ANZEIGE
ANZEIGE
Sie sind Hier: Magazin > Search Marketing > Orangescout launcht einen "Linkgenerator" fürs Social-Web
Artikel

Orangescout launcht einen "Linkgenerator" fürs Social-Web

18.07.2012 | Von adz_ts

Artikel empfehlen:

Email  Email  Delicious  Del

Orangescout launcht einen "Linkgenerator" fürs Social-WebDie SEO/SEA Agentur Argutus bezahlt User für ihre Social Media Einträge. Mit dem Orangescout genannten Geschäftsmodell will die Searchagentur gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Zunächst in Social Media präsent sein und damit gleich auch die Searchergebnisse verbessern.

Die Idee von Orangescouts.com ist einfach. Echte Nutzer schreiben ihre Meinung über von Advertisern bereitgestellten Content. Völlig frei sind die User dabei aber nicht. Sie dürfen zwar auch posten, dass ihnen der Content nicht gefällt, aber der Post sollte den Link enthalten und er sollte kommentiert werden.

Advertiser stellen Content zur Verfügung. Das mag eine Kampagne sein oder sonstiger Content. Zusätzlich wählt der Advertiser das Verbreitungsgebiet aus. Orangescouts sucht dann die passenden Scouts für die passenden Social Media Umfelder.

Ziel des Deals ist neben organischem Linkaufbau auch die Verbreitung in sozialen Medien wie Facebook oder Blogs. Wesentlich sollen die Social Media Backlinks die Angebote der Advertiser im Google Ranking nach oben bringen. Der Knackpunkt ist, ob User bereit sind gegen Bezahlung ihren Freunden Werbung zu empfehlen und ob Advertiser auch für negative Kommentare Geld zahlen.

ANZEIGE

adz_ts

Artikel empfehlen:  EmailEmailDeliciousDel

weitere News

Search Marketing



ANZEIGE

Editorial

2014: Mehr Kreativität durch TechnologieEditorial von Arne Schulze-Geißler
2014: Mehr Kreativität durch Technologie
Nach ein paar Tagen der Ruhe und Besinnung hat der Alltag uns schon wieder und damit auch die Frage, wie man seine Kommunikationsziele für 2014 erreichen kann. Die Antworten und Ansätze sind so vielfältig wie die Businessmodelle der Unternehmen und ihre individuellen Anforderungen an die werbliche Kommunikation. Überwunden scheint aber für alle die Ära, in der man digitale Kommunikation als Sonderdisziplin betrachtet hat. Vielmehr entpuppt sich heute das Digital Marketing als Klammer, die sämtliche Kommunikation zusammenhält. Alle Kampagnen führen doch irgendwann ins und durchs Netz oder funktionieren ohne gar nicht mehr.  Editorial lesen