ANZEIGE
ANZEIGE
Sie sind Hier: Magazin > Targeting > Weitere Million(en) für Semasio
Artikel

Weitere Million(en) für Semasio

24.08.2012 | Von adz.jvr

Artikel empfehlen:

Email  Email  Delicious  Del

Weitere Million(en) für Semasio Bertelsmann Digital Media Investments (BDMI), Holtzbrinck Ventures und Project A investieren einen siebenstelligen Betrag in das Startup-Unternehmen Semasio, das sich mir einer User Intelligence Platform ganz dem Targeting für das Display Advertising verschrieben hat. Zuvor hatte bereits der High-Tech Gründerfonds den Hamburgern frisches Kapital bereitgestellt.

Semasio wendet sich mit der eigenen Targeting-Plattform an Mediaagenturen und Direkt-Advertiser. Die Werbungtreibenden können damit aus Display-Kontakten hunderte von neuen Merkmalen pro User ableiten. Daraus entsteht ein neues und angeblich sehr genaues Nutzerprofil, das wiederum als Basis für weitere Targeting Maßnahmen dienen kann. Semasio lässt sich nach eigenen Angaben sowohl für Branding- als auch Performance-Zielsetzungen einsetzen.  Zudem sei das System auch für den dynamischen Mediaeinkauf (RTB) gerüstet. Die Semasio GmbH um Geschäftsführer Kaspar Skou hat ihren Sitz in Hamburg und verfügt zudem über weitere Entwicklungs- und Programmierteams in Kiev und Kopenhagen.

Florian Heinemann, Gründer und Partner von Project A zu den Gründen des eigenen Invests: “Semasio hat definitiv die Chance ein integraler Teil des Display Ökosystems zu werden. Wir setzen uns dafür ein, dass sie dieses Ziel erreichen.”

(Quelle: High-Tech Gründerfonds)

ANZEIGE

adz.jvr

Artikel empfehlen:  EmailEmailDeliciousDel

weitere News

Targeting



ANZEIGE

Editorial

2014: Mehr Kreativität durch TechnologieEditorial von Arne Schulze-Geißler
2014: Mehr Kreativität durch Technologie
Nach ein paar Tagen der Ruhe und Besinnung hat der Alltag uns schon wieder und damit auch die Frage, wie man seine Kommunikationsziele für 2014 erreichen kann. Die Antworten und Ansätze sind so vielfältig wie die Businessmodelle der Unternehmen und ihre individuellen Anforderungen an die werbliche Kommunikation. Überwunden scheint aber für alle die Ära, in der man digitale Kommunikation als Sonderdisziplin betrachtet hat. Vielmehr entpuppt sich heute das Digital Marketing als Klammer, die sämtliche Kommunikation zusammenhält. Alle Kampagnen führen doch irgendwann ins und durchs Netz oder funktionieren ohne gar nicht mehr.  Editorial lesen