikel lesen

Adzine Newsletter

THEMEN DIESE WOCHE:
  • >>
    Performance Marketing: People Based Marketing ...
  • >>
    Performance Marketing: TRACKS 2014: Cross-Channel-Werbung auf die St ...

News Online Marketing

ADZINE berichtet täglich über die wichtigsten Ereignisse in der Online-Marketing Branche. Wenn Sie Neuigkeiten für uns haben, senden Sie diese an redaktion(at)adzine.de

Editorial

Die Kluft wird größerEditorial von Arne Schulze-Geißler
Die Kluft wird größer
Die aktuellen Themen in der digitalen Kommunikation befassen sich zusehends mit der Vernetzung der Kommunikationsinstrumente. Die vorhandenen Kanäle und Screens intelligent zu verknüpfen und dabei Budgets möglichst optimal einzusetzen, ist das erklärte Ziel einer Cross-Channel-Steuerung. In den letzten Jahren ist die Rolle von Display Media in der kurzfristigen, transaktions-orientieren Kommunikation zunehmend wichtiger geworden.  Editorial lesen

Adzine Newsletter

THEMEN DIESE WOCHE:
  • >>
    Performance Marketing: People Based Marketing ...
  • >>
    Performance Marketing: TRACKS 2014: Cross-Channel-Werbun ...