ANZEIGE
ANZEIGE
Sie sind Hier: Magazin > Ecommerce > Mediaby soll REWE Online die Kundschaft bringen
Artikel

Mediaby soll REWE Online die Kundschaft bringen

23.08.2012 | Von adz_hc

Artikel empfehlen:

Email  Email  Delicious  Del

Mediaby soll REWE Online die Kundschaft bringenNeun Monate nach dem ersten Lieferservice in Hamburg hat die Lebensmittelkette REWE nach Frankfurt nun auch in Düsseldorf einen Lieferservice eingerichtet. Kunden können die Waren online bestellen und den fertig gepackten Einkauf nach Hause oder ins Büro liefern lassen. Individuell angepasste Werbemittel, Geotargeting und die Gesamtbetrachtung der Customer Journey soll dem Lieferservice die Online-Kundschaft bringen. Konzipiert, gestaltet und umgesetzt wurde Rewe.online.de von der Digitalagentur SinnerSchrader, während die Performance Agentur Mediaby die Aussteuerung der begleitenden Performance Kampagnen übernimmt.

Potenzielle Kunden sollen anhand ihres Surfverhaltens die passenden Werbeanzeigen des REWE online Lieferservices angezeigt bekommen. Mit diesem Vorgehen kann der Verbraucher auf seiner Customer Journey begleitet und immer wieder mit der Marke und dem Angebot in Kontakt gebracht werden.

Ein intelligentes und effizientes Display Advertising soll dazu führen, dass der Kunde auf seinen Reisen durchs Internet dank passender Werbebanner eine Relevanzerhöhung erlebt. REWE online nutzt das Modell, um auf regionaler Ebene potentieller Online-Kunden anzusprechen und zu aktivieren.

Dirk Engelbertz, E-Commerce Manager Marketing & Kommunikation der REWE Markt GmbH: “Mit dem REWE online Lieferservice bieten wir einen innovativen Service an und setzen Maßstäbe im eFood Commerce. Das intelligente und effiziente Advertising-Modell von Mediaby ist dabei ein wertvoller Hebel zur Steigerung der regionalen Bekanntheit des Webshops. Gleichzeitig lernen wir die Bedürfnisse unserer Zielgruppe im Internet besser kennen und können so wertvolle Informationen zur Verbesserung der Services für unsere Kunden gewinnen.“


Schon im März 2011 konnten Hamburger Bürger ihre Bestellung bei REWE Online aufgeben, mussten aber, bis im November der Lieferservice kam, ihre Ware selbst abholen. Nun wird auch geliefert. Die Versandkosten belaufen sich zwischen drei und sechs Euro, je nach Uhrzeit.  Auch Kaisers hat in Berlin und München letztes Jahr einen ähnlichen Onlinevertrieb ausprobiert.

ANZEIGE

adz_hc

Artikel empfehlen:  EmailEmailDeliciousDel

weitere News

Ecommerce

Online Marketing und Ecommerce sind eng miteinander verbunden. Der steigende Online-Handelsumsatz treibt auch gleichzeitig die Ausgaben für Online-Kommunikation in diesem Segment in die Höhe. Online-Shops setzen in erster Linie auf messbare und transaktionsorientierte Performance Marketing Maßnahmen.

ANZEIGE

Editorial

Ins Blickfeld des VerbrauchersEditorial von Arne Schulze-Geißler
Ins Blickfeld des Verbrauchers
Shopping im digitalen Informationszeitalter bedeutet harte Arbeit für Online-Shops wie auch für Konsumenten, zumindest für diejenigen, die dem ultimativen Produkt für ihre Bedürfnisse nachjagen und dieses auch noch zu den besten Konditionen erwerben möchten. Denkt man nur an die vielen Themen des täglichen Lebens wie Beschaffung von Strom, Gas, Telefon + Internet, Versicherungen, Reisen, Auto, Wohnung, TV, Handwerker, Möbel, Kleidung u. v. m. Will man in allen diesen Lebensbereichen die „perfekte“ Kaufentscheidung treffen, wird das Verbraucherdasein vermutlich zum 24h-Job.  Editorial lesen

Termine
Mehr Termine

Adzine Newsletter

THEMEN DIESE WOCHE:
  • >>
    Ecommerce: Dynamische Attribution bei Otto ...
  • >>
    Display Advertising: Ad Fraud: Verstehen, erfassen, ha ...