Sie sind Hier: Magazin > NEWS
News
Social Media Marketing

Facebook macht mit mobiler Werbung Kasse

Facebook macht mit mobiler Werbung Kasse24.07.2014 - Facebook hat seinen Geschäftsbericht für das erste Quartal 2014 vorgelegt. Kurz gesagt, Facebook geht es gut. Die Nutzerzahlen steigen insgesamt weiter an. Vor allem die Einnahmen durch mobile Werbung sind deutlich gestiegen.Mobile Advertising hat inzwischen die Displaysparte überholt und stellt jetzt 59 Prozent der Werbeerlöse. Der Umsatz für das erste Quartal 2014 gab das Unternehmen mit 2,5 Milliarden an, ein Steigerung um stolze 72 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Facebook nahm damit im ersten Quartal 2014 1,34 Milliarden US-Dollar mit mobiler Werbung ein. Artikel lesen

Ecommerce - Agenturen

Serviceplan übernimmt hmmh

Serviceplan übernimmt hmmh24.07.2014 - Die Serviceplan Gruppe übernimmt rückwirkend zum 1. Juli die Bremer E-Commerce Agentur hmmh. Integriert wird hmmh in die Plan.Net Gruppe, dem digitalen Zweig von Serviceplan. Mit hmmh kommen 340 neue Mitarbeiter unter das Dach von Serviceplan. Das Management und die Standorte von hmmh bleiben erhalten. Die beiden Vorstände Stefan Messerknecht und Björn Portillo übernehmen selbst Anteile an Serviceplan. hmmh war vor dem Erwerb durch Plan.Net eine 100-prozentige Tochter der BTC AG. Artikel lesen

Ecommerce

Was Online gekauft wird

Was Online gekauft wird24.07.2014 - Der Marktforscher Ipsos hat für den Gutscheinanbieter Deals.com 1000 Internetnutzer im Rahmen einer Studie gefragt wie sie einkaufen. Unter anderem wurde danach gefragt, ob Produkte aus verschiedenen Kategorien schon einmal online oder offline gekauft wurden. In manchen Kategorien schnitt der Ecommerce dabei besser ab, als der stationäre Handel. So gaben etwa 81 Prozent der Befragten an, „CDs, DVDs oder Bücher“ schon einmal online bestellt zu haben, während das für den stationären Handel nur 73 Prozent bejahten. Artikel lesen

AdTrading & RTB

Yahoo mit neuem Head of Trading EMEA

Yahoo mit neuem Head of Trading EMEA 24.07.2014 - Marc Bignell wird neuer “Head of Trading Yahoo EMEA”. Bignell kommt von Omnicon, wo er 20 Jahre tätig war, zuletzt als Chief Investment Officer. Er soll von London aus arbeiten und an Dawn Airey, seines Zeichens “Senior Vice President Yahoo EMEA“ berichten. In seiner neuen, neu geschaffenen Position soll Bignell Agenturbeziehungen und Vereinbarungen im Mediahandel pflegen und ausbauen.  Artikel lesen

Data & Targeting

nugg.ad eröffnet Büro in Italien

nugg.ad eröffnet Büro in Italien24.07.2014 - Die Targetingtochter der Deutschen Post, nugg.ad, hat eine italienische Niederlassung in Mailand eröffnet. Enrico Ciampini leitet dort ab sofort als Country Director das neue Büro. Vor seiner Beschäftigung bei nugg.ad war Enrico Ciampini Digital Business Director bei Gruner+Jahr/Mondadori und Product Marketing Manager bei Dun&Bradstreet. Ciampini soll den italienischen Markt für nugg.ad ausbauen. Artikel lesen

AdTrading & RTB - Privacy

Delta Projects erhält das EDAA Trust Seal

Delta Projects erhält das EDAA Trust Seal24.07.2014 - Die Demand Side Platform (DSP) Delta Projects hat sich von dem britischen Zertifizierungsdienstleister ABC mit dem EDAA Trust Seal auszeichnen lassen. Damit liefert Delta Projects den Nachweis, dass es die Standards des EU-Selbstregulierungsprogramms für Online Behavioural Advertising umgesetzt hat. Delta Projects ist damit eins von 30 Unternehmen, die sich bisher zertifizieren ließen. Artikel lesen

Online-Vermarktung - Köpfe

Philip Missler verlässt InteractiveMedia

Philip Missler verlässt InteractiveMedia23.07.2014 - Philip Missler, seit 2011 Geschäftsführer des Online-Vermarkters InteractiveMedia, verlässt das Unternehmen zum 15.08.2014 auf eigenen Wunsch. Die operative Verantwortung für InteractiveMedia wird künftig in der Hand einer neu formierten Geschäftsleitung liegen. Dazu gehören Oliver Wolde, Daniel Neuhaus, Thorsten Lottici und Matthias Hoff. Geschäftsführer wird Matthias Schmidt-Pfitzner, der bereits seit Ende 2011 Vorsitzender des Aufsichtsrats ist. Artikel lesen

Search Marketing

Anzeigen-Update bei Google Maps

Anzeigen-Update bei Google Maps23.07.2014 - Hinweise auf umliegende Lokale und Geschäfte gibt es bei Google Maps schon. Nun hat Google auch in die Suche in Google Maps AdWords-Anzeigen eingeführt. Damit werden die ersten Plätze der Suchergebnisse, wie auch in der Websuche für bezahlte Werbung genutzt. Die Anzeige ist mit einem kleinen gelben „Ad“ gekennzeichnet und kann neben der Adresse auch einen kurzen Werbetext oder eine Telefonnummer enthalten. Das Update bezieht sich sowohl auf die Desktop als auch auf die Mobile Web Variante. Artikel lesen

Online-Vermarktung - Schweiz - Multiscreen

Klickbare TV-Werbung per Blue Button

Klickbare TV-Werbung per Blue Button23.07.2014 - Reichweiten wie im Fernsehen und ein Rückkanal wie beim Internet. In einem Pilotversuch werden klassische Werbespots des Schweizer Fernsehens klickbar. In Zusammenarbeit mit dem Schweizer TV-Vermarkter publisuisse will die Züricher Firma Filmwords die eigene "Adtracks"-Technologie mit dem Blue Button salonfähig machen. Der Blue Button funktioniert aber nur auf TV Spots, die über die digitalen Plattformen Teleboy, Zattoo und Wilmaa gesendet werden. Artikel lesen

Social Media Marketing - Facebook Advertising

Höhere Conversions durch Storytelling

Höhere Conversions durch Storytelling  22.07.2014 - Stringent aufeinander aufbauende Geschichten sind nicht allein für eine sympathische Unternehmensstory wichtig, sondern ebenso für den Erfolg von Anzeigenkampagnen auf Facebook. Das Social Network belegt dies mit einer interessanten Untersuchung, das es gemeinsam mit dem Technologieanbieter Adaptly durchgeführt hat.  Artikel lesen

Adzine Newsletter

THEMEN DIESE WOCHE:
  • >>
    Ecommerce: Dynamische Attribution bei Otto ...
  • >>
    Display Advertising: Ad Fraud: Verstehen, erfassen, handeln ...

News Online Marketing

ADZINE berichtet täglich über die wichtigsten Ereignisse in der Online-Marketing Branche. Wenn Sie Neuigkeiten für uns haben, senden Sie diese an redaktion(at)adzine.de

Editorial

Ins Blickfeld des VerbrauchersEditorial von Arne Schulze-Geißler
Ins Blickfeld des Verbrauchers
Shopping im digitalen Informationszeitalter bedeutet harte Arbeit für Online-Shops wie auch für Konsumenten, zumindest für diejenigen, die dem ultimativen Produkt für ihre Bedürfnisse nachjagen und dieses auch noch zu den besten Konditionen erwerben möchten. Denkt man nur an die vielen Themen des täglichen Lebens wie Beschaffung von Strom, Gas, Telefon + Internet, Versicherungen, Reisen, Auto, Wohnung, TV, Handwerker, Möbel, Kleidung u. v. m. Will man in allen diesen Lebensbereichen die „perfekte“ Kaufentscheidung treffen, wird das Verbraucherdasein vermutlich zum 24h-Job.  Editorial lesen

Adzine Newsletter

THEMEN DIESE WOCHE:
  • >>
    Ecommerce: Dynamische Attribution bei Otto ...
  • >>
    Display Advertising: Ad Fraud: Verstehen, erfassen, ha ...
Termine
Mehr Termine