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Insider
Adzine Insider Data & Targeting - Heike Neumann

Hunger nach Kundendaten? – Gehen Sie auf Diät!

Hunger nach Kundendaten? – Gehen Sie auf Diät! 27.08.2014 - Kennen Sie das? Sie sind auf der Suche nach Informationen zu einem bestimmten Thema im Internet. Da ist dieses großartige Whitepaper, dessen Abstrakt genau die Informationen verspricht, die Sie suchen. Sie klicken sich auf die Downloadseite durch und landen bei einem Formular, das von Ihnen erstmal allerlei „Pflichtinformationen“ verlangt.   Artikel lesen

Adzine Insider Performance Marketing - Thomas Koch

Retargeting 3.0 – wie man Nutzer im Internet intelligent und qualitativ wieder anspricht.

Retargeting 3.0 – wie man Nutzer im Internet intelligent und qualitativ wieder anspricht.22.08.2014 - Die Diskussion um das Thema Retargeting kennt Pro und Contra: Einerseits hat sich Retargeting bei vielen werbetreibenden Kunden dank harter KPI´s und guter Ergebnisse als fester Performance Kanal etabliert. Auf der anderen Seite fühlen sich Nutzer immer wieder durch allzu plumpe Retargeting Werbung verfolgt. Dann ist gerne vom „User Stalking“ die Rede. In der Konsequenz erfreuen sich AdBlocker zunehmender Beliebtheit, was nicht im Interesse der werbetreibenden Industrie sein kann.   Artikel lesen

Adzine Insider Data & Targeting - Nico Lumma

Mit Daten-getriebenen Ideen durchstarten

Mit Daten-getriebenen Ideen durchstarten20.08.2014 - Im Online-Marketing hat sich schon vor vielen Jahren durchgesetzt, was mittlerweile auch in den Feuilletons der Republik diskutiert wird: Daten sind das neue Gold. Wir erleben derzeit die rasante Vernetzung von immer mehr Internet-fähigen Geräten und bewegen uns mit schnellen Schritten auf das zu, was gemeinhin Internet of Things genannt wird. Diese Vernetzung der unterschiedlichsten Devices wird mit Industrie 4.0 die herkömmlichen Produktionsprozesse in einem bislang unbekannten Ausmaß verändern.   Artikel lesen

Adzine Insider AdTrading & RTB - Jens Jokschat

Die häufigsten Fehler im Real-Time Advertising

Die häufigsten Fehler im Real-Time Advertising11.06.2014 - Real-Time Advertising (RTA) ist mittlerweile gesetzter Bestandteil im Online-Marketing-Mix. Dennoch kommt es häufig zu Missverständnissen, wie RTA am sinnvollsten eingesetzt werden sollte und vor allem welche fundamentalen Anforderungen an erfolgreiche RTA-Kampagnen gestellt werden müssen. Im Folgenden einige häufige Fehler, die leicht zu vermeiden sind.  Artikel lesen

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News
Online-Vermarktung

Mediasquares gewinnt billiger.de

Mediasquares gewinnt billiger.de28.08.2014 - Ab dem 1. September gibt billiger.de seinen Vermarktungsauftrag exklusiv an mediasquares. Werbetreibende erreichen auf dem Produktsuche- und Dienstleistungsportal die Konsumenten unmittelbar im Such- und Kaufentscheidungsprozess. Auf billiger.de bietet mediasquares nun neue Werbemöglichkeiten innerhalb von Produktsegmenten an und erweitert seine Reichweite auf rund 18,1 Mio. Unique User im Monat. Artikel lesen

Mobile Marketing

Empfangsqualität entscheidet über Art der Werbeauslieferung

Empfangsqualität entscheidet über Art der Werbeauslieferung27.08.2014 - Laut Branchenmagazin AdAge hat Facebook einen neuen Weg gefunden, um auf Facebook Advertiser besser mit den Mobile-Nutzern in sogenannten „Out-of-Range" Regionen miteinander zu verbinden. Werbetreibende können ihre Facebook-Ads basierend auf der Empfangsstärke ihrer Zielgruppe aussteuern. Datenlastige Werbemittel wie Videos werden nur dann ausgeliefert, wenn der User zu diesem Zeitpunkt über eine ausreichend gute Netzwerkverbindung verfügt. Artikel lesen

AdTrading & RTB

Smaato verzeichnet deutlichen Anstieg der Mobile RTB Spendings

Smaato verzeichnet deutlichen Anstieg der Mobile RTB Spendings 27.08.2014 - Zum zweiten Mal in diesem Jahr hat Smaato seinen RTB Insights Report veröffentlicht, der neben den allgemeinen Marktdaten die Werbeausgaben für mobile Werbung auf der eigenen Marktplatzlösung, der Smaato Ad Exchange (SMX), berücksichtigt. Demnach sind die Investitionen für mobile Werbung über Real-Time-Bidding im Vergleich zum ersten Quartal 2014 um 69 Prozent gestiegen. In Deutschland konnte Smaato im gleichen Zeitraum auf der SMX einen Anstieg der RTB Spendings von 66 Prozent verzeichnen. Artikel lesen

ADTECHNOLOGY

IntelliAd erweitert sein Bid-Management

IntelliAd erweitert sein Bid-Management27.08.2014 - intelliAd hat das Bid-Management seiner Performance-Marketing-Plattform erweitert. So wurde der Algorithmus den Herausforderungen des Marktes angepasst und soll noch mehr Stellengrößen enthalten, um Kampagnen optimieren zu können. Dazu zählen Produkt-, Mobile- und Intraday-Aussteuerungen, die Berücksichtigung von Stornierungen und OnSite-Verhalten, die Abbildung des Customer Lifetime Value (CLV) sowie die freie Konfiguration des Conversion-Funnels. Werbekunden sollen so durch genauere Erkenntnisse über den Wert jedes Kunden und exaktere Conversion-Vorhersagen profitieren. Artikel lesen

Data & Targeting - Köpfe

Sojern holt Datenexperten von Yahoo!

Sojern holt Datenexperten von Yahoo!27.08.2014 - Sojern ernennt Sanjay Wahi zum VP Product and Insights. Wahi soll die technische Weiterentwicklung der datengestützten Marketing-Plattform zur Gewinnung von Neukunden in der Reisebranche verantworten. Sanjay Wahi bringt seine über 17-jährige Erfahrung im Bereich der Verhaltensanalyse von Reisenden sowie in der Entwicklung von innovativen und datengetriebenen Produkten in das Unternehmen ein.  Artikel lesen

Data & Targeting - Köpfe

Mollie Spilman wird Chief Revenue Officer von Criteo

Mollie Spilman wird Chief Revenue Officer von Criteo26.08.2014 - Das französische Retargeting- und Technologieunternehmen Criteo ernennt Mollie Spilman zum Chief Revenue Officer. Spilman wird ab sofort von New York aus für alle operativen Geschäfte von Criteo weltweit zuständig sein und an Eric Eichmann, President und Chief Operating Officer, berichten.  Artikel lesen

Video Advertising

Sichtbarkeitsdiskussion erreicht Online-Videowerbung

Sichtbarkeitsdiskussion erreicht Online-Videowerbung25.08.2014 - 56 Prozent der ausgelieferten Online-Werbespots werden von den Nutzern nicht gesehen. Grund dafür seien vor allem Platzierungen außerhalb des sichtbaren Bereichs, störende Instream-Unterbrecherformate und die steigende Beliebtheit von AdBlocker, so jedenfalls das Ergebnis einer aktuellen Markbetrachtung der Ebuzzing & Teads Unternehmensgruppe. Demnach verfehlten jährlich bis zu 170 Millionen Euro Werbeinvestitionen ihr Ziel. Artikel lesen

Online-Vermarktung

Amazon plant eigene Werbeplattform

Amazon plant eigene Werbeplattform25.08.2014 - Laut eines Berichts des Wall Street Journals (WSJ) plant Amazon die Eröffnung einer eigenen Werbeplattform namens Amazon Sponsored Links. Mit Amazon Sponsored Links will der E-Commerce-Gigant noch in diesem Jahr starten und Google Adwords Konkurrenz bieten. Amazon könnte auf die Millionen Einkaufspräferenzen seiner Kunden zurückgreifen, um so passende Anzeigen auszuwählen und zu präsentieren. Artikel lesen


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    Editorial

    Ein misslungenes Experiment Editorial von Jens von Rauchhaupt
    Ein misslungenes Experiment
    In der Publikumspresse sorgt derzeit das sogenannte Canvas Fingerprinting für Aufregung. Dabei handelt es sich gar nicht um eine gänzlich neue Tracking-Technologie. Für Irritation sorgt in der Branche weniger der Einsatz von Canvas Fingerprinting selbst als die Tatsache, dass einige Werbenetzwerke es ohne Wissen der Publisher eingesetzt hatten.  Editorial lesen