ANZEIGE
ANZEIGE
Sie sind Hier: Magazin > Mobile Marketing > Auf Mobile zugeschnittene Kampagnen performen besser
Artikel

Auf Mobile zugeschnittene Kampagnen performen besser

31.08.2012 | Von adz_ts

Artikel empfehlen:

Email  Email  Delicious  Del

Auf Mobile zugeschnittene Kampagnen performen besserBringen auf Mobile speziell zugeschnittene Kampagnen mehr? Ja, sagt komdat.com. In einer Fallstudie für Siemens hat die Agentur spezifisch auf Mobile ausgerichtete Kampagnen mit herkömmlichen Kampagnen verglichen. Ergebnis: Der Klickpreis sinkt Reichweite sowie Traffic steigen, wenn die Kampagne für den mobilen Kanal gesondert aufgesetzt und ausgesteuert wird.

Siemens führte zusammen mit komdat.com den Test durch. Bei der Untersuchung wurde Desktop- und mobile Kampagne gemeinsam und einmal separat gesteuert. Im Vergleich zeigte sich, dass separate Mobile-Kampagnen effizient sind, denn durch die Auslagerung konnten Reichweite (+32 %) und Traffic (+49%) signifikant gesteigert werden, während die Klickpreise (-33 %) deutlich gesenkt werden konnten.

ANZEIGE

adz_ts

Artikel empfehlen:  EmailEmailDeliciousDel

weitere News

Mobile Marketing



ANZEIGE

Editorial

Ins Blickfeld des VerbrauchersEditorial von Arne Schulze-Geißler
Ins Blickfeld des Verbrauchers
Shopping im digitalen Informationszeitalter bedeutet harte Arbeit für Online-Shops wie auch für Konsumenten, zumindest für diejenigen, die dem ultimativen Produkt für ihre Bedürfnisse nachjagen und dieses auch noch zu den besten Konditionen erwerben möchten. Denkt man nur an die vielen Themen des täglichen Lebens wie Beschaffung von Strom, Gas, Telefon + Internet, Versicherungen, Reisen, Auto, Wohnung, TV, Handwerker, Möbel, Kleidung u. v. m. Will man in allen diesen Lebensbereichen die „perfekte“ Kaufentscheidung treffen, wird das Verbraucherdasein vermutlich zum 24h-Job.  Editorial lesen

Termine
Mehr Termine