ANZEIGE
ANZEIGE
Sie sind Hier: Magazin > INSIDER
Insider
Adzine Insider Online-Media - Frank Vogel

Dos and Don’ts beim Native Advertising – wie native Werbeformen richtig wirken

Dos and Don’ts beim Native Advertising – wie native Werbeformen richtig wirken30.09.2014 - Über Native Advertising wird derzeit viel und intensiv diskutiert. Handelt es sich dabei um eine smarte Werbeform oder werden User durch diese Art und Weise der Darstellung von Produktinhalten in die Irre geführt? Eine neue Studie von G+J Media Sales EMS nimmt das Thema genau unter die Lupe und erklärt die spezielle Wirkweise von nativen Werbeformen. Vor allem zeigt sie auf, was bei der Umsetzung von Native Ads berücksichtig werden muss, damit sie für Werbungtreibende und Verbraucher gleichermaßen funktionieren.  Artikel lesen

Adzine Insider Data & Targeting - Daniel Simon

Erfolgreiches Custom Marketing durch Dialogkommunikation

Erfolgreiches Custom Marketing durch Dialogkommunikation23.09.2014 - Trends in der Marketingkommunikation kommen und gehen. Was bleibt, ist die abnehmende Akzeptanz für breit gestreute Werbung. Zielgerichteter und nachweislich effektiver ist das sogenannte Custom Marketing. Das heißt: Werbung, die auf die ganz spezifischen Interessen und Bedürfnisse jedes einzelnen zugeschnitten ist.   Artikel lesen

Adzine Insider Data & Targeting - Dr. Benedikt Köhler

Data-Driven Storytelling

Data-Driven Storytelling17.09.2014 - Journalismus und PR haben schon immer eine Sache gemeinsam: In beiden Disziplinen geht es am Ende darum, gute Geschichten zu erzählen. Natürlich sind die Ziele und das Personal der Geschichten unterschiedlich: Mal dreht es sich um Unternehmen, Produkte und Technologien, mal um Politiker, Nationalstaaten und politische Entscheidungen. Aber wenn die Geschichten nicht überzeugen können, bleibt die PR wirkungslos oder die Zeitung wird nicht mehr gekauft.  Artikel lesen

Adzine Insider Performance Marketing - Luke Griffiths

Advanced Attribution - Bleiben Sie an Ihrem Kunden dran!

Advanced Attribution - Bleiben Sie an Ihrem Kunden dran!16.09.2014 - Einst fand die Suche nach Informationen zu Waren am stationären Computer statt, doch durch die zunehmende Beliebtheit von Smartphones und Tablets wird die Online Shopping Journey stetig komplexer. Um hierbei die Touchpoints zu identifizieren und entsprechend Strategien zu entwickeln, ist es wichtig, die Kundeninteraktionen über alle Kanäle hinweg zu verfolgen.   Artikel lesen

ANZEIGE

News
AdTrading & RTB

Timur Özer wird Sales Director DACH bei Turn

Timur Özer wird Sales Director DACH bei Turn01.10.2014 - Timur Özer ist neuer Sales Director für Deutschland, Österreich und Schweiz beim DSP-Betreiber (Demand Side Platform) Turn. In dieser Rolle verantwortet Özer den Kontakt zu unabhängigen Media-Agenturen. Dabei soll „Programmatic Buying“ im Vordergrund stehen. Vor Turn war Timur Özer als Account Executive bei Microsoft Deutschland für die Betreuung von Agenturen und deren jeweilige Kunden in Deutschland zuständig. Insgesamt ist er schon neuen Jahre im Online-Marketing tätig. Artikel lesen

AdTrading & RTB - Magna Global Prognose

Werbeausgaben über Programmatic Buying steigen 2014 um 52 Prozent

Werbeausgaben über Programmatic Buying steigen 2014 um 52 Prozent01.10.2014 - Magna Global, die Forschungs- und Analysetochter von IPG Mediabrands, sagt in einer neuen Studie starkes Wachstum für Programmatic Buying voraus. Magna Global hat dafür in 35 Ländern Daten erhoben. Für 2014 geht das Unternehmen von weltweiten Transaktionen über Programmatic in Höhe von 21 Milliarden Dollar aus. Das bedeutet eine Steigerung um 52 Prozent gegenüber dem Vorjahr. 9,3 Milliarden (44,3 Prozent) davon gehen auf die Kappe von Handel über Real-Time Bidding (RTB). Artikel lesen

Performance Marketing

Blue Summit übernimmt SoQuero

Blue Summit übernimmt SoQuero01.10.2014 - Die Performanceagentur Blue Summit gab heute die 100-prozentige Übernahme der Online-Marketing-Agentur SoQuero bekannt. Übernommen wurde SoQuero mit Wirkung zum 30. September von der Intershop Communications AG aus Jena. Die 2004 gegründete Agentur SoQuero betreut 60 Kunden weltweit im Bereich Search und Social Media Marketing.  Artikel lesen

Online-Media

eBay und PayPal gehen 2015 getrennte Wege

eBay und PayPal gehen 2015 getrennte Wege30.09.2014 - eBay Inc. gab heute bekannt, dass der Verwaltungsrat des Unternehmens einen Plan zur Trennung der Geschäftsbereiche eBay und PayPal in 2015 in zwei voneinander unabhängige börsennotierte Unternehmen genehmigt hat. Die Schaffung zweier Unternehmen verschaffe eBay und PayPal die beste Position, um ihre jeweiligen Wachstumspotenziale im sich schnell verändernden globalen Handels- und Bezahlumfeld bestmöglich zu nutzen und sei der beste Weg zur Schaffung von nachhaltigem Shareholder Value, so eBay Inc in einer Unternehmensmeldung. Artikel lesen

ADTECHNOLOGY - Köpfe

Next Audience holt Martina Feuring – Ulf Sturm in die Geschäftsführung

Next Audience holt Martina Feuring – Ulf Sturm in die Geschäftsführung30.09.2014 - Die SinnerSchrader-Tochter Next Audience begrüßt zum 1. Oktober ihren Neuzugang Martina Feuring in der Position des Director Professional Services. Feuring soll „Advertiser erfolgreich ins Programmatic Media Zeitalter führen“. Technische Basis hierfür wird die Private Programmatic Platform von Next Audience bilden sowie ein Beratungsansatz, der auf der konsequenten Nutzung von Eigendaten fußt. Gleichzeitig wurde bekannt, dass Ulf Sturm nach dem Weggang von Torsten Ahlers zur Otto Group in die Geschäftsführung von Next Audience nachrückt. Artikel lesen

Display Advertising

Neue Werbeplattform: Facebook rollt Atlas aus

Neue Werbeplattform: Facebook rollt Atlas aus30.09.2014 - Facebook hat gestern mit Atlas eine neue Werbeplattform gestartet. Mit Atlas erweitert Facebook seine Vermarktungstätigkeit kanalübergreifend auf Umfelder außerhalb des eigenen Social Networks. Der Name stammt vom Adserver Atlas, der auch das technologische Backend bildet und den Facebook Anfang 2013 für verhältnismäßig wenig Geld von Microsoft übernommen hatte.  Artikel lesen

Mobile Marketing

Drei neue Mandate für apprupt

Drei neue Mandate für apprupt29.09.2014 - Der Mobile Vermarkter apprupt freut sich über drei neue Publisher in seinem Portfolio. Mit den mobilen Umfeldern von FuPa.net, Simply News und der Music Maker Jam App von MAGIX wird das Mandantengeschäft in den Bereichen Sport, Männer, Nachrichten, Musik sowie Entertainment und Lifestyle weiter ausgebaut. Artikel lesen

Ecommerce

SapientNitro entwickelt Mobile-Shop für Globetrotter

SapientNitro entwickelt Mobile-Shop für Globetrotter29.09.2014 - Neuer Kunde, neue Aufgabe, neuer Shop: Mit Globetrotter hat die Agentur SapientNitro einen umworbenen Neukunden gewonnen. Die Agentur konnte in einem Pitch gegen drei Mitbewerber den Outdoor-Spezialisten überzeugen. In Zusammenarbeit ihrem Neukunden entwickelte das SapientNitro-Team das Konzept für den Mobile-Shop und betreut Globetrotter von der Beratung bis zur Implementierung. Ein Fokus des mobile Shops liegt in der Verbindung zwischen E-Commerce und lokalem Handel. Artikel lesen


    Online Marketing Insider

    ADZINE Insider berichten aus erster Hand über ihre Spezialthemen und schildern Fachthemen aus ihrer ganz eigenen Perspektive. Wenn Sie sich als Experte zu einem Thema in diesem Format äußern möchten oder Sie als Adzine Leser ein besonderes Thema interessiert, lassen Sie es und unter insider(at)adzine.de wissen.

    ANZEIGE

    Editorial

    Ein misslungenes Experiment Editorial von Jens von Rauchhaupt
    Ein misslungenes Experiment
    In der Publikumspresse sorgt derzeit das sogenannte Canvas Fingerprinting für Aufregung. Dabei handelt es sich gar nicht um eine gänzlich neue Tracking-Technologie. Für Irritation sorgt in der Branche weniger der Einsatz von Canvas Fingerprinting selbst als die Tatsache, dass einige Werbenetzwerke es ohne Wissen der Publisher eingesetzt hatten.  Editorial lesen