ANZEIGE
ANZEIGE
Sie sind Hier: Magazin > INSIDER
Insider
Adzine Insider Data & Targeting - Heike Neumann

Hunger nach Kundendaten? – Gehen Sie auf Diät!

Hunger nach Kundendaten? – Gehen Sie auf Diät! 27.08.2014 - Kennen Sie das? Sie sind auf der Suche nach Informationen zu einem bestimmten Thema im Internet. Da ist dieses großartige Whitepaper, dessen Abstrakt genau die Informationen verspricht, die Sie suchen. Sie klicken sich auf die Downloadseite durch und landen bei einem Formular, das von Ihnen erstmal allerlei „Pflichtinformationen“ verlangt.   Artikel lesen

Adzine Insider Performance Marketing - Thomas Koch

Retargeting 3.0 – wie man Nutzer im Internet intelligent und qualitativ wieder anspricht.

Retargeting 3.0 – wie man Nutzer im Internet intelligent und qualitativ wieder anspricht.22.08.2014 - Die Diskussion um das Thema Retargeting kennt Pro und Contra: Einerseits hat sich Retargeting bei vielen werbetreibenden Kunden dank harter KPI´s und guter Ergebnisse als fester Performance Kanal etabliert. Auf der anderen Seite fühlen sich Nutzer immer wieder durch allzu plumpe Retargeting Werbung verfolgt. Dann ist gerne vom „User Stalking“ die Rede. In der Konsequenz erfreuen sich AdBlocker zunehmender Beliebtheit, was nicht im Interesse der werbetreibenden Industrie sein kann.   Artikel lesen

Adzine Insider Data & Targeting - Nico Lumma

Mit Daten-getriebenen Ideen durchstarten

Mit Daten-getriebenen Ideen durchstarten20.08.2014 - Im Online-Marketing hat sich schon vor vielen Jahren durchgesetzt, was mittlerweile auch in den Feuilletons der Republik diskutiert wird: Daten sind das neue Gold. Wir erleben derzeit die rasante Vernetzung von immer mehr Internet-fähigen Geräten und bewegen uns mit schnellen Schritten auf das zu, was gemeinhin Internet of Things genannt wird. Diese Vernetzung der unterschiedlichsten Devices wird mit Industrie 4.0 die herkömmlichen Produktionsprozesse in einem bislang unbekannten Ausmaß verändern.   Artikel lesen

Adzine Insider AdTrading & RTB - Jens Jokschat

Die häufigsten Fehler im Real-Time Advertising

Die häufigsten Fehler im Real-Time Advertising11.06.2014 - Real-Time Advertising (RTA) ist mittlerweile gesetzter Bestandteil im Online-Marketing-Mix. Dennoch kommt es häufig zu Missverständnissen, wie RTA am sinnvollsten eingesetzt werden sollte und vor allem welche fundamentalen Anforderungen an erfolgreiche RTA-Kampagnen gestellt werden müssen. Im Folgenden einige häufige Fehler, die leicht zu vermeiden sind.  Artikel lesen

ANZEIGE

News
ADTECHNOLOGY

Iponweb übernimmt Adternity

Iponweb übernimmt Adternity 01.09.2014 - Am Freitag bestätigte der Ad-Tech-Anbieter Iponweb die Übernahme von Adternity. Adternity beschreibt sich selbst als ein Customized-Workflow-Tech-Unternehmen und zählte lange Zeit zur Falk eValue Gruppe. Adternity entwickelt projektbezogen Adserving User Interfaces für Agenturen, Publisher und RTA-Anbieter. Artikel lesen

ADTECHNOLOGY - Brand Safety & Fraud Protection

Adform verbessert eigene Fraud Protection

Adform verbessert eigene Fraud Protection01.09.2014 - Mit Bearskin ermöglicht der Adserveranbieter Adform fortan die Betrugsaufdeckung beim Programmatic Advertising und misst die Sichtbarkeit der ausgelieferten Onlinewerbung. Die neue Lösung schützt das komplette Programmatic-Portfolio von Adform, unter anderem auch die eigene Demand-Side-Platform (DSP) und die privaten Markplätze der Publisher vor Cyberangriffen. Bearskin soll einen Algorithmus nutzen, der programmatisch gehandelte Daten vor Bontnets, Ad Insertions, Umleitungen und OS-Hackangriffen schützt. Artikel lesen

ADTECHNOLOGY

Nugg.ad erhält ePrivacySeal

Nugg.ad erhält ePrivacySeal01.09.2014 - Nach adsquare erhält jetzt auch nugg.ad das ePrivacySeal und somit die europaweite Zertifizierung über die Datenschutzkonformität seiner Technologien. Die Zertifizierung umfasst nugg.ads Predicitve Behavioural Targeting, Audience Analytics, Mobile Solutions, Data Solutions, Location Based Advertising und Programmatic Premium Solutions. Artikel lesen

Display Advertising

Umfassende G+J-Studie zum Native-Advertising

Umfassende G+J-Studie zum Native-Advertising01.09.2014 - G+J Media Sales EMS zeigt in der neuen Studie Dos and Don’ts beim Native-Advertising und beleuchtet das Wirkpotenzial des Werbeformats. Die Anzahl der Werbetreibenden die auf Native-Advertising setzen nimmt stetig zu. Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass Native-Ads eine höhere Akzeptanz genießen als Werbung im Allgemeinen. Auch das Wirkpotenzial der Native-Ads ist laut Studienergebnissen vielversprechend. So soll sich nicht nur die Werbeerinnerung verdoppeln, sondern auch das Marken- bzw. Produktimage verbessern.  Artikel lesen

ADTECHNOLOGY

Publicis Groupe angeblich an Criteo Übernahme interessiert

Publicis Groupe angeblich an Criteo Übernahme interessiert01.09.2014 - Laut einem Bericht des Branchenmagazins AdExchanger steht die französische Publicis Groupe kurz vor einer Übernahme des Targetinganbieters Criteo. Adexchanger beruft sich auf die französische Finanztageszeitung Les Échos. Demnach sei die Übernahme bereits seit drei Monaten geplant und könne jeden Tag zum Abschluss kommen. Artikel lesen

Online-Vermarktung - Viewability

OVK unterstützt Sichtbarkeitsrichtlinie für Standardwerbeformen

OVK unterstützt Sichtbarkeitsrichtlinie für Standardwerbeformen29.08.2014 - Bereits Ende März hatte der US amerikanische Media Rating Council (MRC) auf Initiative des Interactive Advertising Bureau (IAB) definiert, ab wann eine Ad Impression als sichtbare und abrechenbare Werbeeinblendung gezählt wird. Nun folgt der Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW dieser Defintion der "Viewable Ad-Impression“. Allerdings nur zum Teil. Der MRC Definition zur Bewegtbildwerbung wollte man vorerst nicht folgen.  Artikel lesen

Mobile Marketing - Multiscreen

Mobile Effects Studie: Tablet-Nutzung nimmt zu

Mobile Effects Studie: Tablet-Nutzung nimmt zu29.08.2014 - Der Vermarkter Tomorrow Focus Media hat in seiner aktuellen Mobile Effects Studie untersucht, wie auf Smartphones und Tablets gesurft wird und wie sich die Multiscreen-Nutzung parallel zum TV verändert hat. Der Digitalvermarkter kommt zu dem Ergebnis, dass der Mobile-Nutzer vor allem in der TV-Werbepause nach alternativen Screens verlangt. In der Studie, für die im Juni und Juli 2014 3.351 Personen im Tomorrow Focus Media Netzwerk befragt wurden, konnte vor allem eine intensive Tablet-Nutzung nachgewiesen werden. Artikel lesen

ADTECHNOLOGY - Multiscreen

IP Deutschland wechselt Instream-Adserver

IP Deutschland wechselt Instream-Adserver29.08.2014 - Ab sofort setzt IP Deutschland zur Ausspielung sämtlicher Instream Videowerbeformate auf die Adserver-Lösung von Videoplaza. Die Migration des neuen Karbon Adservers wurde erfolgreich abgeschlossen und bildet nun die Basis für eine geräteübergreifende Vermarktung. Die Mediengruppe RTL Deutschland will durch den Einsatz der neuen Adserver-Lösung technologische Maßstäbe in der Videovermarktung setzen. Bisher getrennte Medienwelten und Zielgruppen sollen jetzt mit einer Buchung erreicht werden können. Artikel lesen


    Online Marketing Insider

    ADZINE Insider berichten aus erster Hand über ihre Spezialthemen und schildern Fachthemen aus ihrer ganz eigenen Perspektive. Wenn Sie sich als Experte zu einem Thema in diesem Format äußern möchten oder Sie als Adzine Leser ein besonderes Thema interessiert, lassen Sie es und unter insider(at)adzine.de wissen.

    ANZEIGE

    Termine
    Mehr Termine

    Editorial

    Ein misslungenes Experiment Editorial von Jens von Rauchhaupt
    Ein misslungenes Experiment
    In der Publikumspresse sorgt derzeit das sogenannte Canvas Fingerprinting für Aufregung. Dabei handelt es sich gar nicht um eine gänzlich neue Tracking-Technologie. Für Irritation sorgt in der Branche weniger der Einsatz von Canvas Fingerprinting selbst als die Tatsache, dass einige Werbenetzwerke es ohne Wissen der Publisher eingesetzt hatten.  Editorial lesen