ANZEIGE
ANZEIGE
Sie sind Hier: Magazin > Social Media Marketing > Myspace erfindet sich neu
Artikel

Myspace erfindet sich neu

27.09.2012 | Von adz_ts

Artikel empfehlen:

Email  Email  Delicious  Del

Myspace erfindet sich neuMyspace will seine Nutzer wieder. Dazu schreibt oder designed das Soziale Netzwerk eine Liebeserklärung. 'Who am I to say I want you back?' singt die Sängerin in dem jetzt veröffentlichten Imagefilm. Und weiter gehts: "Ich habe dich lange nicht geliebt. Ich habe dich lange gehasst." Das Branding ist gelungen. Aber kommen die Nutzer wirklich wieder?

'Can you hear my heartbeat?' Myspace hat sich neu erfunden. Deutlicher Fokus liegt auf Bildern. Es gibt kaum etwas anderes. Überall große Bilder und kaum Text. Sehr klar und funktional sieht das neue Gesicht aus. Mindestens ebenso modern wie die heutigen Glas- und Betonbauten.

Die Verantwortlichen des totgeglaubte Sozialen Netzwerks wissen, dass sie einiges aufzuholen haben. Das ist der Grund, warum Myspace seinen Nutzer erlaubt sich mit Facebook oder Twitter anzumelden. Gleich darauf kann man seine Facebook-Freunde einladen. Ein charmanter Frontalangriff auf den Konkurrenten.

Ansonsten versucht Myspace mit allgemeinen Vermarktungs- und Reporting-Funktionen zu glänzen. Marken, Künstler und das eigene Selbst lassen sich über das Netzwerk vermarkten und der Erfolg überwachen. Beispielsweise mit dem Die-besten-Fans-der-Woche-Tool. Insgesamt sieht das neue Netzwerk wie eine Mischung aus Facebook, Spotify und Livestyle-Magazin aus.

Zwar ist es etwas spät für einen Neuanfang. Das weiß auch Myspace. 'I was waiting for a long, long time for you to feel the same.' Aber für die Liebe ist es nie zu spät. Oder? 'Can you hear my heartbeat still beating strong?'

ANZEIGE

adz_ts

Artikel empfehlen:  EmailEmailDeliciousDel

weitere News

Social Media Marketing



ANZEIGE

Editorial

Ins Blickfeld des VerbrauchersEditorial von Arne Schulze-Geißler
Ins Blickfeld des Verbrauchers
Shopping im digitalen Informationszeitalter bedeutet harte Arbeit für Online-Shops wie auch für Konsumenten, zumindest für diejenigen, die dem ultimativen Produkt für ihre Bedürfnisse nachjagen und dieses auch noch zu den besten Konditionen erwerben möchten. Denkt man nur an die vielen Themen des täglichen Lebens wie Beschaffung von Strom, Gas, Telefon + Internet, Versicherungen, Reisen, Auto, Wohnung, TV, Handwerker, Möbel, Kleidung u. v. m. Will man in allen diesen Lebensbereichen die „perfekte“ Kaufentscheidung treffen, wird das Verbraucherdasein vermutlich zum 24h-Job.  Editorial lesen

Termine
Mehr Termine