ANZEIGE
ANZEIGE
Sie sind Hier: Magazin > Display Advertising > Neues Kapital für Meetrics
Artikel

Neues Kapital für Meetrics

03.09.2012 | Von adz.jvr

Artikel empfehlen:

Email  Email  Delicious  Del

Neues Kapital für Meetrics NW Digital und IBB Beteiligungsgesellschaft über VC Fonds Technologie Berlin investieren eine „signifikante“ Summe in den Dienstleister meetrics, der sich mit seinem meetrics-Tool auf die Messung der Sichtbarkeit von Online Werbebanner spezialisiert hat. Mithilfe der Finanzierungssumme wollen die Berliner die eigene Technologie weiterentwickeln und auch international wachsen.

Meetrics weist derzeit monatlich die Sichtbarkteit von rund 2,5 Mrd. Ad-Impressions nach. Dabei werden die Sichtbarkeit jeder Ad-Impression und die erreichten Zielgruppen im Ad-Attention Monitor dargestellt.  Zu den Unternehmen, die meetrics einsetzen zählen neben einigen Mediaagenturen auch bekannte AGOF Top-20 Vermarkter, darunter etwa Spiegel QC, Tomorrow Focus, Interactive Media, United Internet Media und Yahoo!. Ein weiterer Anbieter in diesem Segment ist das französische Unternehmen Alenty.

Mehr zum Thema Sichtbarkeit und Ad Verification in einem Adzine Fachartikel.

ANZEIGE

adz.jvr

Artikel empfehlen:  EmailEmailDeliciousDel

weitere News

Display Advertising

Unter Display Advertising versteht man alle Formen der grafischen Werbung, die über digitale Kanäle ausgeliefert werden. Neben klassischen Bannerformaten, gewinnen Richmedia- und auch Video-Formate an Bedeutung. Grafische Online-Werbung wird sowohl für markenbildende Werbung wie auch für kurzfristige Vertriebsmaßnahmen eingesetzt.

ANZEIGE

Editorial

Ins Blickfeld des VerbrauchersEditorial von Arne Schulze-Geißler
Ins Blickfeld des Verbrauchers
Shopping im digitalen Informationszeitalter bedeutet harte Arbeit für Online-Shops wie auch für Konsumenten, zumindest für diejenigen, die dem ultimativen Produkt für ihre Bedürfnisse nachjagen und dieses auch noch zu den besten Konditionen erwerben möchten. Denkt man nur an die vielen Themen des täglichen Lebens wie Beschaffung von Strom, Gas, Telefon + Internet, Versicherungen, Reisen, Auto, Wohnung, TV, Handwerker, Möbel, Kleidung u. v. m. Will man in allen diesen Lebensbereichen die „perfekte“ Kaufentscheidung treffen, wird das Verbraucherdasein vermutlich zum 24h-Job.  Editorial lesen

Termine
Mehr Termine