ANZEIGE
ANZEIGE
Sie sind Hier: Magazin > Mobile Marketing > Auf Mobile zugeschnittene Kampagnen performen besser
Artikel

Auf Mobile zugeschnittene Kampagnen performen besser

31.08.2012 | Von adz_ts

Artikel empfehlen:

Email  Email  Delicious  Del

Auf Mobile zugeschnittene Kampagnen performen besserBringen auf Mobile speziell zugeschnittene Kampagnen mehr? Ja, sagt komdat.com. In einer Fallstudie für Siemens hat die Agentur spezifisch auf Mobile ausgerichtete Kampagnen mit herkömmlichen Kampagnen verglichen. Ergebnis: Der Klickpreis sinkt Reichweite sowie Traffic steigen, wenn die Kampagne für den mobilen Kanal gesondert aufgesetzt und ausgesteuert wird.

Siemens führte zusammen mit komdat.com den Test durch. Bei der Untersuchung wurde Desktop- und mobile Kampagne gemeinsam und einmal separat gesteuert. Im Vergleich zeigte sich, dass separate Mobile-Kampagnen effizient sind, denn durch die Auslagerung konnten Reichweite (+32 %) und Traffic (+49%) signifikant gesteigert werden, während die Klickpreise (-33 %) deutlich gesenkt werden konnten.

ANZEIGE

adz_ts

Artikel empfehlen:  EmailEmailDeliciousDel

weitere News

Mobile Marketing



ANZEIGE

Editorial

2014: Mehr Kreativität durch TechnologieEditorial von Arne Schulze-Geißler
2014: Mehr Kreativität durch Technologie
Nach ein paar Tagen der Ruhe und Besinnung hat der Alltag uns schon wieder und damit auch die Frage, wie man seine Kommunikationsziele für 2014 erreichen kann. Die Antworten und Ansätze sind so vielfältig wie die Businessmodelle der Unternehmen und ihre individuellen Anforderungen an die werbliche Kommunikation. Überwunden scheint aber für alle die Ära, in der man digitale Kommunikation als Sonderdisziplin betrachtet hat. Vielmehr entpuppt sich heute das Digital Marketing als Klammer, die sämtliche Kommunikation zusammenhält. Alle Kampagnen führen doch irgendwann ins und durchs Netz oder funktionieren ohne gar nicht mehr.  Editorial lesen