Sie sind Hier: Magazin > NEWS
News
AdTrading & RTB

Stailamedia eröffnet Vertriebsbüro in Deutschland

Stailamedia eröffnet Vertriebsbüro in Deutschland20.10.2014 - Die Stailamedia AG mit Hauptsitz Zürich eröffnet ein Vertriebsbüro in München. Mit dem Schritt reagiert der Online Branding Spezialist auf die wachsende Nachfrage aus Deutschland. Bisher lag der Fokus der Stailamedia ausschliesslich auf dem Schweizer Markt. Nun ist über die Stailamedia Exchange auch deutsches Inventar verfügbar. Wie in der Schweiz werden auch in Deutschland Display-, Video- und Mobile-Produkte angeboten. Dabei liegt der Schwerpunkt auf datengetrieben Targeting-Kampagnen mit aufmerksamkeitsstarken Werbemitteln. Artikel lesen

Online Publishing - Paid Content

Hohe Zahlungsbereitschaft für News-Apps

Hohe Zahlungsbereitschaft für News-Apps17.10.2014 - Der Hersteller von Drucktechnik Agfa Graphics hat eine Studie unter dem Tiel "Digitale Perspektiven der Printmedien 2014" durchgeführt. Die Studie prognostiziert eine deutlich gesteigerte Ausgabenbereitschaft für kostenpflichtige Online-Angebote in den nächsten zwei Jahren. Während aktuell nur zwischen zwei und vier Prozent der Internet-Nutzer für redaktionelle Inhalte im Netz bezahlen, sieht die Studie diesen Teil in den nächsten zwei Jahren auf 18 bis 26 Prozent wachsen. Auch die Ausgabebereichtschaft soll um bis zu 1000 Prozent wachsen. Artikel lesen

Video Advertising

Filmtrailer viraler als Musikvideos

Filmtrailer viraler als Musikvideos17.10.2014 - Laut einer Studie von Unruly plant jeder dritte Zuschauer, ein Kinoticket zu kaufen, nachdem er einen Trailer oder eine Online-Werbeanzeige für einen bestimmten Film gesehen hat. 28 Prozent der Befragten gaben außerdem an, den Film ausleihen zu wollen, wenn dieser auf DVD oder anderweitig verfügbar sei. Die Wahrscheinlichkeit, dass Zuschauer ein Ticket für einen Kinofilm kaufen, ist laut Unruly bis zu sechs Mal höher, wenn diese zuvor im Social Web Inhalte zum Film teilten. Gleichzeitig, so die Studie ist ein Großteil der Kampagnen für Filme nicht für das Sharing im Social Web optimiert worden. Artikel lesen

Search Marketing - Global Digital Advertising Report

Bing wird für Werbetreibende immer interessanter

Bing wird für Werbetreibende immer interessanter16.10.2014 - Adobe hat seinen „Global Digital Advertising Report“ für das dritte Quartal 2014 veröffentlicht. Die Ausgaben für Suchmaschinenwerbung sind demnach im Jahresverlauf weltweit um 22 Prozent gestiegen. In Europa erfuhr der SEA-Markt sogar ein überdurchschnittliches Wachstum von 32 Prozent. Die CTR stieg in der gleichen Zeit um 18 Prozent. Großer Gewinner im SEA ist Microsofts und Yahoos Suchmaschine Bing. Die Einnahmen sind weltweit innerhalb eines Jahres um satte 39 Prozent (In Europa sogar 46 Prozent) gestiegen. Die Werbeausgaben auf Google legten im Vergleich dazu weltweit “nur” um 13 Prozent zu (In Europa 32 Prozent). Artikel lesen

Social Media Marketing

Dell setzt auf Content-Marketing in Tumblr

Dell setzt auf Content-Marketing in Tumblr16.10.2014 - PC Hersteller Dell startet diesen Monat eine breit angelegte Content-Marketing-Kampagne. Mediaplanung und -schaltung übernimmt MediaCom, die gesamte Konzeption, Kreation und Produktion verantwortet die MediaCom-Division „MediaCom Beyond Advertising“. Die Unit will dabei auf die Blogging-Plattform Tumblr setzen. Unter toughenough.tumblr.com präsentiert MediaCom eigens produzierte Videos und kurze Witze aus der IT-Welt. Artikel lesen

Display Advertising - Mediennutzung

Nutzer in der DACH-Region zeigen ähnliches Onlineverhalten

Nutzer in der DACH-Region zeigen ähnliches Onlineverhalten16.10.2014 - Andere Länder – gleiche Sitten. Das soll zumindest im Internet gelten. Der BVDW hat für eine Studie mit dem IAB Österreich und dem IAB Schweiz kooperiert. Pro Land wurden über 1000 Onliner zwischen 16 und 70 befragt. Über 90 Prozent sind an mindestens einem Wochentag mit PC oder Laptop im Internet. Die tägliche Nutzungsdauer beträgt im Schnitt über drei Stunden. Über die Hälfte geht mit dem Smartphone online. Das Smartphone bringt es im Durchschnitt allerdings nur auf anderthalb Stunden. Artikel lesen

AdTrading & RTB - Brand Safety

Integral Ad Science prüft Umfelder für Turn

Integral Ad Science prüft Umfelder für Turn16.10.2014 - Der Berliner Anbieter für die Überprüfung von Werbeplatzierungen und Markensicherheit Integral Ad Science kooperiert ab sofort mit dem Demand-Side-Plattformanbieter Turn. Im Zuge der Kooperation werden die Produktlösungen von Integral in Turn integriert. Somit werden Qualitätskriterien von Intergral Ad Science zu Themen wie Ad Fraud, Brand Safety und Viewability auf den Plattformen von Turn verfügbar sein. Artikel lesen

Online-Media - Agenturen

Fusion Publicis Pixelpark abgeschlossen

Fusion Publicis Pixelpark abgeschlossen16.10.2014 - Die Pixelpark-Gruppe und die Publicis Germany haben den Integrationsprozess abgeschlossen. Zusammen heißen sie nun Publicis Pixelpark Gruppe. Pixelpark als Digitalexperte und Publicis als Vertreter der klassischen Kommunikation sollen sich dabei im neuen Unternehmen ergänzen. Jede Seite bringt mehr als 400 Mitarbeiter ein und zusammen betreibt Publicis Pixelpark nun Niederlassungen an sieben Standorten in Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Bielefeld und Erlangen. Artikel lesen

Mobile Marketing

Lokales Targeting lässt Einnahmen nach oben schnellen

Lokales Targeting lässt Einnahmen nach oben schnellen15.10.2014 - Publisher, die im Programmatic Advertising ihren mobilen Impressions abgeleitete Ortsdaten hinzufügen, erzielen 20-40 Prozent höhere CPMs; kommen Geräte-ID sowie Längen- und Breitengrade als Targetingkriterien hinzu, kann der eCPM sogar bis zu 275 Prozent gesteigert werden. Das berichtet der SSP-Anbieters Pubmatic in einem neu herausgegebenen Whitepaper. Artikel lesen

AdTrading & RTB

Falk Realtime - Neue SSP-Lösung geht an den Start

Falk Realtime - Neue SSP-Lösung geht an den Start15.10.2014 - Investor Thomas Falk hat mit Falk Realtime einen neuen Technologiedienstleister für den Bereich Programmatic Advertising gegründet. Falk Realtime will sich ganz auf die Angebotsseite (Supply Side) konzentrieren und bietet dazu den Publishern und Vermarktern eine kombinierte Ad-Server und SSP-Lösung an. Falk Realtime will mit Flexibilität und Variabilität punkten. Artikel lesen

Adzine Newsletter

THEMEN DIESE WOCHE:
  • >>
    Online-Vermarktung: Facebooks neues Werbenetzwerk Atlas bewegt de ...
  • >>
    Online-Media: Der Preis der Unabhängigkeit ...

News Online Marketing

ADZINE berichtet täglich über die wichtigsten Ereignisse in der Online-Marketing Branche. Wenn Sie Neuigkeiten für uns haben, senden Sie diese an redaktion(at)adzine.de

Editorial

Ein misslungenes Experiment Editorial von Jens von Rauchhaupt
Ein misslungenes Experiment
In der Publikumspresse sorgt derzeit das sogenannte Canvas Fingerprinting für Aufregung. Dabei handelt es sich gar nicht um eine gänzlich neue Tracking-Technologie. Für Irritation sorgt in der Branche weniger der Einsatz von Canvas Fingerprinting selbst als die Tatsache, dass einige Werbenetzwerke es ohne Wissen der Publisher eingesetzt hatten.  Editorial lesen

Adzine Newsletter

THEMEN DIESE WOCHE:
  • >>
    Online-Vermarktung: Facebooks neues Werbenetzwerk Atl ...
  • >>
    Online-Media: Der Preis der Unabhängigkeit ...