ANZEIGE
ANZEIGE
Sie sind Hier: Magazin > Ecommerce > Deutsche Post mit mobilem Shop
Artikel

Deutsche Post mit mobilem Shop

28.06.2012 | Von adz_rr

Artikel empfehlen:

Email  Email  Delicious  Del

Deutsche Post mit mobilem ShopDie Kölner Agentur für digitale Markenkommunikation people interactive entwickelt für die Deutsche Post eine mobile Version des Online-Angebots Postoffice-Shop. Zusätzlich zur mobilen Version entwickelt die Agentur ein Konzept und ein neues Design, um den Online-Auftritt des Shops zu optimieren.

Zum Angebot des Shops für Geschäftskunden gehört neben eigenen Produkten der Deutschen Post aktuell auch Brief-, Paket- und Bürobedarf von Markenherstellern. Noch in diesem Jahr sollen Geschäftskunden die gesamte Produktpalette von unterwegs unkompliziert und schnell bestellen können. Die Post will Ihre Kunden damit zielgenauer und über alle digitalen Kanäle hinweg ansprechen.

Im Fokus der Optimierung des Webauftritts steht nach Angabe von people interactive auch die visuelle Transformation vom Katalog zur eCommerce-Plattform. Darüber hinaus soll ein neuer Sales-Newsletter die Transformation als direktes Marketinginstrument unterstützen und neue Möglichkeiten im Online-Kundenservice eröffnen.

„Die besonderen Herausforderungen liegen nicht nur darin, über die verschiedenen Kanäle hinweg eine einheitliche User Experience zu schaffen,“ sagt Stephan Mosblech, Geschäftsführer von people interactive, und fügt hinzu: „vielmehr werden wir spezifische Inhalte und Features entwickeln, die zu optimierten Angeboten für Verkauf und Service führen.“

ANZEIGE

adz_rr

Artikel empfehlen:  EmailEmailDeliciousDel

weitere News

Ecommerce

Online Marketing und Ecommerce sind eng miteinander verbunden. Der steigende Online-Handelsumsatz treibt auch gleichzeitig die Ausgaben für Online-Kommunikation in diesem Segment in die Höhe. Online-Shops setzen in erster Linie auf messbare und transaktionsorientierte Performance Marketing Maßnahmen.

ANZEIGE

Editorial

2014: Mehr Kreativität durch TechnologieEditorial von Arne Schulze-Geißler
2014: Mehr Kreativität durch Technologie
Nach ein paar Tagen der Ruhe und Besinnung hat der Alltag uns schon wieder und damit auch die Frage, wie man seine Kommunikationsziele für 2014 erreichen kann. Die Antworten und Ansätze sind so vielfältig wie die Businessmodelle der Unternehmen und ihre individuellen Anforderungen an die werbliche Kommunikation. Überwunden scheint aber für alle die Ära, in der man digitale Kommunikation als Sonderdisziplin betrachtet hat. Vielmehr entpuppt sich heute das Digital Marketing als Klammer, die sämtliche Kommunikation zusammenhält. Alle Kampagnen führen doch irgendwann ins und durchs Netz oder funktionieren ohne gar nicht mehr.  Editorial lesen

Termine
Mehr Termine

Adzine Newsletter

THEMEN DIESE WOCHE:
  • >>
    Games Advertising: Von In-Game-Advertising zur Gamif ...
  • >>
    Games Advertising: Games Advertising: Werben mit For ...