ANZEIGE
ANZEIGE
Sie sind Hier: Magazin > Social Media Marketing > IAB Swiss gründet drei neue Fachgruppen
Artikel

IAB Swiss gründet drei neue Fachgruppen

15.06.2012 | Von adz_ts

Artikel empfehlen:

Email  Email  Delicious  Del

IAB Swiss gründet drei neue FachgruppenDer Schweizer IAB Swiss blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Der erst seit drei Jahren bestehende Branchenverband hat mit Social Media, Bewegtbild und Creative drei neue Fachgruppen gegründet. Neben einem neuen Beirat für große Advertiser wurde auch der Vorstand ausgebaut. Neu an Bord sind Alexander Horrolt als Leiter Fachgruppe Netzwerke und Dr. Mirko Marr als Leiter Fachgruppe Forschung. Zudem soll mit dem ‚Mobile Kompendium‘ ein jährlicher Bericht über den mobilen Werbemarkt erscheinen.

Der Branchenverband der Schweizer Onlinewerbebranche das Interactive Advertising Bureau (IAB) Switzerland zieht auf der Generalversammlung ein positives Fazit. Mit Alexander Horrolt, Managing Director bei Goldbach Audience und Dr. Mirko Marr, Manager Market & Media Research bei Publicitas wurde der Vorstand erweitert.

Darüber hinaus will der Branchenverband jährlich das „Mobile Kompendium“ herausgeben. Es enthält alle aktuellen Informationen zum Schweizer Mobile Markt und kann sofort bei der Geschäftsstelle bestellt werden. Ab 2012 wird dieses Printprodukt jedes Jahr aufgelegt und an Mitglieder sowie Agenturen und Advertiser versendet.

„Ich bin sehr froh um das Vertrauen der Mitglieder und um die viele freiwillige Arbeit im Präsidium, im Vorstand und in den Fachgruppen. Nur so können wir die Digitale-Werbebranche weiter stärken und auch die internationale Zusammenarbeit ausbauen“, sagt Ueli Weber, Präsident IAB Switzerland.

ANZEIGE

adz_ts

Artikel empfehlen:  EmailEmailDeliciousDel

weitere News

Social Media Marketing



ANZEIGE

Editorial

Ein misslungenes Experiment Editorial von Jens von Rauchhaupt
Ein misslungenes Experiment
In der Publikumspresse sorgt derzeit das sogenannte Canvas Fingerprinting für Aufregung. Dabei handelt es sich gar nicht um eine gänzlich neue Tracking-Technologie. Für Irritation sorgt in der Branche weniger der Einsatz von Canvas Fingerprinting selbst als die Tatsache, dass einige Werbenetzwerke es ohne Wissen der Publisher eingesetzt hatten.  Editorial lesen

Termine
Mehr Termine