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Insider
Adzine Insider AdTrading & RTB - Jens Jokschat

Die häufigsten Fehler im Real-Time Advertising

Die häufigsten Fehler im Real-Time Advertising11.06.2014 - Real-Time Advertising (RTA) ist mittlerweile gesetzter Bestandteil im Online-Marketing-Mix. Dennoch kommt es häufig zu Missverständnissen, wie RTA am sinnvollsten eingesetzt werden sollte und vor allem welche fundamentalen Anforderungen an erfolgreiche RTA-Kampagnen gestellt werden müssen. Im Folgenden einige häufige Fehler, die leicht zu vermeiden sind.  Artikel lesen

Adzine Insider Games Advertising - Peter Driessen

Online-Gaming bietet Marken große Möglichkeiten

Online-Gaming bietet Marken große Möglichkeiten21.05.2014 - TV war bis dato die erste Wahl für Marken, wenn es darum ging, ein großes, aufmerksamkeitsstarkes Publikum zu erreichen, denn TV spricht mit seinen mannigfachen Inhalten zahlreiche, spezifische Zielgruppen an. Allerdings hat sich der Konsum von Unterhaltungsmedien in den vergangenen Jahren stark verändert – der Fernseher ist nicht mehr länger Mittelpunkt eines jeden Wohnzimmers, so wie es früher einmal der Fall gewesen ist. Im Folgenden möchte ich kurz auf die heutige Mediennutzung eingehen und die Möglichkeiten, welche sich daraus für Marken im Hinblick auf Videowerbung ergeben.   Artikel lesen

Adzine Insider AdTrading & RTB - Dimo Velev

Traffic-Qualität im Programmatic Buying: Klasse statt Masse

Traffic-Qualität im Programmatic Buying: Klasse statt Masse14.05.2014 - In der Online-Werbung geht es vor allem um relevante Reichweite und Sicherheit. Je mehr Konsumenten ein Advertiser erreicht, desto mehr Möglichkeiten hat er, sein Geschäft auszubauen. Auch bei den Publishern geht es um Reichweite. Je mehr User sie erreichen, desto größer ist das Umsatzpotenzial. Die steigende Reichweite konfrontiert die Branche jedoch gleichzeitig mit einer alarmierend hohen Anzahl von Betrügern. Laut Steve Sullivan, IAB Vice President für Werbetechnologie, entsteht Advertisern durch Internetbetrug ein jährlicher Schaden von über 6 Mrd. US-Dollar.   Artikel lesen

Adzine Insider Online-Vermarktung - Alexander Schott

Real-Time Advertising - Premium statt Restplatz!

Real-Time Advertising - Premium statt Restplatz!07.05.2014 - Die Schaltung einer herkömmlichen Online-Werbeanzeige ist mit erheblichem manuellem Aufwand bei Werbekunden, Agenturen und Vermarktern verbunden. Eine Analyse des Prozesses ergibt über 40 Schritte, die notwendig sind, bis eine Kampagne umgesetzt ist. Viele dieser Schritte sind nicht automatisiert und wirken in der heutigen Zeit antiquiert.   Artikel lesen

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News
Online-Vermarktung - Köpfe

Philip Missler verlässt InteractiveMedia

Philip Missler verlässt InteractiveMedia23.07.2014 - Philip Missler, seit 2011 Geschäftsführer des Online-Vermarkters InteractiveMedia, verlässt das Unternehmen zum 15.08.2014 auf eigenen Wunsch. Die operative Verantwortung für InteractiveMedia wird künftig in der Hand einer neu formierten Geschäftsleitung liegen. Dazu gehören Oliver Wolde, Daniel Neuhaus, Thorsten Lottici und Matthias Hoff. Geschäftsführer wird Matthias Schmidt-Pfitzner, der bereits seit Ende 2011 Vorsitzender des Aufsichtsrats ist. Artikel lesen

Search Marketing

Anzeigen-Update bei Google Maps

Anzeigen-Update bei Google Maps23.07.2014 - Hinweise auf umliegende Lokale und Geschäfte gibt es bei Google Maps schon. Nun hat Google auch in die Suche in Google Maps AdWords-Anzeigen eingeführt. Damit werden die ersten Plätze der Suchergebnisse, wie auch in der Websuche für bezahlte Werbung genutzt. Die Anzeige ist mit einem kleinen gelben „Ad“ gekennzeichnet und kann neben der Adresse auch einen kurzen Werbetext oder eine Telefonnummer enthalten. Das Update bezieht sich sowohl auf die Desktop als auch auf die Mobile Web Variante. Artikel lesen

Online-Vermarktung - Schweiz - Multiscreen

Klickbare TV-Werbung per Blue Button

Klickbare TV-Werbung per Blue Button23.07.2014 - Reichweiten wie im Fernsehen und ein Rückkanal wie beim Internet. In einem Pilotversuch werden klassische Werbespots des Schweizer Fernsehens klickbar. In Zusammenarbeit mit dem Schweizer TV-Vermarkter publisuisse will die Züricher Firma Filmwords die eigene "Adtracks"-Technologie mit dem Blue Button salonfähig machen. Der Blue Button funktioniert aber nur auf TV Spots, die über die digitalen Plattformen Teleboy, Zattoo und Wilmaa gesendet werden. Artikel lesen

Social Media Marketing - Facebook Advertising

Höhere Conversions durch Storytelling

Höhere Conversions durch Storytelling  22.07.2014 - Stringent aufeinander aufbauende Geschichten sind nicht allein für eine sympathische Unternehmensstory wichtig, sondern ebenso für den Erfolg von Anzeigenkampagnen auf Facebook. Das Social Network belegt dies mit einer interessanten Untersuchung, das es gemeinsam mit dem Technologieanbieter Adaptly durchgeführt hat.  Artikel lesen

Online-Media - Mediaagenturen

Mediacom wieder an der Spitze im Recma-Ranking

Mediacom wieder an der Spitze im Recma-Ranking22.07.2014 - Gute Zeiten für Mediacom Deutschland. Zum zweiten Mal in Folge ist die Mediaagentur mit Hauptsitz Düsseldorf aufs oberste Treppchen gestiegen. Laut der aktuellen Erhebung des Recma Instituts in Paris betreute die Agentur im vergangenen Jahr ein Billingvolumen in Höhe von 3,61 Milliarden Euro.  Artikel lesen

Web Analytics

Big App Data: Yahoo übernimmt Flurry

Big App Data: Yahoo übernimmt Flurry22.07.2014 - Yahoo hat den Mobile App Tracking und Analyse-Anbieter Flurry übernommen. Flurry hat seine Analyse-Software in 542.000 Smartphone- und Tablet-Apps integriert und ist für seine ansprechenden, aber auch äußerst optimistischen Prognosen zur Entwicklung des mobilen Werbemarktes bekannt. Das Ganze soll dem Internetkonzern über 200 Mio. US Dollar wert gewesen sein. Artikel lesen

Online-Vermarktung

Schweiz: Hohe TKPs mit Programmatic Advertising

Schweiz: Hohe TKPs mit Programmatic Advertising21.07.2014 - Der Schweizer Online-Vermarkter Stailamedia berichtet von hohen TKP-Preisen, die Publisher inzwischen über Programmatic Advertising in der Exchange von Stailamedia erzielen können. So würden High Impact Formate wie Billboards/Wideboards durchschnittliche TKPs von 15 bis 17 CHF einbringen. Artikel lesen

Online-Media - Agenturen

High Potencials: Jetzt auch BBDO mit Traineeprogramm

High Potencials: Jetzt auch BBDO mit Traineeprogramm21.07.2014 - Wettbewerb beflügelt. Nachdem im letzten Jahr Jung von Matt mit der JvM Academy eine Nachwuchsschmiede in Sachen Werbung gegründet hat, startet BBDO Germany im Januar 2015 mit dem Trainee-Programm „BBDO Masterclass“. Mit diesem Ausbildungsangebot für junge Talente geht der Werbe- und Kommunikationsreise pro aktiv das Thema Nachwuchskräfte an. Die sind in der Werbung heiß umworben, da es davon schlichtweg zu wenige gibt.  Artikel lesen


    Online Marketing Insider

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    Editorial

    Ins Blickfeld des VerbrauchersEditorial von Arne Schulze-Geißler
    Ins Blickfeld des Verbrauchers
    Shopping im digitalen Informationszeitalter bedeutet harte Arbeit für Online-Shops wie auch für Konsumenten, zumindest für diejenigen, die dem ultimativen Produkt für ihre Bedürfnisse nachjagen und dieses auch noch zu den besten Konditionen erwerben möchten. Denkt man nur an die vielen Themen des täglichen Lebens wie Beschaffung von Strom, Gas, Telefon + Internet, Versicherungen, Reisen, Auto, Wohnung, TV, Handwerker, Möbel, Kleidung u. v. m. Will man in allen diesen Lebensbereichen die „perfekte“ Kaufentscheidung treffen, wird das Verbraucherdasein vermutlich zum 24h-Job.  Editorial lesen