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Insider
Adzine Insider Online-Media - Online-Marketing - Benjamin Birkner

Mehr Schein als Sein in der KPI-Flut

Mehr Schein als Sein in der KPI-Flut20.11.2014 - CTR, COV, CPX, Visibility, digitaler GRP – mit jedem neuen Key Performance Indicator (KPI) werden Kampagnenmessungen detaillierter und brillanter. Doch ist detaillierter immer auch besser? Benjamin Birkner, Head of Business Development bei Die Onlinefabrik, zeigt die Möglichkeiten und Grenzen gängiger Messverfahren und diskutiert, warum künftig kundenspezifische KPI entwickelt werden sollten.  Artikel lesen

Adzine Insider E-Mail-Marketing - Jan Niggemann

Die wichtigsten Optimierungshebel im E-Mail-Marketing

Die wichtigsten Optimierungshebel im E-Mail-Marketing12.11.2014 - E-Mail-Marketing ist von allen digitalen Werbekanälen der mit Abstand effektivste, noch vor Search-Marketing und weit vor Social-Media-Marketing und Displaywerbung. Es ist nicht nur die beste Methode, um Bestandskunden wieder zu aktivieren, die E-Mail eignet sich auch hervorragend, um direkt höhere Conversions zu erzielen. Dazu müssen die Marketer aber die Best Practices des E-Mail-Marketings in den drei Performancebereichen Zustellung, Engagement und Brand Protection voll ausschöpfen.  Artikel lesen

Adzine Insider Online-Media - Frank Vogel

Dos and Don’ts beim Native Advertising – wie native Werbeformen richtig wirken

Dos and Don’ts beim Native Advertising – wie native Werbeformen richtig wirken30.09.2014 - Über Native Advertising wird derzeit viel und intensiv diskutiert. Handelt es sich dabei um eine smarte Werbeform oder werden User durch diese Art und Weise der Darstellung von Produktinhalten in die Irre geführt? Eine neue Studie von G+J Media Sales EMS nimmt das Thema genau unter die Lupe und erklärt die spezielle Wirkweise von nativen Werbeformen. Vor allem zeigt sie auf, was bei der Umsetzung von Native Ads berücksichtig werden muss, damit sie für Werbungtreibende und Verbraucher gleichermaßen funktionieren.  Artikel lesen

Adzine Insider Data & Targeting - Daniel Simon

Erfolgreiches Custom Marketing durch Dialogkommunikation

Erfolgreiches Custom Marketing durch Dialogkommunikation23.09.2014 - Trends in der Marketingkommunikation kommen und gehen. Was bleibt, ist die abnehmende Akzeptanz für breit gestreute Werbung. Zielgerichteter und nachweislich effektiver ist das sogenannte Custom Marketing. Das heißt: Werbung, die auf die ganz spezifischen Interessen und Bedürfnisse jedes einzelnen zugeschnitten ist.   Artikel lesen

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News
Online Publishing - TRACKS

Erste TRACKS-Vorträge abrufbar

Erste TRACKS-Vorträge abrufbar21.11.2014 - Ein Hinweis in eigener Sache: Für alle Teilnehmer und Interessierte des TRACKS Cross-Channel Advertising Summits haben wir die ersten Vorträge auf der Event-Webseite hochgeladen. Zudem können die Fotos über flickr abgerufen werden.  Artikel lesen

AdTrading & RTB

iAd: Apple steigt mit Rubicon ins Programmatic Advertising ein

iAd: Apple steigt mit Rubicon ins Programmatic Advertising ein21.11.2014 - Zur Vermarktung von iOS App Inventar will Apple zukünftig auch auf Programmatic Advertising setzen. Das geht aus einer Pressemitteilung der Supply Side Platform (SSP) Rubicon Project hervor. Demnach hat Apple Rubicon Project als einen von mehreren Partnern ausgewählt. Artikel lesen

AdTrading & RTB

Millennial Media will Deutschlandgeschäft ausbauen

Millennial Media will Deutschlandgeschäft ausbauen21.11.2014 - Millennial Media, Anbieter der Handelsplattform für mobile Werbung, will nach der Übernahme von Nexage auch in Deutschland weiter Fuß fassen. Am neu geschaffenen Standort in Düsseldorf verstärkt Richard Wagner als Sales Chef den Vertrieb von Millennial. Wagner kommt vom Mobile Werbenetzwerk apprupt und hat seine Expertise im Bereich Mobile Video. Artikel lesen

Data & Targeting - Schweiz

Stailamedia integriert Targetingplattform von semasio

Stailamedia integriert Targetingplattform von semasio21.11.2014 - Der Schweizer Online-Vermarkter und Marktplatzanbieter Stailamedia setzt ab sofort auf die User Intelligence Platform des Hamburger Targetinganbieters Semasio. Dabei handelt es sich um eine Data Management Platform (DMP) mit der Nutzer-Interessen anonym gesammelt und dem Mediaeinkauf zur Verfügung gestellt werden. Semasio verwendet für die DMP einen neuartigen Ansatz zur Definition von User-Profilen. Nutzer besuchter URLs werden auf Page-Ebene semantisch analysiert, die wichtigsten Keywords und Phrasen extrahiert und dem User zugeordnet. Artikel lesen

Performance Marketing - Multscreen Strategie

Webauftritte sind noch schlecht auf TV abgestimmt

Webauftritte sind noch schlecht auf TV abgestimmt21.11.2014 - Der Anbieter der Multiscreenlösung wywy untersuchte in einer Studie die TV-Werbespots von 100 deutschen Werbetreibenden sowie deren Webseiten. Die Studie ging der Frage nach, ob die im Fernsehen beworbenen Produkte auf der Homepage der Werbetreibenden angezeigt wurden. Die Mehrzahl der Unternehmen, die im Fernsehen werben, passt der Studie zufolge ihre Webseitenauftritte nicht oder nur unzureichend an die TV-Kampagne an. Nur jeder vierte Werbespot wurde von einer Webseite begleitet, die deutlich auf das beworbene Produkt aufmerksam macht. Artikel lesen

ADTECHNOLOGY

Sizmek integriert Attributionsmodell von Abakus

Sizmek integriert Attributionsmodell von Abakus20.11.2014 - Unter dem Namen Integrated Advanced Attribution integriert der Technologie- und Adserving-Anbieter Sizmek das Attributionsmodell des kalifornischen Unternehmens Abakus. Der Alogorithmus dieses Modells beruht u.a. auf der sogenannten Spieltheorie und wird bereits von einigen US-Unternehmen eingesetzt, darunter Mediamath, Appnexus, Turn, Marin Software und Googles Doubleclick. Die Lösung soll innerhalb der MDX Adserving und Ad Management-Plattform zur Verfügung stehen und Marketingverantwortlichen den Zugriff auf ein Dashboard ermöglichen, das Empfehlungen für die Mediaoptimierung bietet.  Artikel lesen

AdTrading & RTB

Adform startet mobile Trading-Lösung

Adform startet mobile Trading-Lösung20.11.2014 - Der Technologie- und Adserving-Anbieter Adform erweitert sein Angebot um das Modul „Adform GO“, eine neue Trading-Plattform für den mobilen Werbekanal. Dank einer Verknüpfung zur bestehenden Data Management Platform (DMP) können Advertiser ihre Kampagnen über mehrer Screens austeuern und programmatisch auf mobiles Inventar zugreifen. Artikel lesen

Video Advertising - Bitkom Umfrage

Online Videostreaming verdrängt zunehmend klassisches TV

Online Videostreaming verdrängt zunehmend klassisches TV 20.11.2014 - Jeder dritte Nutzer ersetzt das klassische Fernsehen ganz oder teilweise mit der Nutzung von Online-Streaming-Angeboten. Das ergab eine Umfrage des Branchenverbandes Bitkom. 44 Prozent der Streaming-Nutzer sehen weniger Fernsehen über Kabel oder Satellit, seitdem sie Videoinhalte im Internet schauen können. 18 Prozent würden künftig komplett auf klassisches Fernsehen verzichten. Artikel lesen


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    Editorial

    Die Kluft wird größerEditorial von Arne Schulze-Geißler
    Die Kluft wird größer
    Die aktuellen Themen in der digitalen Kommunikation befassen sich zusehends mit der Vernetzung der Kommunikationsinstrumente. Die vorhandenen Kanäle und Screens intelligent zu verknüpfen und dabei Budgets möglichst optimal einzusetzen, ist das erklärte Ziel einer Cross-Channel-Steuerung. In den letzten Jahren ist die Rolle von Display Media in der kurzfristigen, transaktions-orientieren Kommunikation zunehmend wichtiger geworden.  Editorial lesen