ANZEIGE
ANZEIGE
Sie sind Hier: Magazin > Display Advertising > Neues Kapital für Meetrics
Artikel

Neues Kapital für Meetrics

03.09.2012 | Von adz.jvr

Artikel empfehlen:

Email  Email  Delicious  Del

Neues Kapital für Meetrics NW Digital und IBB Beteiligungsgesellschaft über VC Fonds Technologie Berlin investieren eine „signifikante“ Summe in den Dienstleister meetrics, der sich mit seinem meetrics-Tool auf die Messung der Sichtbarkeit von Online Werbebanner spezialisiert hat. Mithilfe der Finanzierungssumme wollen die Berliner die eigene Technologie weiterentwickeln und auch international wachsen.

Meetrics weist derzeit monatlich die Sichtbarkteit von rund 2,5 Mrd. Ad-Impressions nach. Dabei werden die Sichtbarkeit jeder Ad-Impression und die erreichten Zielgruppen im Ad-Attention Monitor dargestellt.  Zu den Unternehmen, die meetrics einsetzen zählen neben einigen Mediaagenturen auch bekannte AGOF Top-20 Vermarkter, darunter etwa Spiegel QC, Tomorrow Focus, Interactive Media, United Internet Media und Yahoo!. Ein weiterer Anbieter in diesem Segment ist das französische Unternehmen Alenty.

Mehr zum Thema Sichtbarkeit und Ad Verification in einem Adzine Fachartikel.

ANZEIGE

adz.jvr

Artikel empfehlen:  EmailEmailDeliciousDel

weitere News

Display Advertising

Unter Display Advertising versteht man alle Formen der grafischen Werbung, die über digitale Kanäle ausgeliefert werden. Neben klassischen Bannerformaten, gewinnen Richmedia- und auch Video-Formate an Bedeutung. Grafische Online-Werbung wird sowohl für markenbildende Werbung wie auch für kurzfristige Vertriebsmaßnahmen eingesetzt.

ANZEIGE

Editorial

2014: Mehr Kreativität durch TechnologieEditorial von Arne Schulze-Geißler
2014: Mehr Kreativität durch Technologie
Nach ein paar Tagen der Ruhe und Besinnung hat der Alltag uns schon wieder und damit auch die Frage, wie man seine Kommunikationsziele für 2014 erreichen kann. Die Antworten und Ansätze sind so vielfältig wie die Businessmodelle der Unternehmen und ihre individuellen Anforderungen an die werbliche Kommunikation. Überwunden scheint aber für alle die Ära, in der man digitale Kommunikation als Sonderdisziplin betrachtet hat. Vielmehr entpuppt sich heute das Digital Marketing als Klammer, die sämtliche Kommunikation zusammenhält. Alle Kampagnen führen doch irgendwann ins und durchs Netz oder funktionieren ohne gar nicht mehr.  Editorial lesen

Termine
Mehr Termine