ANZEIGE
ANZEIGE
Sie sind Hier: Magazin > Branding Online > Mit Marken spielen
Artikel

Mit Marken spielen

13.08.2012 | Von adz_sb

Artikel empfehlen:

Email  Email  Delicious  Del

Das Start-Up Unternehmen Stryking Entertainment aus Berlin will sich auf der Spielemesse Gamescom 2012 - vom 15. bis 19. August in Köln - präsentieren und gibt bereits Einblicke in das Geschäftsmodell. Stryking bringt Marken und Gamesentwickler zusammen, so enstehen Browsergames, die um Marken herumgestrickt werden und die gleichzeitig zusätzliche Vermarktungs- und Monetarisierungsoptionen eröffnen. Das erste Projekt erscheint vielversprechend.

Das erste Projekt von Stryking ist die Rennspiel- und Auto-Community „Auto Club Revolution“. Als Co-Publisher des britischen Entwicklungsstudios Eutechnyx übernimmt Stryking die Vermarktung des Online-Rennspiels im deutschsprachigen Raum. Über 50 Automarken wie BMW, Bugatti, Maserati und Lotus sowie mehr als 100 Autozubehör-Hersteller sind Teil der Kooperation. Im Video erklären Entwickler und Autohersteller BMW die Faszination "Auto Club Revolution".

Neben Publishing- und Co-Publishing-Projekten mit externen Games-Entwicklern, möchte Stryking in Zukunft vor allem Eigenproduktionen umsetzen. Zurzeit konzipiert das Start-Up eine erste eigene Plattform im Bereich Sport und baut ein Entwicklungsteam auf. Für die kommenden Projekte sucht Stryking, auch auf der Gamescom, nach Entwicklern, Projektmanagern sowie nach Online-Marketing und Business Developern.

„Wir suchen das Gespräch mit Games-Entwicklern, Marken- und Kooperationspartnern sowie kreativen Talenten aus aller Welt, die Interesse daran haben, Online und Mobile-Games durch die Einbindung von Consumer und Personality Brands sowie zusätzlichen relevanten Inhalten zu Digital Entertainment Plattformen zu erweitern“, sagt Dirk Weyel, Gründer und Geschäftsführer von Stryking.

ANZEIGE

adz_sb

Artikel empfehlen:  EmailEmailDeliciousDel

weitere News

Branding Online

Markenbildung sowie die Pflege etablierter Produkt- und Markennamen ist eine elementare Aufgabenstellung für das Online Marketing. Marken folgen den Zielgruppen mit ihrer Kommunikation verstärkt in die Online Medien. Branding findet daher in Abstimmung mit den Offline Kanälen zunehmend online statt.

ANZEIGE

Editorial

Ins Blickfeld des VerbrauchersEditorial von Arne Schulze-Geißler
Ins Blickfeld des Verbrauchers
Shopping im digitalen Informationszeitalter bedeutet harte Arbeit für Online-Shops wie auch für Konsumenten, zumindest für diejenigen, die dem ultimativen Produkt für ihre Bedürfnisse nachjagen und dieses auch noch zu den besten Konditionen erwerben möchten. Denkt man nur an die vielen Themen des täglichen Lebens wie Beschaffung von Strom, Gas, Telefon + Internet, Versicherungen, Reisen, Auto, Wohnung, TV, Handwerker, Möbel, Kleidung u. v. m. Will man in allen diesen Lebensbereichen die „perfekte“ Kaufentscheidung treffen, wird das Verbraucherdasein vermutlich zum 24h-Job.  Editorial lesen

Termine
Mehr Termine