ANZEIGE
ANZEIGE
Sie sind Hier: Magazin > Branding Online > Microsoft stellt neues Logo vor
Artikel

Microsoft stellt neues Logo vor

24.08.2012 | Von adz_ts

Artikel empfehlen:

Email  Email  Delicious  Del

Microsoft stellt neues Logo vorNach 25 Jahren ändert Microsoft sein Firmenlogo. Statt schwarze Schrift nun graue Typo mit bunten Quadraten. Das in der Presse Kacheldesign genannte vierfarbige Logo solle die Vielfalt der Produkte verdeutlichen. Kurz vor der Veröffentlichung stehen neue Versionen der wichtigsten Produkte: Windows 8, Windows Phone 8, neue XBox und Office 2013. Microsoft spricht von dem Anbruch einer neuen Ära.

Schwarz ist passé
Schwarz ist passé
Das neue Design solle über die verschiedenen Medien hinweg ein einheitliches Nutzererlebnis ermöglichen. So wie Apple es vorgemacht hat, versucht Microsoft nun seine Corporate Identity über das neue einheitliche Design zu stärken. Vom PC über das Smartphone via Tablet bis hin zum TV will Microsoft so die Grenzen einreissen.

ANZEIGE

adz_ts

Artikel empfehlen:  EmailEmailDeliciousDel

weitere News

Branding Online

Markenbildung sowie die Pflege etablierter Produkt- und Markennamen ist eine elementare Aufgabenstellung für das Online Marketing. Marken folgen den Zielgruppen mit ihrer Kommunikation verstärkt in die Online Medien. Branding findet daher in Abstimmung mit den Offline Kanälen zunehmend online statt.

ANZEIGE

Editorial

2014: Mehr Kreativität durch TechnologieEditorial von Arne Schulze-Geißler
2014: Mehr Kreativität durch Technologie
Nach ein paar Tagen der Ruhe und Besinnung hat der Alltag uns schon wieder und damit auch die Frage, wie man seine Kommunikationsziele für 2014 erreichen kann. Die Antworten und Ansätze sind so vielfältig wie die Businessmodelle der Unternehmen und ihre individuellen Anforderungen an die werbliche Kommunikation. Überwunden scheint aber für alle die Ära, in der man digitale Kommunikation als Sonderdisziplin betrachtet hat. Vielmehr entpuppt sich heute das Digital Marketing als Klammer, die sämtliche Kommunikation zusammenhält. Alle Kampagnen führen doch irgendwann ins und durchs Netz oder funktionieren ohne gar nicht mehr.  Editorial lesen

Termine
Mehr Termine