ANZEIGE
ANZEIGE
Sie sind Hier: Magazin > INSIDER
Insider
Adzine Insider AdTrading & RTB - Jens Jokschat

Die häufigsten Fehler im Real-Time Advertising

Die häufigsten Fehler im Real-Time Advertising11.06.2014 - Real-Time Advertising (RTA) ist mittlerweile gesetzter Bestandteil im Online-Marketing-Mix. Dennoch kommt es häufig zu Missverständnissen, wie RTA am sinnvollsten eingesetzt werden sollte und vor allem welche fundamentalen Anforderungen an erfolgreiche RTA-Kampagnen gestellt werden müssen. Im Folgenden einige häufige Fehler, die leicht zu vermeiden sind.  Artikel lesen

Adzine Insider Games Advertising - Peter Driessen

Online-Gaming bietet Marken große Möglichkeiten

Online-Gaming bietet Marken große Möglichkeiten21.05.2014 - TV war bis dato die erste Wahl für Marken, wenn es darum ging, ein großes, aufmerksamkeitsstarkes Publikum zu erreichen, denn TV spricht mit seinen mannigfachen Inhalten zahlreiche, spezifische Zielgruppen an. Allerdings hat sich der Konsum von Unterhaltungsmedien in den vergangenen Jahren stark verändert – der Fernseher ist nicht mehr länger Mittelpunkt eines jeden Wohnzimmers, so wie es früher einmal der Fall gewesen ist. Im Folgenden möchte ich kurz auf die heutige Mediennutzung eingehen und die Möglichkeiten, welche sich daraus für Marken im Hinblick auf Videowerbung ergeben.   Artikel lesen

Adzine Insider AdTrading & RTB - Dimo Velev

Traffic-Qualität im Programmatic Buying: Klasse statt Masse

Traffic-Qualität im Programmatic Buying: Klasse statt Masse14.05.2014 - In der Online-Werbung geht es vor allem um relevante Reichweite und Sicherheit. Je mehr Konsumenten ein Advertiser erreicht, desto mehr Möglichkeiten hat er, sein Geschäft auszubauen. Auch bei den Publishern geht es um Reichweite. Je mehr User sie erreichen, desto größer ist das Umsatzpotenzial. Die steigende Reichweite konfrontiert die Branche jedoch gleichzeitig mit einer alarmierend hohen Anzahl von Betrügern. Laut Steve Sullivan, IAB Vice President für Werbetechnologie, entsteht Advertisern durch Internetbetrug ein jährlicher Schaden von über 6 Mrd. US-Dollar.   Artikel lesen

Adzine Insider Online-Vermarktung - Alexander Schott

Real-Time Advertising - Premium statt Restplatz!

Real-Time Advertising - Premium statt Restplatz!07.05.2014 - Die Schaltung einer herkömmlichen Online-Werbeanzeige ist mit erheblichem manuellem Aufwand bei Werbekunden, Agenturen und Vermarktern verbunden. Eine Analyse des Prozesses ergibt über 40 Schritte, die notwendig sind, bis eine Kampagne umgesetzt ist. Viele dieser Schritte sind nicht automatisiert und wirken in der heutigen Zeit antiquiert.   Artikel lesen

ANZEIGE

News
Online Publishing - Paid Content

New York Times: Zahl der Digitalabonnenten steigt moderat

New York Times: Zahl der Digitalabonnenten steigt moderat30.07.2014 - Im letzten Quartal konnte die New York Times (NYT) erstmals wieder Wachstum in Print und Onlinegeschäft vorlegen. Jetzt im zweiten Quartal 2014 schrumpft der Printmarkt wieder, doch das die Onlinesparte wächst weiter. Die Zahl der Abonnenten wuchs von 799.000 auf 831.000. Der Umsatz ging, wie auch im letzten Quartal, abermals zurück und liegt jetzt bei 9 Millionen US-Dollar. Als Reaktion auf den Quartalsbericht fiel die Aktie um vier Prozent. Artikel lesen

Online-Vermarktung - PR-Etats

Agentur Frau Wenk gewinnt Googles Research-PR-Etat

Agentur Frau Wenk gewinnt Googles Research-PR-Etat30.07.2014 - Die Hamburger PR-Agentur Frau Wenk betreut ab sofort die PR-Arbeit für die Researchabteilung von Google Deutschland. Frau Wenk arbeitet im Bereich Research-PR eng mit der Abteilung „Communications & Public Affairs“ von Google Deutschland zusammen. Die Agentur a+o bleibt weiterhin die Lead-PR-Agentur von Google in Deutschland. Frau Wenk wiederum hat angekündigt mit der Marktforscherin Sandra Gärtner von mediaresearch42 zusammenzuarbeiten. Artikel lesen

Mobile Marketing - Native Advertising

YOC bietet neue Anzeigenformate

YOC bietet neue Anzeigenformate30.07.2014 - Der Mobile Vermarkter YOC erweitert sein Werbemittel-Portfolio und führt neue Mobile Anzeigenformate mit Namen YOC Advertorial Ad und YOC Push Ad ein. Zur Markteinführung der neuen Formate konnte YOC den französischen Reifenhersteller Michelin gewinnen. Dieser zeigte sich vom Wirkungsgrad der neuen Werbeformate überzeugt. Artikel lesen

Search Marketing

Wieder Umsatzplus bei Yandex

Wieder Umsatzplus bei Yandex29.07.2014 - Yandex, der russische Suchmaschinenanbieter, gab heute seine Zahlen für das zweite Quartal 2014 bekannt, das am 30. Juni 2014 endete. Im Quartalsvergleich zum Jahr zuvor (Q2 2013) verzeichnet Yandex einen Anstieg des Umsatzes um 32 Prozent auf 361.5 Millionen US-Dollar.  Artikel lesen

Online-Vermarktung - Comscorezahlen für Deutschland

Reichweiten-Top 20: Leichte Veränderungen an der Spitze

Reichweiten-Top 20: Leichte Veränderungen an der Spitze29.07.2014 - Auch im Juni hat das Marktforschungsunternehmen Comscore die Top 20 der reichweitenstärksten Webseiten und Videoplattformen in Deutschland veröffentlicht. Wie auch zuvor werden die Rankings von Google Sites (54.111.000 Unique Visitors und 34.128.000 Unique Viewers) und Facebook (31.006.000 Unique Visitors und 15.774.000 Unique Viewers) angeführt. Noch im Mai lag Amazon Sites vor dem Microsoft Netzwerk auf dem vierten Platz, muss sich aber im Juni mit dem fünften Platz zufrieden geben. Artikel lesen

E-Mail-Marketing

TUI setzt auf responsive E-Mail-Design von optivo

TUI setzt auf responsive E-Mail-Design von optivo29.07.2014 - Das Touristikunternehmen TUI optimiert sein E-Mail-Marketing. Ab sofort sorgt das responsive E-Mail-Design vom E-Mail-Service Provider optivo für die optimale Darstellung von Marketing-Mails auf stationären und mobilen Endgeräten. TUI verspricht sich damit höhere Responseraten in den E-Mail-Kampagnen. Artikel lesen

AdTrading & RTB

Havas’ Trading Desk dockt an AOL ONE an

Havas’ Trading Desk dockt an AOL ONE an29.07.2014 - AOL Platforms verkündet im Bereich Programmatic Buying den Ausbau der strategischen Partnerschaft mit der Havas Group. Die international agierende Agenturen-Holding wird im Zuge dieser Partnerschaft ihren weltweiten Trading Desk ´Affiperf`´ an ONE von AOL ansschließen. ONE ist eine kanalübergreifende Werbeplattfom für Display, Video und TV-Werbung und soll nächstes Jahr ihren Betrieb aufnehmen. Artikel lesen

Online-Vermarktung

Tomorrow Focus Media übernimmt Vermarktung von mr.goodlife

Tomorrow Focus Media übernimmt Vermarktung von mr.goodlife29.07.2014 - Digitalvermarkter Tomorrow Focus Media übernimmt zum 1. August die Vermarktung des Lifestyle-Portals mr.goodlife. Damit setzt der Vermarkter erneut auf ein Portal mit den Stärken Native Advertising, Mobile und Social Media. Das Lifestyle-Portal richtet sich inhaltlich an männliche Nutzer.  Artikel lesen


    Online Marketing Insider

    ADZINE Insider berichten aus erster Hand über ihre Spezialthemen und schildern Fachthemen aus ihrer ganz eigenen Perspektive. Wenn Sie sich als Experte zu einem Thema in diesem Format äußern möchten oder Sie als Adzine Leser ein besonderes Thema interessiert, lassen Sie es und unter insider(at)adzine.de wissen.

    ANZEIGE

    Termine
    Mehr Termine

    Editorial

    Ein misslungenes Experiment Editorial von Jens von Rauchhaupt
    Ein misslungenes Experiment
    In der Publikumspresse sorgt derzeit das sogenannte Canvas Fingerprinting für Aufregung. Dabei handelt es sich gar nicht um eine gänzlich neue Tracking-Technologie. Für Irritation sorgt in der Branche weniger der Einsatz von Canvas Fingerprinting selbst als die Tatsache, dass einige Werbenetzwerke es ohne Wissen der Publisher eingesetzt hatten.  Editorial lesen