ANZEIGE
ANZEIGE
Sie sind Hier: Magazin > Ecommerce > Spreadshirt sichert sich Asterix-Rechte
Artikel

Spreadshirt sichert sich Asterix-Rechte

14.08.2012 | Von adz_hc

Artikel empfehlen:

Email  Email  Delicious  Del

Spreadshirt sichert sich Asterix-RechteDas leipziger Unternehmen Spreadshirt, Europas größte Clothing Commerce Plattform, erweitert sein Lizenzgeschäft: Nach der Kooperation mit Disney Entertainment für das Kino-Highlight „Marvel´s The Avengers“ sichert sich das Unternehmen nun die Rechte an Asterix und Obelix. Spreadshirt übernimmt für Editions Albert René ab sofort von On-Demand-Produktion inklusive Bestell-, Zahlungs- und Retour-Abwicklung bis zur Auslieferung das komplette Handling des „Asterix und Obelix“-Merchandising-Shops.

„Das Online-Merchandising von ‚Asterix und Obelix‘ ist dem Verlagshaus Albert René ein besonderes Anliegen und fester Bestandteil unser Entwicklungsstrategie. Wir freuen uns daher sehr, dass wir unseren ersten Online-Shop in Kooperation mit dem europäischen Marktführer Spreadshirt umsetzen können.“, so Catherine Rancillac von Editions Albert René.

Neben Asterix & Obelix hält Spreadshirt weitere Lizenzen für Bekleidung und Accessoires an Film-, Comic und TV-Stars wie bspw. „Bud Spencer“, „The Simpsons“, „Chuck Norris“ sowie „Die Sendung mit der Maus“.

„Das Spreadshirt On-Demand-Modell verhindert teure Überproduktionen und Lagerhaltungskosten. Gerade für Lizenzgeber mit einem breiten Motiv- und Produktportfolio ist unser Modell die ideale Alternative zum Inhouse-Handling“, so Philip Rooke, CEO bei Spreadshirt.

ANZEIGE

adz_hc

Artikel empfehlen:  EmailEmailDeliciousDel

weitere News

Ecommerce

Online Marketing und Ecommerce sind eng miteinander verbunden. Der steigende Online-Handelsumsatz treibt auch gleichzeitig die Ausgaben für Online-Kommunikation in diesem Segment in die Höhe. Online-Shops setzen in erster Linie auf messbare und transaktionsorientierte Performance Marketing Maßnahmen.

ANZEIGE

Editorial

Ins Blickfeld des VerbrauchersEditorial von Arne Schulze-Geißler
Ins Blickfeld des Verbrauchers
Shopping im digitalen Informationszeitalter bedeutet harte Arbeit für Online-Shops wie auch für Konsumenten, zumindest für diejenigen, die dem ultimativen Produkt für ihre Bedürfnisse nachjagen und dieses auch noch zu den besten Konditionen erwerben möchten. Denkt man nur an die vielen Themen des täglichen Lebens wie Beschaffung von Strom, Gas, Telefon + Internet, Versicherungen, Reisen, Auto, Wohnung, TV, Handwerker, Möbel, Kleidung u. v. m. Will man in allen diesen Lebensbereichen die „perfekte“ Kaufentscheidung treffen, wird das Verbraucherdasein vermutlich zum 24h-Job.  Editorial lesen

Termine
Mehr Termine

Adzine Newsletter

THEMEN DIESE WOCHE:
  • >>
    Ecommerce: Dynamische Attribution bei Otto ...
  • >>
    Display Advertising: Ad Fraud: Verstehen, erfassen, ha ...